Hormonstatus zuschicken lassen für KiWuKlinik, FSH viel zu hoch!

Habe mir heute den Hormonstatus von vor 1J zuschicken lassen.. damalige Aussage der Ärztin "alles in ordnung"

FSH ist bei 16,7!!

UND drunter steht Anti-Müller-Hormon testen lassen!

Das sagen die mir schlicht und einfach nicht?!

Bin so wütend grad!

1

Hoppla! Das ist natürlich krass. Bist Du noch in der Klinik? Hast Du deswegen möglicherweise mehrere erfolglose Versuche gehabt oder was macht Ihr gerade? Oh man, das muss auf jeden Fall ein ernstes Gespräch geben. Alles Gute Dir.

2

Nein, wir haben uns erst im KiWuZentrum angemeldet und das ist das Ergebnis vom Hormontest von vor ca 1J. Beim FA.

Und wir haben es seitdem nur auf natürlichem Weg versucht, da ja "alles stimmt".

#wolke#aerger:-(

3

Hallo liebe Marie
Das ist ja mel echt blöd gelaufen😡
Hast du den deine fa angerufen und gefragt was dass soll?
Hast du die Möglichkeit einen kompletten Hormonstatus machen zu lassen dass du den hast vor dem Kiwu Gespräch?

Alles Gute
cerri mit 👼🏻 Leon fest im 💙

13

So ihr Lieben - heute mit FA gesprochen.

Sie meinte, FSH bei 17 ist kein Problem wenn Zyklus regelmäßig.

STIMMT DAS?!

14

Frauenärzte haben leider keine Ahnung. Bitte geh in ein KiWuZentrum

weiteren Kommentar laden
4

Von welchem Zyklustag ist denn der FSH Wert? Und würde dazu auch Estradiol und LH ermittelt + die Antralfollikel mit Ultraschall gesichtet?

6

ZT 6, Östradiol (17b-Östradiol (E2)) 101
LH 7,8

Ultrschall bei dieser Ärztin nicht, habe ihn aber 2x bei anderer Ärztin machen lassen und die meinte immer allees genau so, wie es sein sollte

8

1. Mach bitte den Bluttest mit FSH, LH und Estradiol nochmal am 3. Zyklustag. Der 6. könnte schon zu spät gewesen sein.

2. Ein Ultraschall am Anfang vom Zyklus hat den Sinn, dass man die Antralfollikel, die für diesen Zyklus bereit stehen, zählen kann. Die Anzahl ist, zusammen mit den anderen Werten gut um eine Aussage zu deiner Eizellreserve und Stimulierbarkeit zu machen. Frag gezielt danach, ob nach den Antealfollikeln geschaut werden kann.

weitere Kommentare laden
5

An welchem Zyklustag war denn die Blutabnahme?
Normal macht man den Hormonstatus am Zyklusanfang (Tag 2 bis max. 5) und wenn das der Fall war, dann ist der FSH natürlich viel zu hoch!

lg
songirl

7

An ZT 6 - 1.hM ist immer ungefähr an ZT 15