Frage zu Ovitrelle

Hallo ihr lieben,

Ich war heute in Der kiwu. Beim US hat man linksseitig Follikel motiviert 20 mm gesehen und rechts eins mit 17mm. Die Ärztin meinte dann das wenn die blutwerte ok sind ich mit otrivelle meinen es auslösen soll. Heute mittag bekam ich dann den Anruf das ich morgen um 16 Uhr auslösen soll. Als ich heute abend in der Apotheke war, sagten mir die das es wichtig ist das der Pen gekühlt ist... nun hab ich das Problem das i h morgen um 16 Uhr an er Arbeit bin und erst gegen 17 Uhr zu hause wäre. Meint ihr es ist ein Problem wenn ich dann die Injektion erst vornehme? Wir haben an der arbeit zwar einen Kühlschrank, aber müsste aufs Klo gehen um die Injektion vorzunehmen und es ist mein "erstes mal"... ist glaub ich nicht so toll...
Hab in der kiwu natürlich keinen mehr erreicht...

Lg Andrea

1

Welche Behandlung liegt bei dir denn vor? IVF & ICSI - also muss eine Punktion gemacht werden?

In der Regel sollte man sich schon genau an die Uhrzeit halten. Gerade wenn eine Punktion gemacht wird.

Es gibt drei Möglichkeiten:

1. Du nimmst die Ovitrelle mit zur Arbeit und machst es auf der Toilette (habe mir auch schon Spritzen auf der Arbeit gesetzt; ist jetzt nicht toll, aber es ist machbar; war dann immer auf etwas weniger genutzten Toiletten, wo man etwas mehr seine Ruhe hat); Kühlung kannst du auch mit einer Kühltasche (nicht zu kalt) gewährleisten, dann liegt die nicht im allgemeinen Kühlschrank rum ;-)

2. Du machst früher Feierabend, falls möglich, und spritzt zu Hause

3. Du rufst morgen früh nochmal in der Klinik an und fragst, ob es möglich ist erst zu spritzen, wenn du regulär zu Hause bist.

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 20. SSW

2

Vielen dank für deine schnelle Antwort. Nein eine IVF & ICSI steht nicht an. Habe schon 2 wundervolle Kinder und auch schon 3 fgs. Wir basteln nun seid 1,5 Jahren am 3 und es klappt nichts. Davor ging es immer sehr schnell. Mein amh ist etwws niedrig Deswegen sollen wir nach dem US es mal mit auslösen und regelmäßigen gv ausprobieren...

3

Also in dem Fall kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass es da auf ein paar Stunden nicht ankommt. Spritz einfach in Ruhe, sobald du zu Hause bist. Viel Erfolg :)

weitere Kommentare laden