Überstimu, undeutlicher SST und KiWu hält Kontrolle nicht nötig

Thumbnail

Hallo,
nun muss ich meinem Ärger einfach mal Luft machen. Am WE bin ich mit einer Überstimulation nachts um halb 1 im KH gelandet. Ich habe vor Schmerzen geheult und konnte mich vor lauter Schwindel nicht einmal mehr im Rollstuhl aufrecht halten. Nun bin ich wieder raus aus dem KH, ich sollte noch in der KiWu-Klinik vorstellig werden, was ich heute gemacht habe. Schön den Bericht abgegeben, gewartet und dran gekommen. "Was man denn für mich tun könne?" ->Hinweis auf den Bericht und die Antwort "Es ist heute so viel zu tun, da konnte ich noch nicht herein schauen."

Ist ja Ok, aber dann hat Frau Professor den Bericht überflogen, hat mir alles noch einmal vorgelesen und gesagt "Ja, so etwas kann vorkommen aber ist ja alles noch im Rahmen, so schlimm ist es nicht." Ich habe sie auch auf das vom KH per BT leicht erhöhte HCG hingewiesen, sie haben dort so ziemlich alles geprüft. Testbericht vom der Nacht und vom Morgen ca. 1,5 Seiten. "Och, was haben die denn da alle getestet. Hm, ja HCG kann schon sein."

Am 13.04. hatte ich Punktion, am 16.04. TF von 2 Achtzellern, weil alle anderen abgestorben sind. Der HCG-Wert vom Samstag entsprach einer Höhe von PU +13, jedoch war ich bei PU +15. Heute sollte ich testen, der Streifen ist ein Hauch rosa aber er müsste doch stärker sein, oder?

Ihre Antwort: "Liebe Frau ...., wir können im Moment nichts für Sie tun. Wir können einfach nur warten." Auf die Frage, wann ich wieder Sport machen dürfe: "Wenn ich mich besser fühle". Keine Kontrolle, ob die Flüssigkeit weniger geworden ist, die Eierstöcke wieder kleiner und vor allem kein Bluttest, so wie ich es bei anderen hier im Forum immer lese." Damit hätte man doch sehen können, ob der Wert gestiegen ist oder nicht.

So etwas brauchen wir in unseren Situation doch wirklich nicht!!! Wenn es nicht geklappt hat, werden wir wechseln. Ich bin stinksauer und am Sonntag geht es in den Urlaub. DA möchte ich nicht beim Arzt landen, nur weil sie nicht kontrolliert hat.

Sorry, das musste einfach mal heraus.

1

Oh das klingt nach einem gar nicht guten Erfahrungsbericht. Darf ich fragen wo du in Behandlung bist?

Deinen Ärger kann ich gut verstehen. Hast du die Möglichkeit zu einem anderen Arzt zusätzlich zu gehen? Einfach woanders Blutabnehmen und durchchecken lassen?

Ich wünsche dir alles gut und auch dass du deinen Urlaub dennoch genießen kannst 🍀

2

Hey,
in Bielefeld am Adenauerplatz sind wir. Sehr modern, das Personal richtig freundlich aber so langsam habe ich das Gefühl, dass die beiden immer alles weglächeln und um alles muss man betteln (Bauchspiegelung, Scratching). Sie hat meine L-Thyroxin Dosis von 75 auf 125 mg erhöhen wollen, da hat meine Hausärztin geschriehen und plötzlich steht man zwischen den Stühlen. Bin jetzt auf Empfehlung der Diranuk bei 100 und fast in einer UF. Die Klinik hat den Wert nie wieder kontrolliert, nur vor der 2. ICSI habe ich drum gebeten, da wollte sie mir wieder 75 geben.

Nein, da ist unser Weg zu Ende.

