Alle Eizellen plötzlich schlecht??kennt das jemand? Bitte um Rat

Guten Morgen ich hoffe vielleicht hier eine erklärung für meine situation zu bekommen.

Zu meiner Geschichte: icsi aufgrund von OAT3 bei meinem Mann. Ich habe bisher keine Kinder und bin 33 Jahre. 2015 hatten wir unsere 1. Icsi welche leider negativ ausging. Mein amh wert lag bei 3,4 daher haben wir mit 150IE ovaleap und antagonistenprotokoll ab 2Zt stimuliert. Ausgelöst habe ich mit decapeptyl, da ich zum Schluss eine Überstimulation hatte mit 27 Eizellen. Davon waren 23 reif. 10 ließen sich befruchten. Der versuch war negativ. Der Rest wurde kryokonserviert und eine kryo brachte eine biochem. Schwangerschaft. Die Eizellen sahen sehr gut aus!

Jetzt haben wir eine erneute icsi gemacht. Diesmal mit 125IE ovaleap ab 3. Zt und dem selben Protokoll stimuliert (12 Tage, glaube bei der 1. Icsi waren es weniger). Gestern wurden 17 Eizellen punktiert und es waren ALLE verformt, dunkel gefärbt, mit vielen Fragmenten. Es war so schlecht, dass wir nicht mal versucht haben zu befruchten. Alle waren von sehr schlechter Qualität. Diesmal hatte ich aber keine überstimulation.

Woran kann das gelegen haben??? Mein Arzt wusste so spontan auch keinen Rat.

1

Hallo,

wir haben ebenfalls zwei Icsi hinter uns mit jeweils zwei sehr unterschiedlichen Ergebnissen für die Eizellen.

Beim ersten Icsi- Versuch waren es 17/18 Eizellen von eher schlechter Qualität, mit einer Befruchtungsrate von nur fünf Eizellen und insgesamt sah es schlecht aus.

Vor dem zweiten Versuch habe ich den "Eizell- Cocktail" genommen und hatte eine bombatische Qualitäts- und Befruchtungsrate, die sogar die Ärzte überrascht haben. So richtig erklären woran es jetzt im Detail lag, konnten sie sich auch nicht.

Was ich sagen will: es gibt noch Luft nach oben, beim nächsten Mal kann es besser aussehen #liebdrueck

Ich weiß es ist ein absolut niederschmetterndes Gefühl, wenn man schon wieder dasitzt und nichts passiert, man ist wieder auf Anfang und grübelt, fragt sich wieso....ich verstehe dich sehr gut!

LG

2

Hallo kerzchen :-)
Kannst du mir sagen was der Eizell Cocktail ist???
Vielen Dank!
Lg, Lila-Nilpferd

3

Ich möchte auch mal diesen Cocktail probieren :) hast du vielleicht ein paar Infos?

Es ist wohl wirklich ein mieser Zyklus gewesen :/ ein sch**** Gefühl!

Nun...ich hoffe dass der nächste Versuch besser läuft. Ich nehme jetzt nur Folio und Vit. D ...habe gehört dass die b Vitamine auch günstig wirken.

weitere Kommentare laden