Wer hat Lust auf Austausch, 1. Ivf

Hallo ihr Lieben!
Ich war gerade bei der letzten Voruntersuchung und starte mit dem nächsten Zyklus in die erste (und hoffentlich einzige) IVF/ICSI. Wer hat Lust sich über die nächste Zeit etwas auszutauschen?

Jetzt muss nur noch die Mens kommen, dann geht's los! Oh man, auf die mens hab ich mich ja schon lange nicht mehr gefreut ;)
Alles Liebe
Anja

1

Hallo!
Ich würde gerne an einem Austausch teilnehmen, allerdings habe ich nächste Woche erst meine Voruntersuchung für die 1 IVF.

LG Mine85

2

Hi! Freut mich, dass du dabei bist! Ist denn schon klar, dass du eine künstliche Befruchtung brauchst?

Ich war ganz überrascht wie schnell das bei uns ging, hatten letzte Woche den ersten Termin an der Klinik, gleich alles besprochen, letzte Befunde erhoben (hatten schon ziemlich viel von anderen Ärzten machen lassen), Verträge mitbekommen und start schon nächsten Zyklus. Wär ziemlich überrumpelt aber bin natürlich froh dass es jetzt schnell weiter geht...
Was ist bei euch das Problem?
Lg

3

Wir sind seit Oktober'16 in der KiWu Klinik in Behandlung und auch schon 2 IUI's hinter uns. Beide negativ, deshalb wechseln wir jetzt auch zur IVF.
Bei mir ist Hashimoto und eine Gelbkörperschwäche bekannt. Mein Mann hat eingeschränkte Spermiogramme, wobei diese unter Orthomol fertil plus besser werden,aber noch nicht super sind.

Lg

4

Hallo Anja! Wir sind gerade im ersten IVF Zyklus. ???? Bin auch sehr gerne für einen Austausch bereit. Bei mir wurde ein PCO Syndrom diagnostiziert und somit auch gleich eine IVF in Angriff genommen.

Ich hab zuerst 10 Tage lang 3 mal täglich Primosiston genommen um überhaupt eine Mens zu bekommen und Spritze nun seit letzten Donnerstag Gonal F (150 Einheiten täglich). Ab heute muss ich noch etwas spritzen um den Eisprung zu verhindern (hab vergessen wie das heißt). Außerdem habe ich DHEA Kapseln und Testogel bekommen. Morgen ist der erste Ultraschall Termin. Bin schon sehr gespannt wieviele Follikel gewachsen sind.

Morgen erfahre ich dann auch den Termin für die PU und den Transfer. Oh man, das geht jetzt alles so schnell! Wir haben seit 09/2014 einen Kinderwunsch und ich bin von einem Arzt zum anderen gelaufen bis es mir im Mai zu blöd wurde und wir uns dazu entschlossen haben in die KiWu Klinik zu gehen. Ich bin unendlich froh, dass wir diesen Schritt gemacht haben.

Bin gespannt wie es bei euch weitergeht!

Liebe Grüße Johanna

5

Hallo Johanna!
Danke für deine ausführliche Antwort!
Wow ist ja spannend! Wie geht es dir mit den ganzen Hormonen? Halt mich auf dem laufenden wieviele Follikel es geworden sind und wann dein Termin ist!

Ich habe einen verlossenen rechten Eileiter und mein Mann asthenozoospermie. Ich warte jetzt auf die nächste Mens (bei relativ regelmäßigem Zyklus) und starte dann am zt1 mit gonal f 175IE. Ab Tag 5 zusätzlich orgalutran. Sollte dann an zt 6oder7 den ersten US haben...
Den Schritt zur KIWU Klinik sind wir sehr schnell gegangen, wir sind im üz 13 und haben schon nach ca6 Monaten mit den ersten Untersuchungen angefangen, gute Entscheidung aus heutiger Sicht!
Ich bin mit dir gespannt und halte dir die Daumen für viele schöne Follikel.
Alles Liebe
Anja

6

Warum hast du mit dem Schritt in die Klinik so lange gezögert?

weitere Kommentare laden
7

Huhu,

Habe auch gerade mit der ersten ivf angefangen habe letzten Samstag mit der Stimulation angefangen. Würde mich freuen, mich mit euch auszutauschen und gemeinsam zu hibbeln. Liebe grüße an euch

10

Hi!
Wie schön! Ja dann erzähl doch mal ein bisschen was von dir! Wie lange versucht ihr es schon? Wie geht es dir? Warum kams zur IVF? Wie alt bist du?
Alles Liebe

13

Hallo,
Wir versuchen schon seit 3.5 Jahren. Seit ca. 1.5 Jahren sind wir in der kiwu Klinik. Bisher haben wir 6 iui s hinter uns, eine bauchspiegelung im letzten Jahr mit endometriose-entfernung und nun starten wir die erste Ivf. Bin schon fleißig am stimulieren und morgen ist der erste US (aufregend:-) ) die Hormone vertrage ich relativ gut. Ausser vor zwei Tagen für zwei Stunden heftige Bauchschmerzen. Ich bin 35 Jahre alt. Wie alt bist Du? Und wie geht's dir ? Lg