ICSI/IVF Kalenderwoche 29 "Hibbeln und Quatschen"

Hallo an Alle :),

wir haben heute unseren zweiten "ersten" Termin in der KiWu nach längerer Pause.

Ich bin irgendwie sehr aufgeregt, fühle mich aber heute irgendwie anders, als vor 1,5 Jahren. Irgendwie bereit... versteht ihr wie ich meine?

Ich glaube es ist einfach der richtige Zeitpunkt und es wird klappen.

Wie ging es euch, kurz vor Beginn? Konntet ihr gleich im ersten Zyklus nach Erstgespräch mit den Hormonen beginnen? Bekommt man nur ein Hormon, oder sogar mehr? Oder ist das unterschiedlich? Mit welchen Kosten muss ich bei den Medis rechnen? Habt ihr Tips, wo man die Medis preiswerter bekommt?

Ich weiß, ganz schön viele Fragen, aber ich hoffe wir können alle ein bisschen zusammen hibbeln. :)

Ich wünsche euch allen viel Glück in der Phase, in der ihr euch gerade befindet.

Bis ganz bald

Euer Kruemelchen.2017#winke

1

Guten morgen, meinst du Erstgespräch in der Klinik oder für die ivf/icsi? Wir hatten den Termin für das ivf Gespräch (das ist bein uns ein extra Termin) und an dem Tag haben wir auch den Behandlungsplan bekommen. Der muss dann von der Kasse genehmigt werden, ..., das hat bei uns eine gute Woche gedauert (bei manchen geht es wohl auch in der Filiale vor Ort). Und dann konnten wir im nächsten Zyklus starten. Ich bekomme zwei unterschiedliche FSH/LH Hormone, und ein drittes zum unterdrücken des Eisprungs. Das ist immer Diagnose abhängig. Ich bin momentan auch sehr positiv eingestellt, allerdings schwankt das unter den Hormonen extrem:-)

GlG und alles Gute!

2

Hallo Leni, (schon komisch... das ist der Wahlname für ein Mädchen... o.O.)

wir hatten in den letzten 3 Jahren öfter Termine und Untersuchungen in KiWu-Kliniken. Brauchten dann aber die letzten 1,5 Jahre ne Pause. Also wissen wir im Prinzip Bescheid, wie es läuft. Dann also wohl eher Erstgespräch für die ICSI..? Dann wird ja sicherlich nur nochmal Blut abgenommen und anhand dessen dann die Medis bestimmt, oder? (Von einigen habe ich gehört, dass die Hormone nicht individuell gegeben werden (zumindest nicht am Anfang des Zyklus), sondern dass jeder Arzt so seine Lieblingshormone hat... meinst du da ist was dran?)

Kostenübernahme fällt bei uns weg, da wir Selbstzahler sind.

Dann hab ich ja große Hoffnung, dass wir im August tatsächlich starten können... :)

In welcher Phase befindest du dich gerade?

GlG und dir auch alles Gute... :)#winke

3

Also wir hatten im Mai unser Gespräch in der Klinik Hab dann gleich im nächsten Zyklus angefangen. Hab das lange Protokoll. Musste täglich Decapethyl spritzen damit der Eisprung verhindert wird. Dann hatte ich immer wieder Ultraschall. Nach paar Wochen dann zusätzlich abends Ovaleap spritzen. Vor der Punktion dann die Auslöserspritze.

Dann 5 Tage Embryoscope also Samstag Transfer. Leider konnte nix eingefroren werden aber 2 Krümel die ich eh eingesetzt haben wollte sind dann eingesetzt worden.

Seitdem zähle ich die Tage und Hibbel vor mich hin.

Jetzt muss ich noch täglich Progestan vaginal nehmen.

31.7 Bluttest

weitere Kommentare laden
4

Hallo kruemelchen,
Ja das ist alles ziemlich aufregend. Hab gerade mit meiner ersten ivf gestartet. Ich bekomme z.z. zwei Hormone. Eins zum stimulieren und eines zum Unterdrücken des Eisprunges. Hatte im vorzyklus das Gespräch zur Besprechung der ivf und bin im nächsten dann gestartet. Für die medis hatte ich ca 700 Euro gezahlt. Die anderen 50 Prozent hat die KK übernommen. Alles Liebe für dich

7

Hallo Dagchen,

dann steckst du ja schon mittendrin :)
Welche Medis bekommst du denn?

