1. GVnP Zyklus aufgeregt und viele Fragen

Hallo zusammen:)

Wir hatten heute unseren 2. Termin im KiWu Zentrum und beginnen jetzt mit stimmulierten GVnP.
Heute ist ZT 1 und ab Morgen soll ich beginnen Gonal F zu spritzen.

Habe irgendwie Respekt davor, mir die Spritzen selbst zu verpassen.
Wie seid ihr denn damit zurecht bekommen?

Ich soll zunächst 1 Woche lang jeden Tag 25ml Gonal F spritzen und dann wieder zu einer Ultraschalluntersuchung kommen. Ist das nicht viel zu wenig? Lese meistens, dass andere mindestens mit 50 oder sogar 75 beginnen.

Wie macht ihr es denn mit dem GV? So wie der Arzt sagt, also am Tag des Auslösens und die 2 Tage danach oder zusätzlich regelmäßig alle 2-3 Tage?

Wie habt ihr Gonal F denn allgemein vertragen und seit ihr wirklich dadurch SS geworden?

Freue mich auf eure Erfahrungen

:)

Flaps

1

Hey,

also an das Spritzen habe ich mich sehr schnell gewöhnt. Ist wirklich halb so schlimm.

Bezüglich der Dosis will dein Arzt vermutlich erst mal testen, wie du drauf reagierst. Sollte es zu wenig sein, kann die Dosis ja schnell erhöht werden. Aber lieber klein starten, als dass es zu einer überschießenden Reaktion kommt.

Gv machen wir, wie die Ärztin es uns sagt, am Tag der Spritze und den danach. Zusätzlich dann noch falls wir Lust haben.

Schwanger geworden bin ich tatsächlich beim ersten Versuch. Endete aber leider in einer Missed Abortion. Die zwei Versuche danach waren negativ und aktuell bin ich im 3. und hoffe, dass es wieder klappt dieses Mal.

Ich wünsche dir viel Glück. Der erste Versuch kann auf jeden Fall schon erfolgreich sein!

Lg

2

Hallo:)

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.

Wie hoch ist denn deine Dosis aktuell und wieviel Tage musst du spritzen ?

Wo bist du denn aktuell in Zyklus, musst mir unbedingt Bescheid geben, ob es bei dir wieder geklappt hat. Drücke dir ganz doll die Daumen:)

Es ist ganz komisch, aber irgendwie bin ich total überzeugt davon, dass wir in ein paar Monaten durch diese Methode schwanger werden ;)

3

Also ich hatte in den ersten Zyklen sehr lange gespritzt. 15-20 Tage. Da war meine Ärztin auch eher vorsichtig und ich habe erst 50 und dann 62,5 Einheiten gespritzt.

Im aktuellen Zyklus bin ich mit 50 gestartet und nach drei Tagen direkt auf 75 hoch. So musste ich insgesamt nur 7 Tage spritzen, bis ich auslösen konnte.

Heute bin ich Eisprung plus 5. Eine Woche etwa muss ich noch warten, bis ich mehr weiß...

Danke fürs Daumen drücken. Ich freue mich immer besonders, wenn es bei jemandem mit GvnP geklappt hat (freue mich natürlich auch für alle anderen). Das macht mir dann auch immer wieder Mut und zeigt mir, dass die Methode durchaus erfolgreich ist. Es ist auch genau richtig hoffnungvoll und überzeugt an die Sache heran zu gehen. Berichte du auf jeden Fall auch mal, wie e läuft.

Übrigens habe ich Gonal gut vertragen. Habe nichts davon gemerkt.

weitere Kommentare laden
4

Hallo Flaps! :-)

Freut mich, dass ihr euch für die Behandlung entschieden habt und so schnell einen Termin bekommen habt. :-)

Ich habe Puregon gespritzt. Ich weiß nicht, wie verschieden das von Gonal ist. Ich hatte nie Probleme und hab es gut vertragen. Beim ersten Mal hab ich gezittert und hatte richtig Schiss. Aber es ist wirklich halb so schlimm. Tief durchatmen, das wird schon. :-) Am Ende waren ich fast Profi. ;-)

Bei uns hieß es, wir sollten am Tag der Auslösespritze und zwei Tage später GV haben. Ich wusste aber auch schon drei Tage vorher, wann ich auslösen muss und so konnten wir schon vorher Bienchen setzen. ;-)
Ich hab mit einer Dosis von 50 angefangen und das hat super gepasst. 9 Tage hab ich gespritzt und dann ausgelöst. Allerdings haben wir auch mitten im Zyklus angefangen, an ZT 24, weil ich ein paar Tage vorher das erste Mal in der Praxis war.

Ich drücke dir die Daumen. Lass mal hören, wie es mit der Spritze klappt. Ich habe leider noch 8 Tage Pille vor mir, dann kommt hoffentlich bald die Blutung und dann schließe ich mich dem Spritzen-Club hoffentlich bald an. :-)

6

Hallo Schelli:)

total schön wieder von dir zu hören.

Vielen Dank für deine Erfahrungen. Also ich hoffe mal, dass ich die Hormone gut vertrage. Werde dir berichten wie es mit dem Spritzen klappt. Morgen früh geht es los :)

Wenn du im nächsten Zyklus bist können wir zusammen hibbeln. Ich bin momentan total positiv eingestellt, dass es innerhalb von einem halben Jahr mit GVnP klappt;)
Ich hoffe mal meine positive Stimmung geht auch auf das Ergebnis über. Machst du dir auch große Hoffnungen, dass es klappt?

