Kosten Medikamente milde icsi

Hallo,

Wir stehen kurz vor der 1. Icsi, und suche Erfahrungen und Tips günstiger an Medikamente ran zu kommen.

Bestellen im Ausland?

Online Apotheke?

Ich bin über jede Rückmeldung glücklich.
Danke :-)

1

Kommt auf das Medikament an, manche sind im Ausland günstiger, manche nicht

Reuls in Belgien kann ich empfehlen, billmann in Frankreich auch
Viel Glück

2

Hallo Nicole,

mir hatte sogar meine Klinik Frankreich Billmann empfohlen.

Solltet ihr aber keine Selbstzahler sein frag bei deiner Krankenkasse nach ob sie auch Ausland und Online übernimmt.
Meine KK hat es nämlich nicht.

Drück dir ganz fest die Daumen#herzlich

3

Hi,

ich hab meine Medikamente bei der Frankreichapotheke gekauft, die war für meine Kombination günstiger als Billmann.
Und ja, unbedingt den Ablauf des Bezahlens mit der KK besprechen. Vielleicht hilft bei Dir ja auch der Hinweis, dass es für die KK um ca. 50% günstiger sein kann.

Alles Gute,
Pureheart

4

Wir sind selbstzahler daher von der Krankenkasse unabhängig.

Billamann ? Ist das ein online versand?

5

Hallo,

nein, Billmann und Eckstein sind reguläre Apotheken, die aber direkt an der dt.-fr.- Grenze sind.

Ich kann Dir berichten, wie es bei Eckstein läuft:

Du schickst per Mail das Rezept bis 13 Uhr, dann bringt er es am Abend über die deutsche Grenze und schickt es als Express gekühlt von D aus zu Dir nach Hause, am nächsten Tag ist es vor 10 Uhr bei Dir. Da ist es aber wichtig, vorher anzurufen und das genau mit ihm abzustimmen, falls Du nicht zu Hause bist. Manche Medikamente müssen gekühlt sein.
Bezahlen kannst Du via Kreditkarte oder per Überweisung, wenn Du ein paar Tage Zeit hast. Er hat ein dt. Konto.
Ich habe mit Eckstein, www.frankreichapotheke.de sehr gute Erfahrung gemacht.
Es lohnt sich übrigens, die KiWuKlinik zu bitten, gleich alle Medikamente zu verschreiben, auch jene, die man erst nach dem Transfer braucht, damit man die Porto-(Express-)kosten nicht doppelt hat.

Liebe grüße,
Pureheart

weiteren Kommentar laden