Frage zur Gebärmutterschleimhaut während der Stimu?

Hallo ihr Lieben,

komme gerade von meinem ersten US. Seht soweit wohl ganz gut aus. Es wurden mehrere Follikel gesichtet , alle so um die 7-8 mm. Arzt meinte nach 6. Stimutagen wäre das ok. Die Schleimhaut lag allerdings erst bei 3 mm. Konnte da aber nicht raushören, ob das jetzt bedenklich oder für den Zeitpunkt noch ok ist. Und doof wie ich bin: zugehört, nicht nachgefragt und mir natürlich erst richtig Gedanken auf der Rückfahrt gemacht #klatsch.

Da ich bei meinen beiden Kryos immer etwas Probleme mit dem Aufbau hatte, mache ich mir diesbezügl natürlich jetzt ein bisschen Sorgen....

Daher wollte ich nun einfach mal nach euren Erfahrungen fragen.

Vielen Dank und liebe Grüße :-)

PS. Vielleicht noch wichtig: Seit dem 29.05 bin ich am Downregulieren mit Decapeptyl und seit dem 15.06 stimuliere ich mit Merional 225 Einheiten. Nächster US am Freitag.

1

Ich hatte an ZT7 Follies mit ca 10mm, also sind 8 einen Tag früher denk ich gut (y)
Bei der Schleimhaut ist das für den anfang denk ich auch ok. Zu Punktion/TF sollten es auch min. 10 sein (laut meiner Ärztin), aber da ist ja auch noch eine gute Woche vermutlich :-)

Viel Glück meine Liebe, auf dass es diesmal alles für uns klappt #liebdrueck

2

Hey,
wir sind quasi gleich weit, ich hatte gestern den 1.Ultraschall. Du bist doch auch bei Dr. Zech-oder??
Meine Schleimhaut ist nur unwesentlich höher gewesen und die Anzahl und die Größe der Follikel war auch noch nicht gut. Schlechter als beim 1.Versuch, obwohl ich diesmal höher stimuliere (immer 3 Ampullen Merional). Mein Frauenarzt zuhause hat schon gemeint das die Kiwu die Behandlung vielleicht abbricht. Die Kiwu in Bregenz war aber ganz entspannt und haben gestern gemeint das dann halt länger stimuliert wird.
Nach dem ersten Schock hilft jetzt nur positiv denken und auf Freitag hoffen, da hab ich auch den nächsten Ultraschall.

Ein besseres Ergebnis hätte einen jetzt wahrscheinlich entspannter gestimmt, ich versuch mir zu sagen das noch alles drin ist! :-)
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!!
Liebe Grüße

3

Hey,

ja, wir sind auch bei Zech in Bregenz :-). Von der Anzahl und Größe war es wohl für den Stimutag ok. Auch zur Schleimhaut wurde jetzt nicht direkt was wirklich negatives gesagt. Nur das sie mit 3 mm noch ziemlich dünn ist. In einem hast du recht: abgebrochen wird dort nicht so schnell. Bei meiner 1.Icsi hab ich mit 150 Einheiten Merional angefangen und passiert ist genau eines: nämlich nix! Dann musste ich auch die Dosis erhöhen und einfach länger stimulieren. Naja, jeden Fall spitze ich jetzt heute und morgen 300 Einheiten und dann mal schauen, was am Freitag rauskommt. Mir wurde schon angekündigt, dass ich am Montag wahrscheinlich nochmal zum US kommen muss. Ausgelöst wird vermutl. Dienstag oder Mittwoch.

Darf ich fragen , wie denn dein 1. Versuch ausging?

Liebe Grüße #liebdrueck

4

Natürlich darfst du fragen... :-)
Beim 1.Versuch hatten wir leider nur 7 Follikel die punktiert werden konnten. Laut Ultraschall bei meinem FA waren da schon mehr, halt nicht groß genug. Der richtige Zeitpunkt ist wohl nicht genau getroffen worden, deswegen geh ich am Freitag auch in die Kiwu zum Ultraschall-zur besseren Überwachung. Sind zwar 2,5 Stunden Fahrt einfach aber was macht man nicht alles.

Von den 6 vorhandenen Eizellen haben sich nur zwei richtig befruchten lassen und nur eine hat es bis zum Transfer geschafft.

Da gab es dann nicht mal ne kurze Einnistung, wir waren natürlich sehr traurig und enttäuscht...

Du spritzt dann 4 Ampullen?? Wow...setzt du die selber? Ich finds echt nicht einfach in den Muskel, macht zum Glück mein Mann! :-)

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden