Befund Reichel Fenz; bitte übersetzt ihn mir

Hallo zusammen

Nach so gut wie allen Untersuchungen und der kiwu Klinik hatten wir Anfang Januar unsere 6. Fehlgeburt und haben unser 7.&8. Sternchen verloren.
Nun haben wir unser Blut zu ReichelFenz geschickt und haben den Befund bekommen.
Das Telefonat steht noch aus aber ich hab ihn mir natürlich schon angeguckt und sehe zig Baustellen.
Vielleicht kann mir das jemand noch genau erklären
Ich lese daraus; ich bin gegen meinen Mann „allergisch“, zusätzlich schützt mein Immunsystem sowieso den Embryo nicht und dann ist noch was mit der Gerinnung...

Kann mir das jemand übersetzen? Befund folgt in Form von Fotos Beitrag!

1
Thumbnail

1

2
Thumbnail

2

3
Thumbnail

3

Von meinem mann epitop

weitere Kommentare laden
5

Hey ich hätte da auch mal eine Frage :-)
Ist es diese partnerimmunisierung von der du da schreibst? Wenn ja wie viel hat das gekostet? Übernimmt das die kk? Wenn ja bei welcher kk seid ihr? Sry für die vielen Fragen :-)
Viele Grüße cupcakes91 :-)

6

hallo leila, 6 Fehlgeburte ist heftig. Die Befunde sind auch da. Es sieht aus, als das Hauptproblem diese Kir-Gene wäre. Du braucht bestimmte Medikamente, und den nächsten Versuch wird klappen.

Kann ich dich fragen, wie lange du auf die Ergebnisse gewartet hast? Wir haben unsere Blut Anfang April geschickt und warten auf die Ergebnisse.

9

Danke
Wir haben unser Blut am 13.3 abgeschickt, also 6,5 Wochen gewartet
Ich hoffe der Telefontermin dauert nicnt so lang

Ich habe bei den beiden letzten icsis schon hochdosiert cortison genommen.
Bei so viel Fehlgeburten fragt man sich halt irgendwann wieviel man noch machen will und kann um ein eigenes Baby zu bekommen. Ich habe immernoch mit den Nebenwirkungen und Pfunden vom cortison zu kämpfen und kann auf gut Glück nicht noch einen Versuch starten wenn ich keine Gewissheit habe das es wirklich etwas bringt... das cortison hat ja schinmal nichts gebracht

10

Ich weiß genau was du meinst. Nehme cortison seit gut einem jahr..trotzdem fg oder garkeine einnistung.
Langsam verfzweifelt man, und fragt sich ob man irgendwann ein Wunder in den Armen halten darf.

8

Dein Befund sieht genau aus wie unserer. Bin auch Genotyp AA und mein Mann C1.. was das genau bedeutet, hab ich bis jetzt auch nicht verstanden!
Aber, ich soll Granozyte spritzen, damit der Körper den Embro nicht abstößt..

Alles Liebe dir

11

auf deutsch heißt das
es wird jetzt geschaut ob dein Mann Krankheiten hat- wenn nicht geht ihr nach Kiel
dort wird dann sein Blut mit deinem ich sag mal sowas wie gemischt, du bekommst von ihm was.
geht aber nur wenn kerngesund.
Sonst nicht
Dann bekommst du Infusionen ab sofort eigentlich und dann kannst du,
kenne deine Vorgeschichte nicht - wahrscheinlich auch normal schwanger werden, da die Killerzellen dann unterdrückt werden.
Also Infusionen bis zur 25.ssw.
Allerdings muss ich dir sagen, dass die Vorgehensweise mit Blut verschicken und auch mit dem Bericht versenden bevor man mit dem Patoenten spricht nicht gerarde toll ist.
Halte persönlich nichts von Heidelberg -
viel Glück euch

12

Liebe Cathy,

bitte sei jetzt nicht böse das ich dich da etwas korrigieren muss , aber deine Antwort schmeißt alle Therapiemöglichkeiten wild durcheinander und macht vorne und hinten keinen Sinn. Vor allem nicht für die TE . Ich denke das es nicht hilfreich ist sein wirres Halbwissen weiterzugeben, auch wenn es sicherlich nur gut gemeint ist . #hicks

Bei der Partnerimmunisierung werden die Leukozyten aus dem Blut des Partner filtriert.
Diese bekommt die Frau dann in konzentrierter Form in den Unterarm injeziert. ( 8-10 Einstiche) .
1-2 Sitzungen sind nötig um einen ausreichenden Immunschutz aufzubauen.
Diese Form ist die aktive Immunisierung.
Es wird in Göttingen und Kiel derzeit angeboten.
Das Blut wird nicht nach Heidelberg geschickt, sondern direkt vor Ort abgenommen und gründlich untersucht.

Es wird eine Einzelfallentscheidung sein ob die Frau im Anschluss noch immunmodulierende Infusionen benötigt.

Dies könnte dann zB Intralipid ( Lipovenös ) , IVIG oder Omegaven sein . Das entscheidet der Arzt , es ist aber nicht die Regel, da diese Form die passive Immunisierung ist und eigentlich ein weiterer Therapieansatz ist.

Es sind eben zwei völlig verschiedene Behandlungsmöglichkeiten die nicht zwingend kombiniert werden müssen.
Beide Varianten sind eher experimentell sollen aber dazu dienen das Immunsystem " freundlich " zu stimmen.
Es wird angenommen das bei einem zu aktiven Immunsystem die Frau die Gene des Mannes nicht als Schützenswert anerkennt.

Zielpersonen sind Frauen/ Paare die häufig an Einnistungsversagen leiden ( trotz guter Embryonen)
oder sehr frühe FG erleiden.


Das ist natürlich nur der ganz grobe Ablauf beider Varianten.
;-)

Liebste Grüße

Sonni #winke

13

Sonni hat es genau richtig beschrieben ;) Ich selbst war in Göttingen (hier besteht die Chance, dass es von der KK übernommen wird. In Kiel ist es nur noch privat und die Kosten betragen mit Behandlung ca. 1700-2000€.

Ich hoffe, dass wir alle schon helfen konnten und ich drücke dir die Daumem für den kommenden Versuch.

weiteren Kommentar laden
14

Hallo,

ich war auch bei RF in Behandlung und zumindest 2 deiner Diagnosen hatte ich auch. Ich bin auch KIR Genotyp AA und ich hatte auch einen negativen Cross Match mit meinem Partner.

Meine Behandlung sah so aus, dass wir eine aktive Partnerimmunisierung machen haben lassen und ich musste Granocyte spritzen im nächsten Versuch.
Nach 4 frühen Fehlgeburten war die 5. SS dann endlich intakt und ich habe einen Sohn dank RF.