Krankschreibung ICSI

Hallo #winke

Wie lief das bei eurer ICSI ab mit der Arbeit? Speziell Einzelhandel und Büro. Wurdet ihr krank geschrieben? Wenn ja wann und wie lange. Und stand dann da das es ihr von der Kinderwunschklinik krank geschrieben wurdet? Ich vertrage Narkosen nicht so gut (Punktion) und mache mir Sorgen in wie fern körperliche Arbeit das Ganze gefährden könnte. Jedoch möchte ich nicht das jemand das mit der ICSI mitbekommt... finde das geht nur uns etwas an wie wir schwanger werden :-(

Wie war das denn bei euch oder wie ist es denn bei euren Kliniken üblich? Ich werde bei meiner die Tage nochmal nachfragen.

Vielen Dank für eure Antwort! #herzlich

1

Hallo Sabrina,
Soweit ich weiß müssen Arbeitgeber die Krankmeldung einer Kiwu nicht akzeptieren.
Ich war am Tag vor der Punktion abends beim Hausarzt. Hab ihm die Wahrheit gesagt, er ist da sehr offen. Er hat mich dann zwei Tage wegen Sommergrippe krank geschrieben. Hätte mich auch die ganze Woche krank geschrieben :-)
Lg

8

Es arbeiten Frauenärzte in einer Kiwu-Klinik und die dürfen krank schreiben ;-)

2

Meine Klinik punktiert ohne Narkose, krank geschrieben wird man für drei Tage...also Punktion bis einschließlich Transfertag.

3

Bei der ersten Icsi hab ich die Krankschreibung der Klinik genutzt, bei der zweiten mit meinem Hausarzt geredet, damit die Leute im Büro nicht wieder mit unnötigen Spekulationen und Gerede anfangen.

4

Hallo Sabrina,

Meine Icsi war am Sonntag. Allerdings wurde ich überstimuliert, deswegen 7 Tage noch über KiWu Zentrum krank geschrieben. Lg und viel Glück!

5

In unserer Kiwu wird man 5 Tage ab Punktion krank geschrieben. Arbeite im Krankenhaus.

Lg

6

Ich habe vor der ersten ICSI mit meinem Hausarzt gesprochen, er hat die Krankmeldungen der KiWu überschrieben, quasi neu ausgestellt! Das geht die im Büro nämlich nichts an! Waren aber auch immer nur max 2 Tage zur/nach PU!

7

Ich hatte 7x PU und bei keiner war ich mehr als beim PU Tag zu Hause (das ist in unserer Klinik so üblich). Das ist, wenn man keine Überstimulation hat, auch normal. Du gefährdest mit einem Bürojob nicht den Ausgang der ICSI. Wenn du Schmerzen nach der PU hast, dann würde ich mich krank schreiben lassen. Sonst kannst du ganz normal in die Arbeit gehen.

9

Zu meiner Situation... ich frage, weil ich im August im Büro arbeite, aber noch nicht weiß wie lange. Danach werde ich im Einzelhandel arbeiten. Wo ich zur Zeit der ICSI bin weiß ich noch nicht und daher interessiert mich natürlich wie es in beiden Fällen abläuft. Ich vertrage halt leider keine Form von Narkosen sonderlich gut und muss wohl deshalb um die PU krank geschrieben werden, da ich laut KiWU Klinik eine Narkose gemacht bekomme. Aber im Büro mache ich mir auch keine Gedanken ob eine längere Krankmeldung von Nöten wäre. Beim Einzelhandel jedoch schon. Ich muss da Kisten schleppen und den ganzen Tag stehen und Ware einräumen. Da frage ich mich halt schon ob das unmittelbar nach dem Transfer so toll ist. Wenn es kein Problem darstellt ist das super und dann bin ich beruhigt, ansonsten würde ich das Risiko halt einfach gerne umgehen. Nur halt nicht so das mein Arbeitgeber direkt weiß das wir in der KiWu Klinik sind und ich deshalb nicht arbeiten komme. Daher werde ich vorab dann mal mit meinem Hausarzt sprechen was man da machen kann :-)

Vor der Arbeit drücken möchte ich mich nicht, falls das so rüber kommt. Ich möchte nur nicht das alles umsonst gemacht wird. Hoffe man versteht was ich meine #klatsch

10

Ich war von Punktion bis Transfer krankgeschrieben