Natürlich Schwanger trotz Azoospermie?

Hallo vor ein paar Monaten ist beim meinen Verlobten azoospermie festgestellt.
Die humaniker und 3 urologogen haben keinen grund dafür gefunden.

Jetzt wollte ich euch fragen ob jemand trotz diesen ergebnis plötzlich doch natürlich schwanger wurde?

Wir werden erst nächstes jahr wahrscheinlich eine tese durchführen lassen können.

Lg

1

Hallo,

auch wenn du wahrscheinlich lieber etwas anderes lesen möchtest : ich drücke Euch ganz doll die Daumen das man etwas im Tese- Gewebe findet und du die Möglichkeit hast ein leibliches Kindvon deinem Partner durch eine ICSI zu bekommen . Eine natürliche Schwangerschaft ist ausgeschlossen .

Mein Mann hat die Diagnose Kryptozoospermie ( also so gut wie keine Spermien nachweisbar und die auch noch unbeweglich )

Wir haben nach Tese, 5 ICSI`s und 2 Kryos zur Samenspende gewechselt . Auch bei uns wurde nie ein Grund hierfür gefunden . Auch Nahrungsergänzung etc hat nichts genutzt.

Viel Glück und vor allem Erfolg auf Eurem Weg ! #klee#klee

lg tomard

2

Es gibt auch Leute die den Lotto-Jackpot knacken, aber drauf spekulieren würde ich nicht. Ich drücke euch natürlich trotzdem die Daumen. Ich würde allerdings so schnell wie möglich die Tese anstreben.

3

Hallo Tschulliii,

wir haben im November die gleiche Diagnose bekommen und die natürliche Schwangerschaft ist leider ausgeschlossen. Auch bei meinem Mann ist keine Ursache gefunden worden. Die Tese war erfolgreich und hat uns 12 Proben gebracht. Würde dir auch empfehlen, nicht zu warten damit... da macht man sich so viele Gedanken. Der Eingriff an sich war überhaupt nicht schlimm und mein Mann hatte keine Schmerzen.

Im Mai begann die erste ICSI und gestern habe erfahren, dass es sofort geklappt hat :-)

Alles Gute euch!

Liebe Grüße

4

Huhu,

Azoospermie bedeutet ja leider nicht, dass dein Verlobter schlechte, wenig oder unbewegliche Spermien im Ejakulat hat, sondern keine :/. Wenn das bei mehreren Spermiogrammen rauskam, wird es wohl leider auch so sein, so leid es mir tut.

Ich hab mich das am Anfang aber auch immer gefragt, weil man es nicht so verstehen möchte.

Der Urologe hat keine Ursache gefunden und der Humangenetiker auch nicht; demnach auch kein Gendefekt, richtig? Vielleicht habt ihr ja das Glück, dass bei der Tese festgestellt wird, das die Samenleiter nur verschlossen sind oder auf eine andere Art und Weise "kaputt" und sie können rekonstruiert werden. Bei uns war das leider nicht möglich, da es gar keine Samenleiter gab/gibt.

Aber auch mit Tese-Material und ICSI werdet ihr Chancen haben :).

Viel Glück .

LG

5

Es wurde nur ein spermiogramm gemacht .

Die Ärzte machen auch kein zweites haben trotzdem schon die Genehmigung für den zuschuss der kosten.

6

Hallo,

Azoospermie heißt, dass keine Spermien im sperma sind.
Von daher ist eine ss absolut ausgeschlossen.
Ich würde an deiner Stelle da nicht drauf hoffen, ein spermiogramm ist ja immer nur eine Momentaufnahme. Aber wenn da wirklich 0 drin sind dann kann auch keines die Eizelle befruchten.
Ich drücke die Daumen, dass bei der tese was gefunden wird, damit ihr ein leibliches Kind haben könnt.

Lg

7

Es gi

8

Hallo, es gibt hier einen Club mit anderen Betroffenen "Azoospermie-Tese-Icsi". Komm doch dazu, vielleicht hilft das ein wenig!

Liebe Grüße

9

Ja würde ich gerne wie kann ich die gruppe finden?

Die Ärzte haben zu uns gesagt es kann leicht passieren das ich trotzdem auf natürlichen weg schwanger werden könnte.
Da kein Grund gefunden wurde.
Sie haben uns schon gesagt das es ein kleines wundere wäre würde das passieren ;)

Wir haben in 2 wochen den erst termin in der kiwu klinik. Mein verlobter würde gerne heuer noch die tese lassen machen.
Ich hoffe das es geht weil ich erst nächstes jahr sommer nach der hochtzeit mit der künstlichen Befruchtung starten möchte.

Ich war so tief so tief traurig das ich mich zuerst mal mit Urlaubs Planungen und unserer hochtzeit abgelenkt hatte...
Jetzt ein paar monate später bereue ich es etwas da ich mir schon sehr ein kind wünsche. Andererseits denke ich das jetzt vll auch noch nicht der richtige Zeitpunkt ist weil ich innerlich kaum ruhe finde.

10

https://www.urbia.de/club/tese+-+azoospermie+-+icsi+club

Top Diskussionen anzeigen