Hatte jemand so einen niedrigen HCG-Wert beim ersten Bluttest?

Hallo zusammen,

mein HCG bei PU+11 lag bei 9 - also sehr niedrig sagt die Klinik, auch wenn früh getestet wurde.

Ich habe solche Angst.. der CB ist nach wie vor positiv und zeigt "schwanger 1-2" und auf den normalen Tests ist auch immer ein zweiter Strich zu sehen.

Morgen kann ich noch Mal zum Bluttest, dann bin ich bei PU+15. Ich habe zwei Achtzeller an PU+3 wiederbekommen.
Wie hoch sollte der Wert sein? Kann ich mit einem so niedrigen Start überhaupt noch hoffen?

1

Hallo mia

Bei mir war der HCG an PU+19 137, was deinem Wert entspricht ungefähr wenn er sich alle 2 Tage verdoppelt.

Bei mir hat es sich danach leider nicht mehr weiter entwickelt. Ich habe aber auch mit niedrigen Werten von super Erfahrungen gehört. Ich und mein Mann hatten gesagt, wir geniessen die Schwangerschaft einfach bis zum nächsten Bluttest (hatte vorher nie eine Einnistung), da wir einfach positiv bleiben wollten um es dem Krümmel so gemütlich wie möglich zu machen. Wir konnten es ja eh nicht beeinflussen und sich selber zu stressen bringt leider auch nichts.

Es war dann sehr schwer, als wir die Info bekommen haben, dass der Wert nach den 137 gesunken ist. Es wäre aber nicht weniger schlimm gewesen, wenn wir vorher schon Angst gehabt hätten.
Es kann auf beide Seiten kippen, glaub an den Wurm ;-)

2

Oder an die Würmchen...

3

Hallo mia,

schau mal die Tabelle. Wenn dein hcg im Blut bei PU+11 (was ja ES+11entspricht) bei 9 lag, ist es vielleicht im unteren bereich, aber laut Tabelle für den Tag doch ok. Außerdem sagt ein einzelner Wert noch nichts aus, sondern es kommt auf die Entwicklung (Verdopplung) an. Drücke dir also ganz doll die Daumen für den BT morgen.

Was ich jetzt nur ehrlich gesagt nicht verstehe, ist, wie ein CB mit WB jetzt schon schwanger 1-2 anzeigen kann #gruebel

Liebe Grüße und alles Gute #liebdrueck

4
Thumbnail Zoom

Tabelle vergessen.....sorry #klatsch

5

Danke Dir, das ist lieb!

Ich finde es auch verrückt, dass der CB schon anzeigt - drei Tage hintereinander schon, gestern sogar mit Mittags-Urin.
Bleibt wieder nur warten und hoffen! #zitter

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ist denn der Strich auf den Streifentests stärker geworden? #schwitz

Ich hatte an PU+14 einen Wert von 34. Das war auch sehr niedrig, ist aber gut gegangen.

LG

7

Ja, die Striche werden von Tag zu Tag stärker, heute Morgen hat auch ein "normaler Test" angeschlagen, sonst hatte ich immer Frühtests.
Du machst mir Mut!!

9

Für PU+11 ist der Wert völlig normal. Jetzt muss er nur gut steigen.

10
Thumbnail Zoom

Hey. Schau mal hier ist eine Antwort von cb Kundenservice. Ich hatte mal bei denen wegen hcg nachgefragt. Also müsste deine hcg schon über 9 liegen :)) lg

11

Oh super.. das macht noch mehr Mut!!

14

Hey. Ich habe morgens mit dem cb digital positiv getestet 1-2 Wochen. Meine Frauenärztin hat noch am selben morgen Blut abgenommen. Der Blutwert lag bei 5. Der cb zeigt also auch bei weniger als 9 positiv an. LG

weitere Kommentare laden
12

Huhu,
Mein hcg war diesmal bei pu+12 bei 27. Auch nicht sehr hoch.
Bin momentan bei 6+1 und hab kaum mehr Hoffnung. Gestern war ich im kh wg. starker Blutungen. Fh ist zwar noch da, aber leider noch kein Embryo darstellbar... hcg hat sich zwar recht ordentlich entwickelt, ist aber grundsätzlich immer noch recht niedrig (11000)...

Viel Glück!

Lg

13

Oh das tut mir leid.

Ich hoffe sehr, dass es sich vielleicht doch noch positiv entwickelt!! #herzlich

18

hallo mia,

hab an dich gedacht heute und hoffe, der zweite bt ist gut ausgefallen. daumen waren jedenfalls gedrückt. würd mich freuen, wenn du mal berichtest :-)

lg

19

Das ist lieb! Heute lag der Wert bei 54 - immer noch nicht hoch, aber gut verdoppelt.
Jetzt heißt es weiter warten und in drei Tagen noch mal hin.

20

Und wie war dein Wert heute?
Ich hatte gestern ES+15 den Wet 17 und daher keine Hoffnung, muss aber das progestan bis zum 2. BT am Mo. weiternehmen - wird ein "tolles" WE...
Ich hoffe, bei dir hat es sich schön weiter verdoppelt?! #pro#pro#klee#herzlich

21

Mein Wert ist doch noch hoch geschossen auf 240 - es entwickelt sich lt. Arzt alles gut.
Ich drücke dir die Daumen!!! #herzlich

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen