Vitamin D Mangel

Hi
Ich habe meinen Wert checken lassen, der liegt bei 13!!!

Seit knapp 6 Jahren haben wir Kinderwunsch, der Wert wurde nie bestimmt

Ist es richtig, dass der Wert einen großen Einfluss auf das Thema hat?

1

Hey... Also ich denke ja das der Vitamin Haushalt passend sein sollte. Ich arbeite seid 8 Jahren in Dauer Nachtschicht was heißt weniger Tageslicht etc. Und mein Partner und ich sind seid vier Wochen in einer Kwk. Die haben natürlich alles per Blutabnahme kontrolliert. Vor zwei Wochen ist per Post ein Schreiben angekommen das mein Vitamin D Wert nicht passend für ein Kinderwunsch sei und direkt ein Rezept für Tabletten die ich seid dem nehme. Mein alter Frauenarzt hat es auch nie geprüft. Genau wie meine Schilddrüse nie untersucht. Obwohl ich vor einem Jahr eine Fehlgeburt hatte. Also ich denke schon das der Wert eine wichtige Rolle spielt. Hatte auch gelesen das Vitamin D mangel die Fruchtbarkeit einschränken kann. Wie mein Wert war kann ich Dir allerdings nicht sagen da wir erst nächste Woche einen Termin zur Besprechung haben. Aber ich habe trotzdem schon brav die Tabletten eingenommen. Lg

2

Hallo,
Ich weiß zwar nicht, ob der Wert wichtig für den Kinderwunsch ist, aber unwichtig ist es wohl nicht. Ich hatte Donnerstag den letzten Termin vor der Stimulation für den ICSI und der Arzt meinte, ich soll Vitamin D, Omega 3, Folsäure und Vitamin B12 nehmen. Sozusagen mein Beitrag für den Kinderwunsch.
Ich nehme Dekristol 20.000 I.E einmal die Woche. Vitamin B12 lasse ich mir spritzen alle 3 Monate.
Das ist für mich einfacher, weil ich dann täglich mein Eisen,Magnesium, Folsäure und Omega 3 nehme.
Ich denke, dass ich durch meine Bluarmut diese Defizite habe und deshalb so hinterher bin. Schaden tut es mir jedenfalls nicht.
Du kannst natürlich auch Vigantoletten statt Dekristol nehmen, aber das müsstest du dann täglich nehmen.

LG Hanni

3

Ja es ist sehr wichtig, falls du facebook hast es gibt eine vitamin d gruppe da kannst du dich richtig dazu belesen oder in google steht auch viel darüber.

4
Thumbnail

Infos aus der KiWu in Freiburg (cerf). Steht auch was zu Vitamin d dazu. Ich nehme auch Vitamin d im Rahmen von „pimp my eggs“. Schaden kann es nicht ;-)

Viel Erfolg 🍀

5

#winke

Ich halte Vit. D für sehr unterschätzt. Meine Klinik hat direkt zu Beginn meinen wert gecheckt, der lag bei 9.
Musste dann dekristol nehmen und kaum war der Wert im normbereich, wurde ich spontan schwanger.

Aktuell nehme ich vigantoletten 1000i.E..

Lg
Nina

6

Vielen Dank Leute für eure Tipps
Ich hoffe das wird mir endlich mal helfen

7

Hey🙋🏻‍♀️ Auch bei mir wurde er nie bestimmt. Und ich zähle nun 9 erfolglose ICSIs und Kryos mit rein.
Nichtmal auf verlangen wurde es in der alten KiWu gemacht. Immer nur abgewunken. Da ich aber wusste, dass es wichtig ist, hab ich dann selbst angefangen etwas zu nehmen. Ich habe dann 4 Monate 5000iE täglich mit einer K2 Tablette genommen. Und seit nun 3 Monaten nehme ich 1x am We eine 20000iE (ja 20000) und immer eine K2 dazu, denn ohne K2 kann das Vitamin D gar nicht aufnehmen.
In der neuen KiWu hab ich wegen dem Testen gefragt und endlich wurde der Wert mit bestimmt. Und ich habe nun einen Wert von 76!
Also absolut Top...

Ich wünsch dir viel viel Glück beim Aufbauen und bei dem nächsten Versuch dann :-)

8

Oh wow... Da hast du auch schon einiges mitgemacht
Darf ich fragen woran es bei euch liegt? warst du auch nie schwanger?

9

Doch, vor 8 Jahren hat es mit nem anderen Mann direkt beim ersten Mal geklappt. IVF.
Mit meinem Ehemann, klappt nichts 😞