Gefühlschaos nach 6. ICSI

Hallo zusammen,

eigentlich weiß ich überhaupt nicht warum genau ich diesen Beitrag hier verfasse (ich weiß auch nicht ob man das einfach so darf, ohne konkretes Anliegen).

Ich hatte am Montag Punktion (6. ICSI) und bin wahnsinnig überwältigt von all den Positiven Nachrichten seitdem.
Es konnten 21 Follikel und 14 Eizellen Punktiert werden. Von den 14 Eizellen waren 11 Reif und 10 ließen sich erfolgreich befruchten!!!!!
Ich bin total glücklich und total euphorisch.
6 befruchtete Eizellen entwickeln sich nun im Embryoskop weiter. 3 Stück bekomme ich, wenn alles gut läuft, am Samstag zurück.

Die Zeit bis heute ist so wahnsinnig schnell vergangen. Ich glaube ich möchte allen mit diesem Beitrag nur Mut machen. Nach einem Tief geht es auch irgendwann weiter (und wir hatten ganz viele Tiefs).

Mein Lebenslauf des Kinderwunsches ist leider abenteuerlich und lang (deshalb auch 3 Blastozysten obwohl ich erst 32 bin).
Dies war die 6. ICSI, eine ICSI wurde beim letzten mal wegen zu wenig Eizellen abgebrochen. Nach der ersten ISCI bin ich mit Wasser in der Lunge wegen des ÜSS im KH gelandet.
Im letzten Jahr hatte ich eine ESS, einen natürlichen Abort und eine Ausschabung meines kleinen 10 Wochen alten Sternenkindes.
Wir haben wirklich schon viel durchgemacht.
Auch in unserer Ehe läuft es immer wieder und immer öfter sehr holprig. Aber wir halten zusammen! Das solltet ihr auch. Ohne meinen Mann an meiner Seite würde ich das niemals duchstehen.
Unsere "Freunde" haben wir durch die Behandlung (die inzwischen 19 Monate ohne Pause geht) keine mehr. Man lernt also auch sein Umfeld besser kernen ;-)
Traurig aber wahr!

Deshalb, haltet zusammen! Gebt euch gegenseitig Kraft! Diese Behandlung, das alles was wir hier durchmachen ist furchtbar emotional und anstrengend. Nur die wenigstens schaffen es erfolgreich beim ersten Versuch.

Ich drücke allen die sich gerade in Behandlung befinden (vielleicht auch am Montag Punktiert wurden bzw. sich aktuell in der Endlosen Wartezeit befinden) ganz feste die Daumen das sich euer Wunsch erfüllt.

Ich selber habe gerad wieder etwas Hoffnung das sich alles zum guten wendet....

Viele Herzliche Grüße
Sabrina

1

Ach Herr je.. da habt ihr auch schon einiges durch..

Ich kann Dich gut verstehen...
Was die Freunde angeht...da hast Du Recht, wir haben auch viele verloren.. zum Glück nicht alle... Es zeigt sich dann doch was wirklich echte Freunde sind...
Aber verstehen kann einer nur, der dasselbe durch hat..

Kopf hoch und den Mut nicht verlieren... Ich weiß das sagt sich so einfach aber ich konnte erst gedanklich und seelisch frei sein, als ich mir ein alternatives Leben ohne Kind vorstellen konnte und losgelassen hab. Vielleicht hilft Dir das etwas...

Ich drück euch die Daumen und hoffe sehr, dass ihr euren Weg findet..wohin der auch führt....

Lg

2

Hallo Sabrina,
zunächst einmal vielen Dank für deinen Eintrag 🤗 Ich bewundere dich wirklich sehr wie viel Kraft du aus all deiner Erfahrung sammelst. Und das tolle daran ist du schenkst uns allen neuen Mut 🙆‍♀️

Ich bin auch "erst" 30 Jahre alt und mein Mann und ich befinden uns zur Zeit in der 4. ICSI Behandlung. Bisher alle ohne Erfolg 😔
Heute habe ich meinen zweiten US Termin und dann werde ich erfahren wann die Punktion sein wird.
Angefangen haben wir mit unserer ersten ICSI 2016. Jetzt hatten wir etwas mehr wie ein Jahr Pause und starten eben jetzt einen neuen Versuch 💑
Ich hatte nie wirklich viele EZ, das höchste waren glaub ich 9 Stück. Deshalb hoffe ich das sich diesmal mehr entwickeln und auch befruchten lassen.
Halte mich doch auf dem laufenden wie es dir so ergeht und wie sich deinen "Babys" entwickeln.
Und vllt kann ich das ein oder andere noch von dir lernen 😊

