Eileiterrekonstruktion - Wo?

Hallo,
Ich habe vor vier Wochen die Diagnose bekommen, dass beide Eileiter dicht sind.
Dabei ist hat der linke Eileiter eine Verklebung und rechte war ohne Befund aber trotz Mehrfach erhöhten Druck konnte keine Durchgängigkeit erreicht werden und kein Tropfen durchkommen..
Da bei meinem Mann u mir eine ivf oder icsi schlecht wäre...Aufgrund des Alters meines Mannes (20), möchte ich eine Eileiterrekonstruktion machen.
Kann mir jmd denn spezielle Kliniken dafür empfehlen?
Nachdem Pfusch in meinem hiesigen Krankenhaus hier, möchte ich nur noch Spezialisten ranlassen.

Pfusch deswegen, weil die mir nicht erklären können, wie es sein kann, dass rechts nicht gefunden wird, aber doch keine Durchgängigkeit besteht.
Außerdem hat das nen Assistenzarzt gemacht anstatt der Oberarzt da. :-/
Naja wäre schön, wenn mir Betroffene was darüber erzählen könnten, mir Kliniken empfehlen könnten und vll Erfahrungsberichte,obs denn dann geklappt hat..
Alles andere ist bei mir in Ordnung. Hormone Ok, Gebärmutter und Eierstöcke Alles IO. Hatte auch nie Zysten, ne Infektion oder sonst was..eine FG hatte ich 01/11, aber Gebärmutter ist frei von Verwachsungen.
LG

1

Hallo,

hier gibt es ein paar Mädels die sich dieser OP unterzogen haben, ich hoffe Du bekommst noch ein paar Antworten. Sehr viele lassen sich bei Prof. Korell in Neuss operieren. Nach langer Recherche habe ich mich auch dafür entschieden.
Ich bin nach der OP nicht auf natürlichem Wege schwanger geworden sondern durch ivf (die mit den verschlossenen Eileitern auch keine Chance gehabt hätte. Wir wollten nicht mehr warten und haben uns deswegen für diesen Weg entschieden. In eurem Alter wäre das aber sicher anders gewesen.

Prof. Korell operiert selbst und ist fachlich sowie menschlich toll. Mittlerweile arbeitet eine Freundin von mir im Krankenhaus (in der Anästhesie) wo er operiert und kann das von "hinter den Kulissen" auch nur bestätigen.

Meine Geschichte kannst Du in meiner VK nachlesen oder Du meldest dich bei Fragen gern per Nachricht.

Alles Gute für dich! #klee

3

Danke für deine Antwort. :)
Naja mein Mann ist 20. Ich bin dreißig.
Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen würde uns dir Krankenkasse vei ner künstlichen Befruchtung nicht unterstützen. :(
Warum wärst du trotzdem nicht schwanger geworden, wenn das nicht gemacht worden wäre? Ich dachte, bei ner ivf hat das nix mit den Eileitern zu tun?!
Jetzt bin ich überfragt.^^#
Mein Mann möchte noch keine künstliche Befruchtung bzw weiß ich nicht, ob er es überhaupt je wollen würde...er sagt, vom Gefühl her, wäre es für ihn anders...er hätte das Gefühl, es wäre nicht seins oder so.
Ich wäre einfach plötzlich schwanger und ja..Es würde vom Gefühl nicht hinhauen, hat er mir so erklärt...

Schön, dass es für dich doch noch geklappt hat. :)))

6

Dankeschön :)

Oh ach so, das ist natürlich schwierig mit deinem Mann. Das tut mir leid. Könntest Du Dir denn eine IVF vorstellen?

In den verklebten Eileitern sammelt sich meistens eine Flüssigkeit die in die Gebärmutter hinunterläuft. Das verhindert eine Einnistung. Viele Ärzte wissen dies nicht oder bedenken es nicht…Frauen mit der Diagnose wird auch zur EL Entfernung geraten, und dann eben IVF o.ä.
Das wollte ich allerdings nicht. Wenn man keine Rekonstruktion macht, können sich die EL leider wieder verschließen. Meine sind eröffnet und umgenäht, da ist das sehr unwahrscheinlich. Ich habe darüber warum Ihr nicht unterstützt werdet (bzgl Alter) keine Infos von der Kasse. Ist das Alter deines Mannes der Grund warum Ihr Selbstzahler wärt?

weiteren Kommentar laden
2

Ich war auch bei Prof Korell in Neuss und bin im ersten Zyklus nach der Operation ( und nach 9 Wochen Pille zum verheilen) direkt schwanger geworden und bin ab morgen in der 35. Woche. Bundesweit reisen die Frauen zu ihm an.

4

Oh das hört sich ja toll an! Herzlichen Glückwunsch!

Wie stark waren bei dir denn dir Verklebungen bzw wie war denn dein Befund und das alles bei dir, wenn ich fragen darf? :))

5

Ich hatte vorher nur die Eileiteruntersuchung mit dem Schaum unter Ultraschall-Kontrolle gemacht, bei der Bauchspiegelung wurde dann auch Endometriose gefunden. Hatte wegen des Eileiterverschlusses dann mehrere künstliche Befruchtungen gemacht.. Bei mir waren die Blutwerte und bei meinem Mann das Spermiogramm gut.

weiteren Kommentar laden