Ovitrelle paar Stunden ungekühlt aufbewahrt

Hey guten Morgen:-)

Wie schon oben gefragt möchte ich gerne wissen ob es dem Wirkstoff etwas macht wenn er für paar Stunden nicht im Kühlschrank war?...
Wir sind am Sonntag geflogen u hatten den Kühlpad mit dabei. Da dieser nicht gefroren war wurde er nach einiger Zeit natürlich wärmer...
Ich denke wir sprechen hier von 3 Stunden + / - wo Ovitrelle nicht die Kühlung eines Kühlschrank hatte...
Natürlich ist er wieder im Kühlschrank u am Freitag kommt er zu Gebrauch.
Denkt ihr er hat an seiner Wirkung dadurch etwas verloren oder nicht?
Meine Ärztin sagte mir Ovitrelle ist ganz wichtig für meine Behandlung da ich mit einem anderen Medikament zwar schon ein Tag vorher auslöse u Ovitrelle mit zur Punktion mitnehme u sie sagte für eine Schwangerschaft ist Ovitrelle in meinem Falle sehr wichtig...
Muss 2 Medikamente nehmen zum auslösen da ich ein überstimulationskandidat bin.

Lg

1

Also ich sollte die gar nicht kühlen. Die Apotheke hat mir die so mitgegeben. Da wird nichts passieren. Allg sollten Medikamente nicht unbedingt über 25 C°gelagert werden, aber bei mir wurde beide Male nicht gekühlund hat funktioniert #winke

2

Okay super. Vielen Dank für deine Info. Das beruhigt mich sehr

3

Hallo, ich musste die auch nicht kühlen. Ist nicht nötig, brauchst dir also keine Sorgen machen!

4

Hallo,

ich habe gestern das erste Mal eine Ovitrelle Spritze in der Apo geholt. War mit dem Auto da und die haben mir eine riesen "Kühlkiste" mitgegeben. Obwohl ich einen Fahrtweg von 2 Minuten hatte... Aber vielleicht waren die auch einfach nur "über vorsichtig". Hatte das Gefühl das ich die erste war, die dieses Medikament geholt hat ;-)

LG

5

Hallo.
Schau mal in der Packungsbeilage steht was dazu.
Alles Gute!

6

Hi!

Ovitrelle kann man bis zu 30Tagen ohne Kühlung aufbewahren. #winke

7

Ihr seid ganz lieb. Danke für eure Antworten

8

Hi,

mir haben sie es in der Apotheke einfach so mitgegeben (draußen hatte es etwa 20 Grad). Es hieß nur, es sei bisher gekühlt gewesen und ungekürzt max. 30 Tage haltbar. Es hat seinen Zweck einwandfrei erfüllt ;-)

Viele Grüße!