Viele Eizellen weg - Eierstock zu hoch - wahhhh

Hey ihr,

ich hoffe jmd. kann mir bitte mentalen Support geben!

Wir sind aufgrund des schlechten Spermiogramms meines Freundes in der Kiwu Behandlung. Bei mir eig mit AMH 5,5 (alter 35) alles super und der erste Ultraschall am Tag 5 hat trotz niedriger Stimu mit Puregon (125 Einheiten) links 8 Bläschen und rechts 10+ gezeigt.

1. Heute, 4 Tage später habe ich rechts sehr gute 6 entwickelte Eizellen und noch mehrere kleinere - Frage hier, ist das ok??? Hört sich wenig an... :(

2. Links erstmal gar nichts gefunden, anscheinend hochgerutscht hinter Gebärmutter und Darm... Dann nach langem Suchen: 2 Eizellen... Frage: Kann der wieder runter rutschen. Wieso passiert sowas? Nur zwei von acht überhaupt zu sehen, ist das nicht krass wenig??? Oder können da noch mehr sein?

Hätte der Arzt die Dosis hochstehen müssen? Ich verstehe nicht wie das schlechte Ergebnis passieren kann mit meinen Werten!?! Kann mir das jemand erklären? Und auch ob sich die Punktion überhaupt lohnt? Soll ich noch die letzte Dosis hochmachen?

Sorry - Panik :(

LG Twister26

1

Was ist da ne schlechte diagnose? Ich hatte 4 eizellen die punktiert wurden. Alle 4 super qualität! Alle befruchtet.

Hier liest man sehr oft von bis zu über 20 eizellen. Ja ja schön. Nur bei so vielen ist die Qualität dann nicht immer die beste! Ich hab schon oft von sehr schlechten befruchtungsraten gelesen.

Vertraue den ärzten. Die wissen schon was sie tun :)

Viel erfolg!

Lg chii mit kickboxer 25.ssw

2

Hey Chiichi84,

Danke für den kämpferischen Zuspruch! Genau das was ich brauche XD

Bin nur so verwirrt wo die kleinen Biester auf einmal hin sind und natürlich auch das mit dem Eierstock! Hoffentlich stimmt die Qualität der Kleinen dann. So wie bei dir... Der Arzt war dann auch so verwirrt und das hat mich total verunsichert...

Danke :)

3

Sehr sehr gern!!

Glaub mir ich war voll fertig als nur 4 eizellen da waren.. wir konnten sogar 2 blastos einfrieren :-) also vertrau deinen eizellen! Am ende hast du vermutlich sogar mehr als ich. Und 1 hat bei mir schon gereicht. ^_^

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

aus der Ferne würde ich sagen hoch gerutscht heisst einfach "ist schlecht einseh- und zählbar". Also vielleicht verstecken sich da weiterhin Follikel. Ansonsten finde ich aber auch 8 Follikel völlig okay. :-) Wir hatten 1x5, 1x7 und 1x13 und beim letzten Versuch waren vor dem Auslösen nur 5 Follikel zu sehen.

LG

11

Danke! Hoffe es werden nicht noch weniger... :(

8

Glaube schon das es möglich ist das sich einige verstecken. Bei mir konnte man paar Tage vor PU 15 sehen. An PU wurden dann über 20 entnommen. Also alles ist drin. Ausserdem es zählt die Qualität und nicht die Quantität. Viel Erfolg

LG schuckile

12

Danke! Hoffe die Quali passt am Ende! Schreibe dann am Mi wie es war...

16

Danke fürs Mut machen! War/bin durch den Wind und hoffe Mi wird gut! Gebe Bescheid! Danke!

9

Hallo Twister,

bei mir wurden bis jetzt immer mehr Follikel punktiert, als im Ultraschall zu sehen waren. 8 Follikel sind aber gut, mein Arzt hat gesagt, dass 5-15 Follikel angestrebt werden, ist aber nicht immer so einfach.

Liebe Grüße

Vala

13

Danke! Dann bin ich schon gespannt wie viele es sind! Wie gesagt war halt einfach etwas geschockt wg der Veränderung zum ersten US. Gebe Bescheid wie viele es sind :) VG

10

Hallo!

Erstmal zur Beruhigung: 6 EZ rechts sind gut! Da kann schon dein Baby dabei sein :)

Zum verrutschen: mir ist das tatsächlich mal passiert, dass ein Eierstock nicht punktierbar war, weil er so blöd hinter die Blase gerutscht war. Ich hatte dann auch ca 6 Eizellen und 5 davon befruchtet.

Das passiert manchmal, frag mich nicht wie... Frag mal nach ob sie ihn irgendwie in der Lage verändern können, vielleicht geht das ja. Beim nächsten Versuch und bis heute war alles wieder normal.

Alles Liebe!

14

Danke! Sie können den Eierstock während der Narkose von außen nach unten drücken. Aber natürlich nicht garantiert wie gut das klappt um mit der Nadel erreichbar zu sein... Gebe Bescheid wie es ausging!

17

Ja mach das! Und alles gute für die PU!

Top Diskussionen anzeigen