Hab heute ein Rezept bekommen. Hab schon Emails nach Ungarn, Frankreich und Holland gesendet und hoffe, dass ich morgen schon Preisauskünfte bekomme :)

Wünsche noch einen schönen Abend.

Bis ganz bald :)

11

Guten Morgen ihr Lieben,

So, Termin gestern ist eigentlich ganz gut gelaufen. Hatte gestern auch ein richtig tolles Gefühl. Heute morgen um 4 Uhr war aber die Nacht vorbei, weil mich die Gedanken nicht mehr losgelassen haben. Folgende Fragen gehen mir seit dem durch den Kopf:

Ich habe mir u. a. Die Beipackzettel und auch den Aufklärungsbogen aus der Kiwu angeschaut und habe noch einige Fragen.

1.Frage: Ich habe Rezepte über P*uregon und B*revactid und Sy*narela bekommen. Aber müssen zuerst die Hormone kontrolliert werden, um zu ermitteln, ob man reines FSH oder ein FSH/LH Gemisch spritzen muss? Oder fängt man einfach erstmal mit einem an und schaut dann inwieweit man umstellen muss?

2. Frage: Ich nehme seit fast 4 Jahren L-THYROXIN, da mein TSH bei 3 lag, aber bei oder um 1 liegen muss um schwanger zu werden. Muss ich das weiter einnehmen? Sollte nicht auch hier der Wert nochmal kontrolliert werden? Irgendwie hat der Doc dazu gar nichts gesagt ...

3. Frage: Kann und soll ich Femibion einnehmen? Oder noch andere weitere Zusatzmedikamente? Was nehmt ihr so?

4. Frage: Auch war in einer vergangenen Blutentnahme das Müllerhormon bei mir auffällig. Muss das auch nochmal kontrolliert werden?

Kann ich diese Werte auch bei meinem Hausarzt/ Frauenarzt abnehmen und über die Kasse abrechnen lassen?

Dann habe ich gelesen, dass dieses Synarela Nasenspray unter Vorsicht bei PCO-Patienten angewendet werden soll. Der Verdacht, dass ich dieses Syndrom habe, steht seit kinderwunsch 2013 im Raum, wurde aber nie so richtig bestätigt. Müsste doch eigentlich auch nochmal getestet werden?

Ich bin nun etwas verunsichert und wollte lieber nochmal nachfragen. Wie sind eure Erfahrungen? Wie war das bei euch mit den Blutentnahmen? Ich weiß, es sind wieder ganz schön viele Fragen..... Sorry ....

Bis bald

Eure Louis.a

14

Hallo Louis.a,
Ja ich stecke schon mittendrin :-), Ich habe das bemfola und cetrotide oder so ähnlich verschrieben bekommen. Das brevactid hatte ich aber auch schon mal bei meinen iui s. Das sollte bei mir immer nur zum Auslösen des Eisprunges sein. Ich nehme an die anderen beiden Medis sind zum Stimulieren und Unterdrückung des Eisprunges, damit der nicht schon vor der punktion stattfindet. Würde aber auf jeden Fall in der kiwu Klinik nochmal nachfragen. Finde es ein wenig merkwürdig dass die nichts zu deinem tsh wert gesagt haben und noch nicht mal kontrolliert haben. Das wurde bei mir alles mit gemacht. Der AMH wert (anti Müller hormon) wurde auch nochmal kontrolliert bevor mir die Medis verschrieben wurden. Danach hat sich dann die Dosis der Medis ergeben. Mit dem Fsh mischen oder nicht, auch am besten nachfragen. Ich denke eher nicht.

Ich nehme zusätzlich Schwangerschaftsvitamine von pure. Aber da gibt es ja einige. Zusätzlich D3 und Omega 3. Hoffe dass hilft dir ein wenig weiter.

Glg und einen schönen Tag

15

Hallo Dagchen,

das hilft mir natürlich. Bin ja quasi absoluter Frischling, was das alles angeht. Acuh wenn ich schon ne Menge gelesen habe, aber das geht ja oft an der Realität vorbei. Deshalb bin ich dankbar für jeden Tip :)

D3 hab ich auch schon überlegt. Werde ich mir wohl holen :)

Wünsche dir noch einen schönen Tag.

Bis bald :)

weitere Kommentare laden