Bt

Ab wann rentiert sich ein bt nach transfer

1

Hallo,
Meine Klinik macht immer erst einen BT bei Transfer +14. Vorher macht es wohl noch keinen Sinn.
Kenne aber auch Mädels hier, die schon vorher zum BT dürfen.
Hast du denn keinen Termin bekommen nach dem Transfer?

3

Doch, es macht schon Sinn den BT früher zu machen. Leider sind genügend Kliniken nicht der Meinung, weil man dann eben ein eindeutiges Ergebnis bekommt und nicht erklären muss, warum es einen einnistungsversuch gab und es trotzdem negativ ausging. Ebenso muss man unnötig lange Medikamente nehmen (TF+14 ist ja zwischen PU+16 und +19).

5

Mir wurde es so erklärt, dass niemand der Krimi um die Hcg Werte zugemutet werden soll, da diese halt doch noch niedrig ausfallen können.
Wir bekommen den Hcg wert auch nur auf Anfrage mitgeteilt.
Bin den Medis hat ja die Kiwu nix...

2

Bei uns wurde immer bei PU+11 und +14 der Bluttest gemacht. Und ja, das ist nicht zu früh.

4

Hallo,
was heisst rentiert sich? Möchtest du ein einziges Mal (privat?) testen lassen und ein soweit möglich "eindeutiges Ergebnis"? Oder möchtest du wissen, ab wann man eine Tendenz ablesen kann? Eine vorsichtige Tendenz kann man, unabhängig vom Transfer, sicher ab ca. PU+12 erkennen, ein aussagekräftigeres Ergebnis bekommt man dann eher noch mal 3-4 Tage später.
LG