Novum Essen oder Reprovita Recklinghausen

Hallo ihr lieben,

Stecke ja zur Zeit in meinem 4. MA. Seit gestern mens artige Blutung. Hoffe der HcG fällt nun langsam ab. (Er war Di. Bei 1000)

Ich habe nun die Zeit genutzt und war bei Dr. Korell. Am 09.10 ist Bauch und Gebärmutter Spiegelung.

Auch habe ich mir eine andere kiwu angesehen. Bin bisher in Recklinghausen bei Frau Dr. Pitone. Eigentlich fühle ich mich auch wohl dort. Nur habe ich das Gefühl ich werde nicht gut beraten. Es wurde mir z.B. Nie zu einer bs geraten. Diesen Termin habe ich selbst ausgemacht.

Statt Ifv wurde icsi gemacht (+picsi) weil sie mir sagte es wäre bessere Befruchtungsrate wahrscheinlich.

Hätte ich nicht auf bs bestanden wäre sie mit Sicherheit in nächste icsi/ Ifv gestartet mit uns.

Der Arzt in kiwu Novum rät zu bs, Überprüfung der Genetik und würde Ifv machen. In Essen setzt man auf Blastos wenn es möglich ist. In Recklinghausen hat sie mir an Tag 4 zwei Morulen eingesetzt. Laut Novum gehe das gar nicht! Man fasse Embryonen an Tag 4 nicht an!

Essen hat wohl auch ein spitzen Labor. Und ich komme aus Essen, würde mir also viele Km sparen.

Ach man, sorry für den langen Text. Ich weiß nicht wo ich hin gehöre:-D

Wäre für Tipps und Meinungen dankbar.

Viele Grüße

1

Nach deinem Text zu urteilen, wirst du dich immer fragen, ob es nicht im Novum besser wäre wenn du bei Fr.Dr. Pitone bleibst ;-)
Die Antwort liegt also eigentlich auf der Hand.
Das Drumherum gefiel mir in Essen nicht, aber manchmal muss man eben Abstriche machen.
Ich würde also an deiner Stelle ins Novum wechseln.
Nach 4xFG würde ich aber auf jeden Fall die Immunologie mitmachen um im nächsten Versuch entsprechende Medis nehmen zu können. Schwanger werden ist ja nicht das eigentliche Problem - da nützt dann wahrscheinlich auch das beste Labor nichts.

LG#blume

4

Wahrscheinlich hast du recht:-D ich werde bei der bs direkt per Biopsie uterine killerzellen und plasmazellen nach Jena schicken lassen.

Wahrscheinlich geht es mit dem nächsten Versuch erst um neuen Jahr weiter.

5

Weißt du zufällig wie Novum zu Granozyte und HLA Diagnostik steht?

weiteren Kommentar laden
2

Huhu :)

Hab keine Vergleichswerte, wir waren im Novum. Schwanger geworden bin ich da durch die erste ICSI, wären aber wenn das nicht der Fall gewesen wäre dort nich geblieben. Haben uns dort überhaupt nicht wohl gefühlt was diverse Gründe hatte.

Würde wenn du ein schlechtes Gefühl in deiner jetzigen Klinik hast auch verschuedene Sachen noch abklären lassen und wechseln.

Sonst fragst du dich hinterher immer was wäre wenn.

Alles Gute und LG

3

Hallo :)

Ich bin seit einem guten Jahr bei Novum und fühle mich dort extrem wohl. Ich hab fünf jetzt fünf negative GVnP Zyklen hinter mir und die erste negative IVF. Wechseln würde ich trotzdem nicht. Mir wurde schon vor dem ersten GVnP Zyklus zur BS geraten. Das kann ich somit auch bestätigen, dass sie diesbezüglich lieber erst einmal alles abklären, bevor man am Ende sinnlos Hormone in sich reingestopft hat. Die Ärztin in der gynäkologischen Tagesklinik hat das seinerzeit auch sehr gelobt, dass man mich erst einmal zur BS schickte, bevor man anfängt mich ggf. sinnlos zu behandeln.
In Behandlung bin ich bei Novum bei Dr. Bielfeld, war aber schon bei fast allen anderen Ärzten auch ab und an. Bis jetzt fand ich alle super nett und m. E. kompetent.
Bei meiner zweiten IVF passt man nun auch den Behandlungsplan direkt an und wechselt von IVF zur ICSI, weil beim letzten Mal sieben Eizellen mit je zwei Spermien befruchtet waren und sie deswegen verworfen werden mussten. Ich fühle mich dort sehr gut beraten und aufgehoben. Termine kann man immer sehr einfach per mail vereinbaren und ich finde alle sehr freundlich.
Meine Frauenärztin hatte mir seinerzeit gesagt, ich solle mir eine Klinik mit sehr viel Erfahrung suchen, weil das auf diesem Gebiet das A und O sei und mir u.a. Novum vorgeschlagen. Als ich kürzlich zur Krebsvorsorge bei ihr war, hat sie erwähnt, dass sie sehr viele Schwangere habe, die von Novum kämen und dass sie sehr viel gutes im Kollegenkreis höre.

Das Labor bei Novum ist außerdem auch angeblich führend im ganzen Umkreis- was auch der langen Erfahrung geschuldet ist und ich sehr wichtig finde.

LG

7

Ich fühlte mich im novum sehr gut aufgehoben.... ich konnte immer alles fragen... und würde gut beraten... meine zweite ivf war ein erfolg...
Würde immer wieder hin gehen....

LG nicki

8

Danke für die Entscheidungs Hilfe:-)