TSH Wert 24 bei PU+9 und TF+4

Hallo Mädels

Ich hab gerade totale Panik. Ich war gestern beim Hausarzt zur Blutentnahme weil ich das Gefühl habe einer Überfunktion. Normal habe ich eine Unterfunktion und Hashimoto.

Jetzt hat gerade der Arzt angerufen und meinte mein TSH wäre ganz schlecht bei 24. Ich hab dann sofort in der Kiwu angerufen weil ich totale Angst habe das es deswegen jetzt nicht klappen kann aber die rufen heute Nachmittag erst zurück.

Kann einer von euch mich vielleicht beruhigen? Kennt ihr Spass und es hat trotzdem geklappt?

LG Sarah

1

24 ist ja mega hoch #schock

Wie war der denn vor der Behandlung?

Bzw während der Behandlung?

2

Hallo

Ja leider ich bin gerade mega frustriert und habe den Versuch eigentlich schon abgehackt. 2 Wochen vor stimu Beginn war der Tsh bei 1,7.

3

Puh!

Das ist ja eine Steigerung. :-(
Bin gespannt was dir gesagt wird

weiteren Kommentar laden
5

Ach du Heiland...als Krankenschwester Krieg ich den Mund nicht mehr zu...

24...hmmm...idt bei dir was bekannt an der Schilddrüse ? Oder hast du irgendwie ein Infekt o.ä. Medikamente ausserhalb der stimu genommen ?

Das is schön Besorgniserregend...
Es kann sich auxh definitiv nixht um eine falsch Abnahme oder einen labor Fehler handeln ?

7

Die haben meine Probe im Labor wohl 2 mal testen lassen und Freitag muss ich auch nochmal zur Kontrolle. Ich habe Hashimoto und nehme schon L Thyroxin 175.

Ich bin auch total geschockt. Infekt oder so hab und hatte ich nicht und Medis habe ich während der stimu puregon und orgalutran bzw. Zum auslösen berevactid und femibion zuzüglich zum L thyroxin.

Ich hatte eigentlich gedacht ich wäre in die überfunktion gegangen weil ich nachts so unruhige Beine habe und kaum schlafen kann.

Danke für deine Antwort und LG

6

der ist ja richtig hoch.aber sicher das der wert nicht falsch ist oder so? von anfang der behandllung bis jetzt so drastisch gestiegen find ich schon komisch

8

Puhhh...kann verstehen das du verunsichert bist.

Ich habe normalerweise eine Unterfunktion und bin letzten Sommer in eine heftige Überfunktion gerutscht. In der Zeit hätte ich nicht schwanger werden dürfen. Das war eine Schilddrüsen Erkrankung. Mit vergrößerter Schilddrüse, Herzrasen, Fieber, Gewichtsverlust, Haarausfall...

Ich hoffe du bist da in guten Händen in der KiwuKlinik. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen in eine Endokrinologie zu gehen.

Dort wird dann auch ein Ultraschall der Schilddrüse gemacht.

Hast du nur den TSH Wert oder auch T3 und T4?

9

Ich denke schon das die Kiwu sich damit auskennt mein Arzt in der Klinik ist auch endokrinologe. Ich hab bis jetzt nur den TSH Freitag muss ich nochmal zur Kontrolle und da werde ich dann auch auf t3 und t4 bestehen und wenn ich das selber bezahlen muss.

10

Meine KiwuKlinik wollte während der Stimulation nicht den TSH bestimmen. Obwohl ich l Thyroxin nehme.

Die meinten dies sei in dem Kostenplan welches die Krankenkasse übernimmt nicht mit drin.

Aber gut wenn deine KiwuKlinik da anders arbeitet.

Ich wünsche dir alles gute!

weitere Kommentare laden
12

Hallo,
leider steigt durch die Stimmu schnell der TSH Wert in die Höhe, ich würde Dir raten, dich an deinen Hausarzt zu wenden und noch alles dran zusetzen, das der TSH Wert mit Schilddrüsenhormone runter gesenkt wird..

Sind die anderen Werte wie ft3 und ft4 auch getestet wurden? Denn die sind auch sehr wichtig..

LG und alles Liebe und Gute Pia

15

Keine zu große Panik, im Rahmen der Stimulation und auch im Rahmen einer einsetzenden Schwangerschaft ist ein gewisses Hormon-Chaos und ein Ansteigen der Schilddrüsenwerte durchaus normal. In den meisten fällen klappt trotzdem alles, insbesondere da du ja jetzt dagegen vorgehst.

Mit Hashimoto solltest du dich aber von einer Endokrinologin mitbetreuen lassen. Der höchste Wert den ich mal gesehen habe war übrigens 125…

16

Danke das erleichtert mich sehr. Hauptsächlich werde ich von meinem Hausarzt betreut da es in unsere Umgebung nur einen endokrinologen gibt und ich bei ihm mit Glück nur einmal im Jahr einen Termin bekomme.

LG Sarah

17

HaSt du eine Rückmeldung von der kiwu bekommen?

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen