Suche Mutmacher zu KirGene/Granocyte

Hallo Mädels,

ich sitze in der Warteschleife der Icsi. Das erste Mal Granocyte wegen fehlender KirGene gespritzt.

Ich weiß nicht, ob es geklappt hat oder nicht. Habe aber aktuell leider kein gutes Gefühl.

Ich stell mir nun die Frage, ob es was bringen würde Granocyte auch bei den nächsten Versuchen einzusetzen bzw. wer hatte denn wann Erfolg mit fehlenden aktivierenden KirGenen.

Vielen lieben Dank. Und wer weiß, vielleicht habe ich ja doch Glück :) das wünsche ich euch allen auch :)

1

Hallo!

Ich habe zwar keine fehlenden KirGene aber ein anderes Immunologisches Problem weshalb ich Granocyte nahm. Ich habe das Glück 2 Kryo-Kinder aus 1 ICSI bekommen zu haben. Ich hatte 3 TF's mit Granocyte. Beim 1. und 3. Mal hat es geklappt.

Zu Deiner Frage: wenn es jetzt nicht klappen würde, müsstest Du eine neue ICSI machen oder hast Du noch Kryos? Ich würde das Granocyte bei nächstem TF wieder nehmen. Man lässt ja auch nicht einfach die Stimu-Spritzen weg oder das Progesteron weil es beim letzten Versuch nicht geklappt hat. Oder? Zu alledem, w?rdest Du immer an Dir zweifeln wenn es bei einem nächsten TF ohne Grano nicht klappt und Du würdest Dich immer fragen ob Du es doch hättest nehmen sollen.

Du nimmst so viel auf Dich, körperlich und finanziell. Ich würde alles Mögliche tun und alles auf eine Karte setzen.

Liebe Grüße

Jacqueline

8

Wie schön, dass es bei dir schon zweimal geklappt hat. :)

Das heißt du hattest also auch ein Versuch, wo es mit Grano nicht erfolgreich war. Was hast du zurückbekommen jeweils? Blastos?

Liebe Grüße

26

Ja bei einem Versuch hat es mit Grano nicht geklappt. Hatte zwar eine kurze Einnistung aber es ist leider nichts draus geworden.

Ich weiss wie schwer es ist all diese Medikamente ins Ungewisse zu spritzen. Ich habe es mir auch unglaublich schwer gemacht ob ich das Grano nun nehmen soll oder nicht. Aber ich habe versucht es aus langer Sicht zu betrachten. Ich habe mir gesagt, falls ich den Kinderwunsch ohne den gewünschten Erfolg abhaken muss, dann will ich wenigstens alles Versucht haben.

Ich hätte nicht endlos weitergemacht. Ich habe alles getestet gehabt und alles Mögliche getan. Ich hätte nach dieser ICSI vielleicht noch maximal eine gemacht. Aber danach wäre Schluss gewesen. Ich wusste wirklich nicht ob ich mit meinem Problem Kinder kriegen werde.

Beim erfolgreichen TF haben wir an PU+9 über eine Leihmutter gesprochen, so sicher war ich mir dass es nicht geklappt hat. Rotz und Wasser habe ich geheult an diesem Tag... Und an PU+10 konnte ich auf einmal den Parmesan "nicht mehr riechen". Mir wurde davon übel. An PU+11 habe ich dann positiv getestet. Schwach aber positiv.

Ich habe einen 4- und eine 5-Zeller an PU+3 zurück bekommen.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen dass es geklappt hat.

2

Huhu :-)

Ich glaub meine Meinung dazu kennst du ja schon.. ;-) trotzdem hier nochmal kurz:
Ich würde keinen Versuch mehr ohne machen!!
Ich wünsch dir, dass dein negatives Gefühl doch noch positiv wird.. wie weit bist du heute?
Lg kathi

7

Hallo :) schön von dir zu hören. Vielen Dank auch für deine Antwort.

Ich bin heute Punktion+13 und glaube, dass es echt ne Nullrunde war. Ich weiß nicht. Auf testen habe ich keine Lust. Die Hoffnung bleibt ja so doch noch erhalten ;)
Wie gehts dir?

20

Wow, das du das aushältst solange nicht zu testen, Wahnsinn.. ;-)
Naja es geht so, hab auch irgendwie ein ganz ganz negatives Gefühl :-( ich lieg 24 Stunden am Tag hier und da hat man eben viel zu viel Zeit nachzudenken! Symptome hab ich auch absolut null.. :-(

weitere Kommentare laden
3

Hallo

ich bin Kir Genotyp AA
ich habe eine gesunde Tochter, natürlich entstanden, da wusste ich nicht mal irgendwas von Kir Genen und es ging alles gut und normal!!

Nun da ich weiß das ich KirGenotyp AA bin nach 2 FG nach meiner Tochter .. werde ich auch das Granocyte nehmen! Naja es kann ja zumindest mal nicht schaden!
Und es gibt auch wesentlich teurere Medikamente als diese klar nicht günstig aber egal ..

wünsche dir das es klappt

Mein Transfer wird wohl ca. 29.8. stattfinden!!

ich denke ehrlich gesagt wenn du ein gesundes gutes Blasto hat sind die KirGene da auch nciht mehr ausschlaggebend .. siehe meine Tochter! ABER wenn man schon weiß das man Probleme damit hat, kann man ja dafür was tun!