Sollte der Hauch morgen nicht stärker oder weg sein, rufe ich beim Gynäkologeb an :/

Vielen Dank für deine lieben Wünsche 😊

3

Och wir sind auch in Bielefeld..aber Fertility Center und sind sehr zufrieden...auch wenn man was hat durfte man kommen..keiner sagt es ist voll..vorallem mit sowas ist nicht zu spassen ...
Aber da wo du bist hab ich schon vieles negatives gehört

weitere Kommentare laden
9

Hallo,ich hatte gestern in der Praxis meine Pu,auch leider Überstimulation nach langem Protokoll. 25 Eizellen

Leider scheine ich auch irgend etwas allergisch zu reagieren. Also 2 Baustellen gleichzeitig.

Zur Praxis kann ich nur sagen ich bin zufrieden! Gestern habe ich noch 2x in der Praxis angerufen und wurde immer wieder professionell beraten und jedes mal wurde auch gesagt das ich bei einer klitzekleinen Verschlechterung die Notfall Nummern wählen darf.

Zur Überstimulation hat der Prof gesagt, trinken,trinken, trinken, Eiweißreich ernähren, mäßig Bewegung und bei Atemnot ins Kh, muss morgen zur Kontrolle er will mich dann nochmal sehen.

Alles in allem bin ich sehr glücklich dort zu sein,schließlich haben sie mir vor 8 Jahren schon einmal zum Glück verholfen, und man nicht nur eine Nummer ist und das gesamte Praxis Team einen kennt und immer respektvoll behandelt.

12

Hallo ninebma,

oh weh, ich wünsche dir erstmal alles Gute und dass es sich deine Überstimulation schnell wieder legt. 25 EZ ist natürlich Wahnsinn, bei mir waren es gerade einmal 6 :-/

Schon erstaunlich, wie unterschiedlich Erfahrungen sein können #schock Wobei ich den Prof. auch immer menschlich näher empfinde als sie. Sie hat mir wirklich zu gar nichts geraten und mich binnen 2 Minuten abgespeist. Der Bericht aus dem KH hat überhaupt nicht interessiert.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es auch dieses Mal klappt!! #klee

13

Liebe mell-anie,

Bei uns wird es in diesem Zyklus zu keinen Transfer kommen! Das Risiko ist dem Prof zu hoch!
Von den 25 Eizellen haben sich nur 8 gut befruchten lassen und diese liegen jetzt auf Eis. Ich muss dann im nächsten Zyklus dann wieder mit Estrifam vorbereiten.
Es ist wie es ist! Ich kann es nicht ändern. Ist dann Transfer Nr.5

Mir geht es heute schon wieder sehr gut,der Bauch ist noch ein bisschen geschwollen,aber damit komm ich klar! Halte mich weiterhin an meine 4 Liter Flüssigkeit und Eiweiß reiche Kost.

Ja sie ist immer ein wenig reservierter als er aber ich habe das Glück zu 90% immer bei ihm sein zu dürfen.

Ich wünsche dir das dein Versuch weiterhin positiv bleibt. Wäre schön wenn du mich mal auf dem laufenden halten könntest.

weiteren Kommentar laden
14

Oh man mell-anie du tust mir leid!
Ich hoffe dir geht es schon besser und der Erfolg macht sich mit einem dicken Strich auf dem Test bemerkbar.!

Ich bin bei Fertility und sehr zufrieden falls du mal wechseln wollen würdest.
Grüße#klee

15

Hallo Astrid2011,

danke, es geht schon viel besser und dank meines super Gynäkologen, der mir gestern Abend um 21.30 h noch einen HCG Wert von über 500 (Probe morgens) bestätigt hat, noch viel "besserer" ;-) Nun heißt es hoffen und warten.

Ich hoffe nicht, dass wir noch wechseln müssen aber wenn, käme das FC sicherlich in Frage.

Liebe Grüße und auch dir alles Gute #klee

17

Na das klingt doch viel versprechend!
Auf einen stetigen Anstieg und ein baldiges tolles Ultraschall Bild!