ICSI Behandlung, Eizellen wachsen so langsam

Hallo
Das ist heute mein "1.Mal" hier
Wir befinden uns im Moment in mitten einer ICSI Behandlung aufgrund eines schlechtem Spermiogramms und einen Gendefekts meines Freundes.

Ich bin erst 27 Jahre alt, aber wir können "nur" so schwanger werden laut Arzt.

Habe am 2. Zyklustag begonnen. Hatte immer einen regelmäßigen Zyklus

Jetzt ist es leider so, dass ich extrem viele Follikel habe, fast vor der Überstimulation stehe, die Eibläßchen aber leider immer noch bei erst 13 mm sind.

Wir sind am 13.ZT. Punktion laut Arzt erst am Mittwoch, wenn sie jetzt mal wachsen.
Der Transfer zurück kann höchstwahrscheinlich nicht stattfinden. Muss Montag wieder zum US und mir dann Triptofem spritzen was den Transfer nicht ermöglicht.

Kann ich iwas tun dass die Eizellen vll doch noch schneller wachsen?

Jeder Arzt meint wir hätten so gute Chancen da ich noch so jung bin, aber das Gegenteil scheint der Fall zu sein

Bin etwas geknickt.

Wollte mal fragen wie es bei den anderen so ist.

1

Bei mir war die Situation ähnlich. Allerdings war ich 41. Man hat 12 Follikel gesehen ich glaub an Tag 11, alle waren klein und Östrogen eher niedrig. Wir waren schon sehr betrübt, aber mein Arzt meinte dann: die Gute braucht halt ein bißchen länger... also nochmal Medies nachgekauft und siehe da, bei Punktion 3 Tage später waren dann 22 Follikel da, davon knapp über die Hälfte mit reifen EZ. Habe trotz milder ÜS zwei EZ zurückbekommen und bin jetzt in der 22. Wo schwanger. Nicht so viel grübeln sondern Vertrauen haben. Das hilft echt!!! Drücke Euch die Daumen.

4

Vielen Dank.

Das klingt gut. Hab nur einfach Angst, weil es so viele sind.

Wünsche euch ganz viel Glück und eine wunderschöne Schwangerschaft.#herzlich

2

Hallo,

wenn deine Follikel heute (oder gestern?) 13mm hatten, kann bestimmt wie dein Arzt vermutet am Mo Abend ausgelöst und am Mi punktiert werden. Das finde ich gar nicht so langsam...Ich habe in allen IVFs am 2./3. Zyklustag angefangen, 12 oder 13 Tage stimuliert und am Tag darauf (also ZT 14/15) dann ausgelöst. Eine Stimulation von 8 bis 14 Tagen ist lt meiner Klinik völlig normal und kein Grund zur Sorge. Meine Follikel wachsen auch erst langsam und wenn sie 12-13mm erreicht haben, geben sie Gas. ;-) Wenn es zu viele Follikel werden, kann man falls ein weiterer Versuch nötig wird, vielleicht noch mal an Protokoll, Medikament oder Dosierung schrauben, aber da würde ich erst mal die PU abwarten. Also solange du nicht deutlich länger stimulieren musst ist alles ok. #klee

LG

3

Danke. Das klingt sehr gut.

Bin einfach total unsicher... Auch weil es fast 20 auf jeder Seite sind.
Arzt meinte das wäre eine Herausforderung.

Hoffe nur einfach, dass das ganze Spritzen nicht umsonst war und die Punktion wirklich am Mittwoch stattfinden kann. Bin da sehr aufgeregt.

5

Hey,

ich kann verstehen, dass die Menge Angst macht. Wenn es wirklich zu einer Überstimulation kommt, dann kann man dagegen was machen. Und dann werden die hoffentlich vielen befruchteten Eizellen halt eingefroren und Du bekommst sie schön entspannt nächsten Monat zurück. Mach Dir nicht zu viele Sorgen und trink viel!

Und wie zuvor gesagt wurde: von der Zeit ist das schon noch alles ok!
Viel Erfolg
Lena

weiteren Kommentar laden
7

Huhu, warum kann kein Transfer nach der Triptofem Spritze erfolgen ?
Ich habe immer damit ausgelöst und danach den Transfer gehabt #kratz

8

Ich weiß auch nicht. Der Arzt meinte dass damit die 2.Zyklushälfte zu unstabil wäre.

Und wann hast du diese Spritze immer genommen?wie viele Tage hast du denn stimuliert?

9

Ich habe meistens 14-16 Tage stimuliert und dann damit ausgelöst. Da ich bei meiner ersten Icsi eine Überstimu hatte, darf ich nicht mit HCG auslösen. Transfer war danach trotzdem, leider ohne Erfolg.

weiteren Kommentar laden