Schmierblutung statt Periode

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell etwas ratlos.

Kurz zu mir/uns: Kinderwunsch seit 2 Jahren, Spermiogramm leicht eingeschränkt. Sonst alles okay lt. Kinderwunschzentrum. Bis dato keine Schwangerschaft. Aktuell warten wir auf unsere Hochzeit im Juli und im August wollen wir mit der ersten ivf starten.

Jetzt ist es aktuell so: letzte Periode 21.05., clearblue Ovulationstest seitdem nicht positiv. Am 20.06. hab ich dann leichte bräunliche Schmierblutung bekommen (habe ich immer 2 Tage vor Periode), die hielt dann bis Freitag an und ist jetzt fast weg.

War es das nun mit der Periode? Kommt da noch was? Wann rechne ich nun den ersten Zyklustag? Bin aktuell echt überfragt... hatte ich noch nie... kennt jemand sowas?

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Lg dreamababy

1

Huhu,
Ohne US und Blutuntersuchung ist das schwer zu sagen. Vielleicht hat sich die Schleimhaut einfach nicht gut aufgebaut in diesem Zyklus und daher auch keine so starke Blutung...
Nach meiner ersten ICSI, hatte ich auch nur eine ganz schwache Blutung (nicht vergleichbar mit sonst) und trotzdem hat man im US, dann nix mehr gesehen.
Hast du einen SST gemacht?

2

Nein, einen SST hab ich nicht gemacht. Warum? Ich denke nach den negativen ovus und der Schmierblutung kann ich den Zyklus doch abschreiben.

3

naja, es ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich... wie lange hast du denn die Ovulationstests gemacht? Die sind zwar gut, aber immer stimmt das alles auch nicht. Und Schmierblutungen können auch häufig bei Einnistung oder in der Frühschwangerschaft auftreten...
Ohne Richtige Blutung ist auf jeden fall der Zyklustag nicht genau zu bestimmen. Wenn ihr aber eh erst im August richtig startet, dann würde ich noch mal abwarten wie es sich weiter entwickelt, ggf. zum Gyn. oder auch einen SST machen.
Viel Glück dir!

4

Hallo. Als erstes würde ich schon einen Sst machen. Ich hatte auch mal leichte anfängliche Mens, die ersten 2 Tage wo ich Schwanger war.

Da ist ganz oft.

Alles Gute

5

Hallo bennia,

danke für die Antwort. Wirklich? Dann werd ich wohl doch einen SST machen müssen.

Lg dreamababy

Top Diskussionen anzeigen