Follikelgröße 9.Zyklustag

Hallo an alle,
ich brauche mal eure Meinunug bzw. eure Erfahrungswerte. Waren heute zur ersten Untersuchung und ur Beratung beim im KiWU Zentrum. Beim Ultraschall sah der Arzt ein "Gebilde" im linken Eierstock, dass er entweder für eine Minizyste hält oder für einen fast sprungreifen Follikel. Zweiteres wäre jedoch sehr früh im Zyklus. Der Mediziner tendiert zur zur Zyste. Da ich aber einen kürzeren Zyklus habe (etwa 25 Tage, wenn ich ovus machte, dann war der ES auch mal am 11./12. Tag). Ich habe bereits ein Kind (4 Jahre), dass nach etwa sieben ÜZ auf dem Weg zu uns war. Da hatte ich auch schon kurze Zyklen.
Seit gut einem Jahr versuchen wir es wieder. SG ist nicht optimal, aber auch nich hoffnungslos. Nun lassen wir noch mehr durchchecken und schauen dann weiter.
Meine Frage: Hatte eine von euch auch schon große Follikel und einen ES bereits früher?
Danke für eure Antworten :-)

1

Mach doch einfach mal n Ovu ;)
Ich glaube der Arzt kann aber anhand der Blutwerte sagen ob zyste oder follikel

2

Ovus habe ich leider keine mehr im Haus und schaffe es auch nicht mehr sie heute noch zu besorgen. :-(
Blut wurde mir heute natürlich auch noch abgenommen. Bin gespannt. Zervixschleim spricht aber auch für ES.

3

Daumen sind gedrückt ;-) sitzen im selben Boot ;-) wann hast den nächsten Termin?

weiteren Kommentar laden
4

Hi ja ich habe auch schon einen eisprung am 9. Zyklustag gehabt... Alles ist möglich der Körper ist kein Uhrwerk ;-)

5

Hi, ich habe auch kurze Zyklus (24-25). Ich habe über längeren Zeitraum Tempi gemessen und mein ES war fast immer am Tag 11. Wenn danach zu gehen ist, kann das schon ein reifes Folikel sein. Ohne Blutbild wirst das aber sehr wahrscheinlich nicht rauskriegen, da die Zysten häufig mit neuem Zyklus platzen. Was du machen kannst ist die Tempi zu messen.
LG

7

Hallo, ich habe lange Zeit OVUs gemacht, da war der Sprung auch immer am 11. TAG. Denke der Arzt ist so überzeugt von der Idee eines 28 Tage Zyklus, dass er zur Zyste neigte. Ich spüre meinen Eisprung auch immer. Habe beschlossen mir und meinem Körper zu vertrauen und nicht auf einen Arzt, den ich gestern zum ersten mal getroffen habe. Ansonsten war er sehr nett.

8

So würde ich auch machen ;)

Top Diskussionen anzeigen