Bauchspiegelung nach fg sinnvoll ?

Hallo Mädels, ich schleich mich mal bei euch ein (weiß nicht in welches Forum ich schreiben soll :-/)

Meine letzte fg ist genau ein Jahr her und seit dem tut sich nichts. Ich bin am überlegen ob nicht eine BS sinnvoll wäre da ich denke nach einem Jahr sollte sich der Körper doch wieder erholt haben.

Alle fg waren ohne Ausschabung.

Hat jemand Erfahrung und kann mir berichten ?

Wie läuft das ab ? Hab schon ein bisschen Angst da ich noch nie in meinem Leben eine Op hatte.

Könnt ihr mir die Angst nehmen ?

Alles liebe

Hasenpups mit 2 Sternchen

1

Hallo,

tut mir leid, dass ihr 2 Sternchen habt!

Habt ihr denn bisher auch andere Sachen untersuchen lassen? Ob eine BS Sinn macht oder nicht, hängt halt auch davon ab, wie ihr weiter vorgehen wollt, welche Verdachtsdiagnosen es gibt und so. Man könnte mit einer BS halt zB Endo und Verwachsungen im Bauch ausschließen, aber wenn nun eine Gerinnungsstörung, immunologische oder hormonelle Probleme vorliegen oder was auch immer, dann hilft die BS natürlich nicht so sehr.

Nach 2 Fehlgeburten würde ich jedenfalls mal eine Kinderwunschklinik oder eine Abortsprechstunde aufsuchen, die können dir dann auch ganz individuell mit euren Befunden Tipps geben, was man untersuchen lassen sollte.

LG

2

Dankeschön lieb von dir.

Ja Gerinnung und Schilddrüse sind untersucht war i.o.

Meine Gebärmutter Schleimhaut baut sich seit den fg nicht richtig auf und ich blute auch nur immer sehr wenig ich hab Angst das sich die Schleimhaut wo anders ablagert.

Oder das irgendwas nicht stimmt das sie sich nicht richtig aufbauen kann?

Schmerzen hab ich schon immer bei der mens nur kommt dann immer nicht viel :-(

Ich hab in zwei Wochen fa Termin da werd ich mal ansprechen ob eine bs gemacht werden kann.

Ich denke selbst wenn alles ok ist dann hat man wenigstens Gewissheit das es daran nicht liegt?

Die nächste Kiwu Klinik ist bei uns 1,5 Stunden entfernt und für uns wäre es einfacher wenn meine fa die Untersuchungen machen könnte.

Ich habe mir als Frist Ende diesen Jahres gesetzt wenn bis dahin nichts passiert ist werden wir doch in die Klinik gehen .

Sorry für den langen Text.

Lg

3

Wenn sich die Schleimhaut nicht aufbaut, kann das natürlich schon ein Grund sein, wieso es seither nicht mehr geklappt hat. Entweder kann etwas in der Gebärmutter Schuld sein (das könnte man mit einer Gebärmutterspiegelung herausfinden) oder es könnte auch ein hormonelles Problem vorliegen. Eisprünge hast du aber nachweislich? Oder ist dein ganzer Zyklus seither aus dem Takt?? Wenn dein Arzt Endo für möglich hält, sollte neben der HSK tatsächlich am besten auch eine Bauchspiegelung gemacht werden. Die ist nicht schlimm, du wirst nur wahrscheinlich (je nachdem wie viel gemacht werden muss) ca. 1 Woche ausser Gefecht gesetzt sein, also AU und schön die Couch hüten.

Wenn die nächste KIWU weit entfernt ist, würde ich vielleicht trotzdem mal eine Abortsprechstunde aufsuchen, da müsstet ihr ja nur 1 oder 2x hin! Die sind da einfach spezialisierter als ein normaler Gyn.

weitere Kommentare laden