GVNP - einige fragen...

Fange wohl im nächsten Zyklus mit einer leichten Stimulation und Progesteron nach dem ES an. Was ich bekomme weiß ich noch nicht (kein Clomifen).

Welche mittel gibt es, außer halt Clomifen? Sind die anderen alle zum spritzen?
Wie ist dann der Ablauf und wie viele Tage musstet ihr stimulieren?

Gehe da dann nicht davon aus, dass der ES wie sonst zwischen ZT 12-14 ist, sondern wahrscheinlich später oder?

Weiß nicht, ob es nächsten Zyklus Sinn macht, wenn der ES eh nach ZT 15 sein wird. Genau zu der Zeit ist meine Schwiegermutter in spe da und wir werden bestimmt nicht zum Sex kommen :/ (Sie schläft dann genau nebenan oder unter uns und mein Partner hatte letztes Jahr schon Angst, dass sie uns hört...)

1

Also ich habe erst Clomifen genommen und dann Gonal f gespritzt. Vielleicht bekommst du das? Viele Kliniken stimulieren nur damit. Spritzen nehmen halt nicht den langen Weg durch Magen und Verdauungstrakt...
Clomifen habe ich fünf Tage genommen und danach noch drei Tage gespritzt, also insgesamt acht Tage stimuliert. Wann der ES ist bzw. ausgelöst wird, hängt davon ab wie deine Follikel auf die Stimulation ansprechen und wachsen, das kann ganz unterschiedlich sein.
Ich musste alle zwei - drei Tage zum Ultraschall und Bluttest und es wurde jedes mal "vor Ort" entschieden wieviel ich weiter spritze und wann ich wiederkommen soll.
Es wurde dann an einem Morgen ausgelöst und wir sollten an demselben Tag abends und am folgenden Abend herzeln.

Und die Schwiegermutter kann vielleicht mal andere Verwandte besuchen? Oder einkaufen gehen? Oder zum Friseur? Oder ihr sucht euch ein anderes Plätzchen...

Gibt ja viele Möglichkeiten ; -)

3

Clomifen nehme ich garantiert nicht mehr, hatte davon nur Nebenwirkungen.

Andere verwandte oder so gibt es hier nicht, sie kommt nur uns besuchen. Sie kennt sich hier also auch null aus und macht eh nichts alleine. Kenne das ja schon...

2

Hallo,

andere Medikamente sind meist zum Spritzen, wann der ES ist kann man leider gar nicht vorher sagen. Das kann sogar mit ein und dem selben Medikament in gleicher Dosierung unterschiedlich sein. Wenn da gerade die SchwieMa da ist, müsst ihr wohl leise sein. ;-)

LG

4

Aber so eine Tendenz gibt es doch oder? Wäre ja eigentlich auch mist, wenn es den Zyklus stark verlängert...

Sind zu Hause eh nicht laut ;) aber es geht ums Prinzip...

5

Bei mir gab es keine...Mal musste ich 7 Tage stimulieren, mal 12 Tage, mal wuchs nichts. Das war wirklich ganz unterschiedlich. Ich denke aber nicht, dass du mit Medikamenten im Schnitt längeren Zyklus haben wirst als ohne.

weitere Kommentare laden
7

Ich habe meinen Eisprung meist zwischen ZT 10 und 13 bin aber laut Arzt auch sehr einfach zu stimulieren. Wir hatten auch schon mal Besuch während der "heißen" Phase und waren dann halt extrem leise. Ansonsten würde ich an deiner Stelle warten bis der Besuch weg ist. Umsonst brauchst du ja auch nicht spritzen.

8

Hatte bisher dreimal Clomifen und da meinen ES um ZT 15/16, also nur ein paar Tage später als normal. Habe gut auf die Stimulation reagiert und eine Tablette ohne auslösen hat gereicht. Die Eizellereife ist ja auch nicht das Hauptproblem, eher der niedrige Progesteronwert hinterher und die Follikel springen etwas zeitig (diesen Zyklus wahrscheinlich bei 16-17mm).
Wie es bei einem anderen Präparat wird, weiß ich halt nicht.
Naja der nächste Zyklus würde super passen, da mein Partner Urlaub hat. Sonst ist es durch seine Schichtarbeit in der Woche auch oft schwierig mit Sex :/

Er möchte keinen Sex, wenn andere im Haus sind... Aber reden da am Wochenende nochmal in Ruhe drüber, auch ob er da überhaupt wirklich mitmacht.

13

Ich bekomme ab Eisprung Utrogestan weil meine 2 Zyklushälfte sehr kurz ist. Hat zwar bei mir einige Nebenwirkungen aber was tut man nicht alles für ein Baby. Mein Mann arbeitet auch in 3 Schicht und auch immer am Wochenende noch dazu haben wir ein 4 jährigen Sohn (unser ganzes Glück) also weiß ich wovon du redest. Manchmal ist es schwer Sex nach Plan zu haben.

weiteren Kommentar laden