Insemination abgesagt

So, ich war heute an ZT 10 nochmal zum US für die geplante Insemination am Mittwoch. Normalerweise ist mein ES immer um den 15. rum und letzten Zyklus (der erste unter Clomifen) sogar erst am 17.
Jetzt ist mein Leitfolikel heute an ZT 10!!! schon knapp 1,8 cm (Gebährmutterschleimhaut 6 cm) groß so dass die IUI am Mittwoch keinen Sinn mehr macht. Ich habe jetzt heute ausgelöst weil morgen Feiertag ist werden wir die IUI nicht machen können.
Ich war total geschockt. Wir hatten eher die Befürchtung dass es am kommenden Wochenede passiert und einen geplanten Kurztrip abgesagt um dann hier zu sein und jetzt das! So früh einen ES hatte ich noch NIE 🤷🏻‍♀️

Bin gerade etwas ratlos und überrascht über meinen Körper 🙃

Huskyhh mit ⭐️ Krümel (11. SSW) und ⭐️ (8. SSW)

1

Guten Abend
Ich verstehe dich voll und ganz wie du dich fühlst. Doch leider verstehe ich nicht warum du deinen ES auslösen sollst und die IUI abgesagt wird? 18mm ist doch optimal. Ich löse dann meistens um 19 Uhr aus und der ES findet ca 40 Std später statt. Das hätte doch locker gereicht.
Ich habe nun schon die 2. IUI hinter mir aber das Gefühl es war wieder nichts. Probiert einfach den Feiertag zu nutzen und es so nochmal zu probieren. Ich drücke die Daumen 🤛🤜
Liebe Grüße Birgit

2

Lieben Dank!

Es wurde abgesagt weil der Prof. meinte dass es vermutlich schon zu spät sei und wir es lieber auf natürlichem Weg versuchen sollen. Er meinte er möchte nicht riskieren, dass wir am Mittwoch kommen und alles ist dann schon gelaufen.

3

Bei meiner 1. IUI war an ZT 10 2 Follikel einer 17 und einer 19 mm.
Es wurde am nächsten Tag um 19 Uhr ausgelöst und dann am übernächsten Tag um 10Uhr die IUI durchgeführt.
Hat man dir Blut abgenommen?
Ich denke ich werde jetzt erst mal eine Pause machen.
Der Prof wird sich das schon genau angeschaut haben und wissen was er sagt. Lass den Kopf nicht hängen. Genießt den Tag morgen und bald könnt ihr in die nächste IUI starten 😊

weiteren Kommentar laden
4

Eigentlich haette man dir Blut abnehmen koennen, um zu sehen, ob der Eisprung schon 'im Gange ist'... Ich dachte auch immer, dass wenn man am ZT X abends ausloest, man die IUI am ZT X+2 morgens machen kann.

Meine IUI war immer am ZT 10, also am ZT 8 spaet abends ausgeloest (stimuliert wurde von ZT 3 bis ZT 7) und meine Leitfollikel waren immer bei ca. 20mm. Hat leider vier Mal nicht geklappt. Aber das kann an allem moeglichen liegen.

Warum macht ihr IUI?

9

Ich wollte das angehen weil wir schon zwei MA hatten und ich nächstes Jahr 40 werde. Der Prof hatte mich auch aufgeklärt, dass es bei uns nicht wirklich so viele Vorteile bringt weil das Spermiogramm soweit gut ist. Wir wollten es aber auf jeden Fall zumindest mal versuchen um auch die Sicherheit zu haben, dass wir zum richtigen Zeitpunkt aktiv werden. Ich habe mit Clomifen angefangen und wie gesagt wir wollten es einfach versuchen in der Hoffnung dass es klappt 🍀

5

Ich versteh das auch nicht. Perfekte Voraussetzung. Mit einem Blutbild hätte man den LH Wert kriegen können und dann sehen, aber zu 90% klappt das so immer. Echt schade was dein Arzt da macht 🤔

7

Mir wurde Blut abgenommen beim ersten US am Freitag und der LH Wert wurde bestimmt. Leider war mein Termin gestern um 18:40 und die Lage so eindeutig, ich hatte auch schon den ganzen Tag Mittelschmerz und der Prof. wollte das „Risiko“ nicht eingehen zumal wir auch selbstzahler sind (nicht verheiratet) und er meinte auf natürlichem Weg können wir die Chance nutzen! Das versuchen wir nun🍀

13

Alle alle Daumen sind für euch gedrückt ✊🏼✊🏼✊🏼✊🏼✊🏼✊🏼✊🏼✊🏼✊🏼🤗

6

Das tut mir leid 🙁 ... ach man ey!
Hoffentlich klappt es so 🍀✊🏻✊🏻🍀 Daumen sind gedrückt!

8

Danke Dir! Was machen Deine Tests?

11

Bin heute morgen früh aufgestanden und einen Test gemacht. Irgendwie sehe ich da was aber da ich dann 30 Minuten später die Blutung festgestellt habe, deute ich es als negativ ...

weitere Kommentare laden
15

ich denke dein Prof hat Recht.
zwar weiß ich nicht ob 6mm GSH reichen, mir wurde gesagt 12 mm und 3 schichtig sind gut. (ich hatte 14mm)
Aber wir hatten auch GvnP und es hat wunderbar geklappt#klee

16

Was so viel? Krass! Ich habe auch keine Ahnung was da reicht und was nicht 🤷🏻‍♀️. Ich glaube eh das es nix wird. Mein ES fühlt sich sonst komplett anders an war vielleicht doch zu früh ...

17

unter Medikamenten ist eh alles anders.
Aber die GSH sollte 3 schichtig sein.
Clomifen führt dazu das sich die Schleimhaut nicht richtig aufbaut und dadurch die Einnistung schwierig wird. Da ist dann Gonal f besser

weiteren Kommentar laden