Decapeptyl - wie lange Lagerung in Kühltasche möglich?

Hallo ihr Lieben,

ich bin derzeit in der Downregulierung und Stimuphase und fahre am Mittwoch auf eine Konferenz. Momentan spritze ich immer abends um 20 Uhr und weiss nun grad nicht so recht, wie ich das mit dem Decapeptyl machen soll. Das gehört ja eigentlich in den Kühlschrank und ich bin unsicher, ob ich das wirklich gute 12 Stunden in einer Kühltasche lassen kann. Da ich bei der letzten Icsi das Pech hatte, dass der ES bereits vor PU stattgefunden hat, habe ich natürlich Angst, dass das medikament womöglich nicht mehr richtig wirkt, falls es doch zu warm geworden ist.
Vielleicht hat ja irgendjemand von euch Erfahrung mit dem Transport von Medis, die eigentlich in den Kühlschrank gehören.

Vielen Dank und liebe Grüße #liebdrueck

1

Ich hatte mal das gleiche Problem, als wir eine vierstündige Autofahrt vor uns hatten (Kurzurlaub)
Ich habe mir beim Dm einen günstigen Baby-Wasserthermometer geholt. Mehrere blaue Kühlakkus über Nacht ins Gefrierschrank getan. Die Spritzen und das Thermometer legte Ich in eine gut verschlossene Dose. Dann legte ich alle Kühlakkus ( insgesamt 5 oder 6) und die Dose in eine Mini-Alukühltasche von der Apotheke und wickelte diese zusätzlich mit einem Handtuch um. Als wir nach fast 5 Stunden ankamen, war die Themperatur in meiner Dose bei minus 2 Grad ( eigentlich schon zu kalt). Die Flüssigkeit in den Spritzen war zum Glück noch nicht eingefroren *lach*

Viel Glück!

2

Frag doch mal in der Apotheke nach, die haben oft Kühlboxen, wo mit Kühlakkus bis zu 24 Stunden die Temperatur garantiert ist..

3

Super Idee !!! 1000 Dank #herzlich

4

Danke dir nochmal. Wieder eine Sorge los :-).
Grad mit der Apotheke telefoniert und ich kann mir so eine Box ausleihen :-).

LG

weiteren Kommentar laden