Natürliche IVF, Mini IVF, Clomifen

Guten Morgen,

wer von euch "älteren" Mädels (also quasi um die 40) hat Erfahrung mit Stimulation Clomifen und Mini IVF oder natürliche IVF ?

Habe jetzt 2 IVF hinter mir,
1 IVF PU mit 3 EZ (im US waren ca. 5 zu sehen) alle 3 befruchtet, negativ (Stimu 200/300)
2 IVF PU mir 2 EZ (im US waren 3 zu sehen) Nullbefruchtung (Stimu 300/350)

Wir sind Selbstzahler und aufgrund der hohen Kosten für die Medis und niedrige EZ trotz hoher Stimu sollten wir jetzt einen anderen Weg einschlagen
Vorschlag wäre, erst mal mit Clomifen zu stimulieren und am US Tag zu sehen wie es aussieht. Bei 1 EZ würde eine natürliche IVF in Frage kommen und bei mehr EZ vielleicht mit Niedrigstimulation weiter machen

Bei uns ist soweit alles OK, bis auf mein Alter und die "alten" EZ

Habe noch ein SD Unterfunktion, die aber gut eingestellt ist

Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich ?

LG
Sunny

1

Hallo!
Ich kann leider nichts dazu sagen, aber bin auf Antworten gespannt- wir sind nämlich in einer ähnlichen Situation:-(
LG

Black

6

Ja das hatte ich auch gehofft, dachte es wäre vielleicht der ein oder andere in einer solchen Situation
Wie ist das bei dir ?

LG

8

Bei uns geht's ums Geschwisterchen.
1 Kryo negativ, 1. IVF fürs Geschwisterkind hat nicht geklappt (obwohl 6 EZ punktiert wurden könnte nur 1 befruchtet werden). Momentan weiß ich nicht, ob ich mir bei der mageren Ausbeute nochmal die ,volle' Hormondröhnung geben sollte oder ob wir nicht eine IVF naturell in der Klinik ansprechen sollten, zumal ich Ende des Jahres 40 werde :-(

LG
Black

weitere Kommentare laden
2

Vielleicht blöde Frage, aber wo ist der Unterschied zwischen ivf und natürlicher ifv ?????????

3

Blöde Fragezeichen statt Smileys !

4

Ich glaube da gibt es noch Fachbegriffe dafür, aber so gut kenne ich mich da leider auch nicht aus. Die natürliche IFV (im Spontanzyklus) wird ohne Stimulation gemacht. Bei der ganz normalen IVF wird ja immer mit Hormonspritzen stimuliert.

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin 31 aber mein AMH liegt nur noch bei 0.3. Wir hatten nun zwei ivf's, einmal 3 Follikel (vorzeitiger ES) und einmal zwei. Unser nächster Schritt wäre auch die Mini-Ivf gewesen, allerdings zahlt bei uns die Kasse noch 100%. Somit wollen wir noch einmal die "volle Dosis" (150Menogon, 150GonalF) versuchen, in der Hoffnung auf vielleicht mal vier Follikel zu kommen. Momentan bereite ich mit Testesterongel die nächste ivf vor (soll ca eine halbe EZ mehr hervorbringen)...Aber danach steigen wir auch um. Ich würde es definitiv so machen: ihr habt nicht mehr diese mega Hormondosen und spart Geld UND am Ende kommen idR die gleiche Anzahl an Follikeln heraus. Eventuell könnt ihr einen Follikel auch ohne Narkose punktierten ...das sind dann schon ziemliche Preisunterschiede (va wenn man mehrere Anläufe braucht). Mein Arzt empfiehlt es auf jeden Fall sehr!!..Und hat auch schon gute Erfahrungen damit gemacht (wenn auch noch nicht bei uns) :-). Ich drücke die Daumen!!

7

Danke :)
d.h. die Mini IVF mit Stimulation Clomi oder wie wäre das gewesen ?

Dann drück ich dir die Daumen für den nächsten Versuch #klee

10

Danke!!
Wir hätten mit Gonal F stimuliert, da ich bei mehreren GvnP Versuchen mit 75IE ebenfalls zwei Follikel gebildet habe. Ich habe aber schon häufig gelesen, dass auch Clomifen erfolgversprechend ist. Im Endeffekt ist es ja auch immer unterschiedlich und da Clomifen auch deutlich günstiger ist, würde ich es auf jeden Fall versuchen. Wenn es nicht gut anschlägt, kann man ja immernoch etwas verändern!! Alles Liebe!

weitere Kommentare laden