Vielen Dank und viele Grüsse Melissa

3

Oh wow ich weiß annähernd wie es dir geht! Wir haben auch schon 6 Icsi‘s, hinter uns und plus Inseminationen und plus kryos sind es 12 Versuche! Davon würde ich einmal ssw und diese endete in der 9. Woche in einer MA! Außerdem habe ich Hashimoto was aber derzeit ( hoffe dass es nach wie vor so idt) gut eingestellt!
Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung .

Leider bin ich ein Low responder meine Max Anzahl waren 9 Follikel von denen 5befruchtet werden konnten!

Ich drücke dir von Herzen die Daumen! ✊🏻

4

Ich finde es toll,dass du das Thema hier ansprichst.
Wir haben nächste Woche unser erstes Gespräch zum Thema künstliche befruchtung.nach 3,5 Jahren versuchen und hibbeln liegen auch meine Nerven blank.meine Partnerschaft leidet auch drunter und mein Freund steht mir immer bei.wenn ich nicht mehr weiter weiß und ein Gefühlschaos ausbricht,suche ich hier in Forum Zuflucht.
Jedesmal bewundere ich Frauen wie dich!!!
Du bist und bleibst trotzdem stark und verfolgst dein Ziel!Hut ab!!!!
Ich werde auch nicht aufgeben!
Ich wünsche dir bald ein kleines Wunder im Bauch!!!

5

Hallo Sabrinchen,

ich drücke dir ganz fest die Daumen für diesen Versuch!

Wir sind selber gerade in der 5. ICSI, und seit knapp 3 Jahren (mit Pausen) in unserer Kiwu. Dein Post macht mir Mut und Hoffnung, dass unser Weg vielleicht auch ein gutes Ende mit eigenem Kind finden kann.

Viele liebe Grüße
Mieze

6

Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure lieben Antworten, die Zusprüche, das Mut machen und Daumen drücken.

Ich bin gerade ganz perplex.

Auch bei uns läuft nicht immer alles rund und ich war mehrfach einfach nur am Boden zerstört. Ich konnte und wollte niemanden sehen und hören (kiwu Behandlung macht wirklich einsam).
Leider überwiegen die negativen Nachrichten und die damit verbundenen seelischen Schmerzen.
Ihr habt es alle selber leider schon erlebt.
Die positiven Erfahrungen die wir machen, die guten Nachrichten die wir erhalten sind viel zu wenig... ABER an diesen Momenten sollten wir uns hochziehen.
Ich bin gerade unfassbar glücklich und habe mein Kerzchen für unsere 6 kleinen (die im Embryoscope sind) jeden Moment den ich zuhause bin angezündet.
Ich versuche nur von Tag zu Tag zu leben und zu planen.
Alles andere ist in dieser verrückten Kinderwunschzeit sowieso nicht möglich. Wir können doch sowieso nicht langfristig planen. Also... An alle von euch... Immer step by step... Ein Schritt vor den anderen... Durchhalten!

Ich glaube an uns.

Viele liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen. Passt schön auf euch auf

7

Hi Sabrinchen echt gänsehaut dein Beitrag respekt.. ich weiss auch nicht wo ich anfangen soll bin 29 sind auch lange dran aber es klappt nicht märz 2017 Bauchspiegelung ergebnis Endometriose die verwachsen war wurde auch entfernt dann september 2017 positiv getestet leider konnten wir uns aber nicht freuen weil es schon in der 5.woche endete.. jetz bin ich auch im frauenklinik zur untersuchung mit meinem mann gewesen eine Gebärmutterspiegelung und spermiogramm bei ihm war alles in ordnung bei mir soweit auch bis entzündungen nur. Eileiter sind durchgängig keine verklebungen usw. jetz habe ich mein antrag für Insumunation an die Krankenkasse geschickt ich weiss aber immer nocj nicht was ich machen soll ich lese glaube zu viel die warscheinlichkeit wäre ja niedriger als kpnstliche befruchtung bin echt ratlos die ärztin will aber einmal trotzdem versuchen weil man ja nicht weiss Vielleicht klappt es ja und vielleicht reicht ja mir nicht aus:(