Blutung, Ziehen und Übelkeit an PU+12 / TF+7

Hallo!

Ich habe das gleiche schon im Expertenforum gefragt, aber ich bin echt verunsichert und wende mich daher an euch.

Ich bin heute PU+12 / TF+7 (2x Blasto) und hatte heute morgen nach dem Aufstehen eine leichte, rosa Blutung. Später waren stich auch zwei “Fäden“ dabei, dann ist es eher etwas gelblich geworden und ist zur Zeit wieder vorbei. Ich habe auch ein leichtes Ziehen, vorhin stärker und wellenartig. Jetzt ist mir nur noch übel. Ich traue mich kaum, aufzustehen.

Dies ist meine 3. ICSI bzw. mein 4. Transfer und ich hatte nie Probleme mit vorzeitigen Blutungen, im Gegenteil. Die letzte ICSI war positiv, aber leider eine MA in der 7. SSW... Damals hatte ich aber deutlich mehr “Anzeichen“ und dieses Mal keine. Ich hatte mich schon gefragt, ob ich dieses Mal nicht zu wenig Medis nehme weil ich keine NW, insbesondere kein Brustspannen, habe.

Ich nehme 3x1 Lutinus und diesen Versuch neu ASS 100 und Clexane 40. Ich mache mir schon totale Vorwürfe, dass ich mich die letzten Tage nicht geschont habe...

Ich möchte ungern die Notfallnummer der Klinik wählen...
Wie sind eure Erfahrungen? Soll ich das Progesteron einfach selbst etwas erhöhen? ASS reduzieren oder weg lassen? Will die Hoffnung noch nicht völlig aufgeben, auch wenn ich nicht mehr allzu viel davon habe...

Vielen Dank für euren Rat!

1

Huhu :-). Ich kenne mich da nicht aus, da wir noch am Anfang der KiWu-Behandlung stehen, aber warum magst du nicht die Notfallnummer anrufen? Genau dafür ist sie doch da :-).

2

Hallo du,

ich würde mich meiner Vorrednerin anschließen und dir raten wirklich mal unter der Notfallnummer der Klinik anzurufen. Das Progesteron kannst du erhöhen, ich glaub überdosieren kann man da gar nicht. Schau mal ein paar Threads weiter unten. da hatte die TE das Problem andersrum. Sie hatte versehentlich zu hoch dosiert, wurde aber beruhigt, dass das nicht schlimm ist.
Was ich auf keinen Fall ohne Rückfrage in der KiWu machen würde, ist Medikamente wegzulassen. Also nimm das ASS und Clexane 40 auf jeden Fall weiter.
Was die Nebenwirkungen oder Symptome angeht, so hoffe ich dich ein wenig beruigen zu können. In der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte hatte ich trotz der ganzen Medis nix. Weder Überkeit noch Brustspannen oder sonst was. Fehlende Symptome müssen also nicht zwangsläufig was schlechtes bedeuten. Darf ich mal leise fragen: hast du schon getestet?

Alles Gute für dich #liebdrueck

3

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich mag nicht anrufen, weil ich mich "nicht so anstellen" will; schließlich ist es nicht meine 1. ICSI und im Moment habe ich auch keine Blutung mehr. Auf dem Merkzettel steht außerdem, dass man die Medikamente immer weiter nehmen soll und es halt auch mal zu Blutungen kommen kann, das müsste nichts heißen.

Vielleicht nehme ich morgens und abends einfach eine zusätzlich Kapsel Progestan, für das gute Gefühl... Clexane nehme ich auf jeden Fall weiter, das ASS ließe sich auch noch halbieren. 100 ist ja auch nicht so enorm viel...

Getestet habe ich heute morgen, allerdings nicht mit Morgenurin. Es war eine Einbildungs-/ Geisterlinie zu sehen (25er), die mir wahrscheinlich nicht aufgefallen wäre, wenn ich nicht schonmal einen positiven Test in der Hand gehabt hätte. Allerdings ist es wahrscheinlicher, dass diese Geisterlinie noch von der HCG-Spritze vor 5 Tagen kommt als von körpereigenem HCG. Ich habe überlegt morgen zu testen, aber da stehe ich dann vor dem gleichen Problem...

Das warten ist echt zum verrückt werden... #zitter

5

"Nicht so anstellen"??? ;-) das kann nur von einer Frau kommen ;-). Schnecke, selbst wenn du das schon 10x hinter dir hast, kann es jedes Mal anders sein ;-). Das ist wie bei den Schwangerschaften auch ... ich hab zwei Kinder und jedes Mal war es anders. Ich hab auch meinen FA und die Hebamme gelöchert ohne Ende ;-). Das Fragen ist zu deinem Schutz, um dich zu beruhigen und nicht denjenigen am Telefon zu schonen :-).

4

Hallo,

ich würde schon in der Klinik anrufen. Es kommt drauf an, warum du Blutverdünner nehmen musst, aber wenn du sie rein prophylaktisch nehmen musst, kann es sein, dass du sie bei Blutungen mal aussetzen musst. War bei mir zumindest so.

Du brauchst dir übrigens keine Vorwürfe machen. Eine Schwangerschaft erfordert nicht, dass du dich übermässig schonst am Anfang. Keinesfalls musst du in der Warteschleife liegen. Einfach ganz normal weiterleben. Ob sich etwas einnistet, kannst du schlussendlich nicht beeinflussen.

Nur mal so nebenbei.... könntest du natürlich an PU+12 schon einen Test wagen. Der würde vermutlich schon anschlagen.

6

Ich Rate dir Fahr in die Klinik und lass es mal checken irgendwie ist es ein fluch sobald man in die klinik fährt.
Und dann dort mit richtige Medikamente versorgt wird in ca. 3-8 tage vorm NMT tut man positv testen keine Ahnung an was das liegen kann aber an die richtige dosis wahrscheinlich.
Ich drücke dir die daumen mein Bauchgefühl sagt etwas positives.

7

Vielen Dank für euren lieben Rat! :-) :-) :-)
Ich habe mich entschieden, weiter auszuharren. Die Blutung hat zum Glück gestern gänzlich aufgehört und auch das Ziehen deutlich nachgelassen. Auch wenn ihr natürlich alle Recht habt und Fragen stellen absolut ok ist und v.a. jede Schwangerschaft (und Warteschleife) anders ist!

Meine Beschwerden können alles oder nichts bedeuten, dass sagen mir die Ärzte auch.

Ich bin grundsätzlich weiterhin positiv gestimmt (oder besser gesagt "wieder" nach kurzer Verzweiflung gestern). Einen positiven Test zum jetzigen Zeitpunkt würde ich dann vielleicht überbewerten und einem negativen nicht glauben wollen. Ich muss jetzt wohl einfach dieses Wochenende überbrücken und Ende nächster Woche darf ich ganz offiziell zum Test. Das halte ich jetzt auch noch durch. ;-)
Ich habe mir dieses Mal "Nervenkitzel" bis zum Kliniktermin versprochen und zum Glück auch keine Tests mehr zu Hause! #zitter

8

Achso, sollte ich nochmal "richtige" Beschwerden haben, würde ich mich natürlich direkt in der Klinik melden. So risikofreudig bin ich natürlich auch nicht ;-)