10

Hallo Flaps! :-)

Ich hoffe, es lief heute früh ohne Probleme?

Ich hoffe sehr, dass es bei uns beiden bald klappt. Abgesehen von der Follikelreifungsstörung bin ich wohl ok. Zumindest nachdem, was wir zur Zeit wissen. Das SG meines Mannes war so mittel - alle Werte total hervorragend, nur die Morphologie lag nur bei zwei Prozent. Da aber der Rest so super war, hat die Ärztin beruhigt, dass das kein Problem sein sollte. Wenn es innerhalb der nächsten 2 oder 3 Zyklen nicht klappen sollte, würde sie mal gucken, ob die Spermien aufgrund der Verformung Probleme haben, anzudocken. Dass sie das jetzt erst mal rausschiebt, klingt für mich so, als würde sie von einem baldigen Erfolg ausgehen.

Ich bin ganz positiv gestimmt. Die Statistik sieht auch sehr gut aus in solchen Fällen. Nach 6 Zyklen hat sich bei Frauen unter 30 wohl zu 85 Prozent eine Schwangerschaft eingestellt, wenn sonst nichts weiter vorliegt.

Momentan bin ich nur so hibbelig wegen der blöden Pille. Die nervt. :-) Hätte ich mir das Rezept doch nicht zusenden lassen, sondern doch abgeholt, dann hätte ich 2 Tage vorher anfangen können... Im September bin ich 5 Tage auf ner total blöden Dienstreise, die rechnerisch genau im kritischen Zeitraum liegt. Ich hoffe, dass kommt nicht wieder die Pille und wir können einfach einen Tick später beginnen .... Aber vielleicht klappt es ja schon im nächsten Zyklus! :-)

weitere Kommentare laden
8

Hey,

Bist du nicht auch bei Dr Costea? Ich mach das ganze schon recht lange und spritzen tut meistens nicht weh nur wenn man eine Ader erwischt aber selbst dann ist es nicht schlimm.

Zum Thema Sex ist es natürlich abhängig vom Spermiogramm aber wenn das gut ist dann kann man schon vor dem auslösen anfangen. Meistens sagt der Arzt einem welche Tage genau aber ich zum Beispiel gehe immer auf Nummer sicher und wir setzen vorher schon mal Bienchen. Wenn es deine erste stimulation ist ist es richtig mit wenig anzufangen und zu sehen ob das reicht oder nicht.

9

Hallo,
schön noch einmal von dir zu hören:)
Ja, ich bin auch bei Dr. Costea.

Bin mal gespannt wie der erste Zyklus so läuft. Hoffe ich vertrage Gonal und es bildet sich ein schönes Ei.

Wo bist du denn gerade im Zyklus?
Ihr übt auch für ein Gesschwisterchen richtig?

11

Ich bin ES +5 und hatte heute nacht schon einen Traum das es nicht geklappt hat deswegen heute etwas bedrückt. Wenn es tatsächlich so ist haben wir ja erstmal Pause wegen Urlaub bei Costea und dann unseren eigenen. Da unser großer 4 ist gehen wir nach den Sommerferien.

Ich stimuliere mit Puregon und 50IE und habe immer am 9 ZT ein oder 2 gute reife Follikel. Warum nehmt ihr denn nicht auch Puregon oder Clomifen?

weitere Kommentare laden
16

Hallo, musstest du das Gonal f selbst zahlen. Hab schon gehört das sein GvnP als Kassenrezept gibt und bei allen anderen Sachen auf Privatrezept.

Lg

17

Hallo,
ich musste lediglich die Rezeptgebühr von 10€ für Gonal F und 5€ für Otrivelle bezahlen.
Als Sebstzahler wäre es sehr teuer. Die Medikamente hätten zusammen über 200€ gekostet und es kann sein, dass ich noch mehr Gonal brauche.
Es muss aber nicht jede gesetzliche Krankenkasse Gonal zahlen, manche zählen auch Puregon oder Ähnliches kommt eben auf den Vertrag der KK an.
Musst du Gonal selbst zahlen?

24

ICH hatte auch meinen 1. GvnP Zyklus. Müsste nicht stimulieren. An ZT 9 sollte ich meinen Eisprung mit Bevactid 5000 auslösen. Scheinbar ist mein Eichen auch so gewachsen.

Hat aber nicht geklappt. Habe ab Eisprung Famenita genommen.
Denke aber eher es liegt an meinem Zervix, der ist eher cremig und nie spinnbar.

Lg

27

Hallo :)

Wir warten momentan auf die Blutung nach einem Pillenzyklus um mit dem 2. Gvnp-Zyklus zu starten.

Habe am 18. April mit 37,5+50 Einheiten im Wechsel gestartet. Am 16. Juni mussten wir leider abbrechen. Ja, ich weiß es wurde ewig gespritzt. Ist aber vorher leider nichts herangereift. Erst bei ca. 100 Einheiten und dann ging es ganz schnell und ich hatte (durch Fehler vom Vertretungsarzt bzgl. zu großem Sprung bei Erhöhung der Einheiten) leider eine Überstimulation.

Ich habe 2 Monate durchgehend gespritzt und musste wöchentlich zur Blutentnahme und US. Das ist bei jedem anders. Kein Mensch ist wie der andere. Manche spritzen 5 Tage 50 Einheiten und haben einen wunderschönen Follikel.

Ich weiß wie aufregend es ist aber versuche entspannt zu bleiben. Lenke dich viel ab und versuche (auch wenn es unheimlich hart ist und fast unmöglich scheint) dein Leben nicht für den Kinderwunsch zu leben.

Liebe Grüße :)