5

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Das Problem bei mir ist, dass sich noch nie etwas versucht hat einzunisten, obwohl alle Voraussetzungen gut waren. Ich habe das Gefühl, dass Granocyte bei vorangegangene Fehlgeburten eher hilft, als wenn sich noch nie was eingenistet hat.

Ich habe einfach große Angst, dadurch kinderlos zu bleiben.

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Glück!

18

ist denn immunolgoisch alles in ordnung bei dir?
ich nehme ja auch noch intraliplid und eben das granocyte!
ich kenne viele die Granocyte genommen haben und alles in Ordnung ist ...

ich denke das man einfach das machen sollte womit man sich wohl fühlt
am ende kann auch das unwohl sein und etwas tun was dir eventuell schadne könnten .. ja auch eine schwangernschaft behindern.
Fehlende einnistung finde ich eher was immunologisches oder??? als etwas mit kirgenotyp???

weiteren Kommentar laden
4

Hallo ich steh auch vor der Entscheidung es zu nehmen oder nicht....ich glaub ca 30% haben kir genotyp aa und die ganze Sache ist sehr umstritten ich denke letztendlich komm es wirklich auf die richtige Eizelle an weshalb ich jetzt zumindest die nächsten zwei-3 versuche noch drauf verzichten werd...irgendwas in mir sträubt sich ein krebsmedikament das evtl auch Leukämie auslösen kann, zu nehmen

6

Ich verstehe dich. Das mit Leukämie ist aber doch auch umstritten. Hattest du jemals ne Einnistung?

9

Nein hatte ich nicht...aber in meinem Fall (Spendersamen) hab ich mir bei Reichel fentz zwei behandlungspläe geben lassen einmal für IUI und einmal für IVF bei IUI brauch ich kein granocyte bei ivf schon...also sagt allein das ja schon aus dass es nicht unbedingt nötig ist sonst würde man es bei iui ja auch geben...

weitere Kommentare laden
23

Schau mal in meine VK :-)

24

Wahnsinn was du alles hinter dir hast.

So schön, dass du jetzt tatsächlich Mama bist :) ich hoffe euch gehts gut. Ich bewundere euren langen Atem.

Wie ich oben schon beschrieben habe, habe ich einfach Angst, dass sich nie was einnistet. Bis jetzt war niemals der Hauch davon da. Aber wir hoffen weiter.

Alles Liebe

25

Dankeschön :-)

Ich kenne es nur im Zusammenhang mit FG's, aber vielleicht hilft es auch bei Einnistungsversagen!

Ich wünsche euch alles Gute #klee #klee #klee

27

Hallo Optimistinw,

ich habe beim letzten Versuch ( Kryo ) zum ersten Mal Grano gespritzt, hatte aber keinen Erfolg.
Ich stelle mir genau die gleichen Fragen wie Du auch und bin leider auch noch nicht weiter. Ich frage mich, ob es überhaupt Sinn macht weiter zu machen.
Ich bin KIR-Genotyp AA, hab erhöhte Killerzellen ( 31,3%), MTHFR-Mutation, GKS, ...
Da eigene EZ mittlerweile wohl nicht mehr in Frage kommen wegen des Alters ist die Frage, ob ne EZS oder EMS überhaupt Sinn machen würde, da es bisher nur 1 x eine kurze Einnistung ( MA 9. SSW ) gab und mein Körper anscheinend alles dafür tut eine Einnistung zu verhindern.
Wie viele KIR-Gene fehlen Dir denn?
Hast Du sonst noch "Baustellen"?
Hoffe sehr, dass Du mehr Glück hast als ich und drücke die Daumen #klee
Sorry, dass ich Dir nicht helfen konnte, aber ich war schon mal versucht einen ähnlichen Beitrag zu eröffnen, da mich auch interessiert, wie es mit den Erfahrungen bzw. Erfolgen so aussieht....
Alles Gute #winke
Lotti

28

Hallo :)

Lieben Dank für deine Antwort. Schade, dass Granocyte bei dir nicht geholfen hat.

Da verzweifelt man ganz schön, weil man sich so hilflos fühlt. So geht es mir zumindest. Mein Bluttest steht ja noch aus, wobei ich testen könnte. Allerdings kann ich kein negatives Ergebnis mehr sehen.

Naja. Die Hoffnung stirbt am Schluss.

Mir fehlen drei aktivierende KirGene: 2DS1, 2DS5, 3DS1. Und noch ein paar andere, aber diese drei seien vor allem wichtig. Bin ich dann auch KIRgenotyp AA? Ich weiß das gar nicht. Weitere Baustellen sind bei mir zum Glück nicht bekannt. Keine hohen Killerzellen, keine Blutgerinnubgsstörung etc... aber es hat sich bei mir ja noch nicht mal versucht was einzunisten...

Bei dir war ja bis zur 9. Woche was eingenistet. Das heißt ja, dass du grundsätzlich Chancen hast. Ich würde es weiter versuchen mit Granocyte. Du überlegst wegen Eizellspende, weil deine Eizellqualität nicht mehr so gut ist? Darf ich fragen wie alt du bist? Ich glaube, dass ich noch ein “paar“ Versuche machen werde, falls es wirklich negativ ist der Versuch. Allerdings brauch ich dann erstmal ne Pause.

Alles Liebe dir und ganz viel Glück!