Gebärmutterspiegelung sinnvoll?

Hallo!
Nachdem nun meine 3. ICSI negativ war, überlege ich nun doch eine Gebärmutterspiegelung zu machen. Hat es bei jemanden was gebracht? Kann man dann für den FAll, dass etwas störendes entfernt wird auf natürliche Weise schwanger werden? Bei meinem Mann ist alles ok, an dem liegt es nicht. Ich will einfach nichts unversucht lassen...

1

Gebärmutterspiegelung, am besten mit Bauchspiegelung und Durchlässigkeitsprüfung, kann ich nur empfehlen. Bei mir wurden gleich drei Sachen gefunden, die teilweise behoben werden konnten.Brauchen trotzdem icsi wegen des Spermiogramms, aber je nachdem, was rauskommt, könnte es auch sein, dass deine Chancen danach auf natürlichem Weg erhöht sind.
Es ist auch nicht schlimm. Hatte mir viel zu viele Sorgen vorher gemacht. Hatte einen ambulanten Eingriff. Um 7 war die Op und um 11 war ich schon zu hause. Mein Mann musste mich begleiten und an dem Tag mit mir zu Hause bleiben zur Sichetheit. Glaube, es war Freitag. Jedenfalls hab ich mich am Wochenende noch erholt, dann ging es wieder.

Lg, sunny

2

Hallo Mauiqo,

ich würde es auch machen lassen, auch am besten im Kombination mit einer Bauchspiegelung. Ich wollte 2014 auch nur eine Gebärmutterspiegelung machen lassen, da der 3. Transfer negativ war, und ich mir dachte, dass es mir total egal ist, ob die Eileiter frei sind, weil wir wegen des SGs eh ICSI brauchen. Mein Arzt hat mich dann überredet, eine Bauchspiegelung mit machen zu lassen. Ergebnis: Die Gebärmutter war einwandfrei, hatte jedoch Endo, obwohl ich überhaupt keine Symptome dafür hatte. Der Versuch nach der OP war dann erfolgreich. Viel Glück!

LG Meli

3

Das macht mir ja Hoffnung.

4

in meiner kiwu haben sie mir abgeraten, eine Gebärmutterspiegelung in Kombination mit einer Bauchspiegelung zu machen...ich dachte auch man könnte beides miteinander verbinden.
wir machen nun nur die Gebärmutterspiegelung und das vor unserer ersten icsi. laut meiner kiwu erhöht das die Chance der Einnistung an der stelle, wo eine probe der Gebärmutterschleimhaut abgenommen wird!

Top Diskussionen anzeigen