kinderwunschzentrum Villa Haag in Stuttgart

Hallo ihr Lieben,

ich hab jetzt heute versucht diverse Kinderwunschzentren im Umkreis zu erreichen.
leider kam ich nirgends wirklich durch. Nur bei der Villa Haag in Stuttgart hatte da auch ein nettes Gespräch mit einer Arzthelferin und haben einen Termin direkt nach den Prüfungen meines Mannes bekommen.

hab jetzt leider erst im Nachhinein noch mal genauer nach Rezensionen geschaut kund fiel Handvoll die man findet sind sehr unterschiedlich.....

War von euch schon jemand dort und kann mir sagen wie es war? bin Grad im total unsicher!

danke schon mal!

1

Hey,

mein Mann und ich waren im letzten Sommer dort. Und leider war es eine sehr unschöne Erfahrung. Eigentlich finde ich immer jeder sollte sich selbst ein Bild machen und was der eine nicht gut findet ist ja vielleicht für den anderen in Ordnung...
Mich hatte schon irritiert, dass gar keine Befunde von uns vor dem Termin erwünscht waren, zur Vorbereitung sozusagen.
Der Termin selbst war eher eine knappe, sehr "unwürdige" Abfragung. Wir (37/40J. und nicht auf den Mund gefallen) kamen uns vor als hätte man uns zum Schuldirektor zitiert.

Unser Termin war kurz vor der Urlaubszeit, vielleicht war beim Arzt auch "die Luft raus."
Alles in allem sehr unschön, für mich war gleich klar das ich mich dort nicht untersuchen lassen werde!
Wir sind jetzt in Bregenz in Behandlung, aus diversen Gründen.
Ludwigsburg ist ja auch in der Nähe und die sollen auch nicht schlecht sein. Wohl aber auch mit Wartezeit.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen und wünsche alles Gute! :-)
Liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort!!!

uns wurde nur gesagt wir sollen so ein online herunterladbares Dokument im voraus ausfüllen und Befunde mitbringen. aber auch nicht im voraus....

nach nach dem ich mich jetzt schon so unsicher fühle hab ich mich ne gute halbe Stunde bei Dr. Costea in Esslingen in die Leitung gehängt. und dort auch prompt einen Termin für nächsten Montag bekommen.

jetzt mal schauen.... wenn der gut ist sag ich der Villa Haag nächsten Montag direkt wieder ab!

ich bin gespannt.

3

Dann drücke ich die Daumen! :-)
Und einfach weiter auf's Bauchgefühl hören...

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
10

Ich fühlte mich damals in der Praxis göhring in Tübingen sehr aufgehoben.
Es hatte beim ersten Mal auch gleich geklappt. Das Resultat sind nun Zwillinge knapp 6 Jahre.
Sie sind dort mehr als Professionel.

11

Ich bin bereit 2 Jahre bei Dr. Costea in Esslingen und sehr zufrieden. Meine Tante war auch schon bei ihm mit IVF und ICSI und bei mir ist es nur GVnP. Er selbst kommt manchmal ein bisschen "schroff" rüber aber das Team ist umso netter. Die Zeiten für Ultraschall sind super und Rezepte hast du ruck zuck meist am nächsten Tag. Was ich wirklich super finde ist das er eine Ruhe hat und nicht gleich vom schlimmsten ausgeht. Er hat nunmal sehr viele Jahre Erfahrung und weiß wovon er redet und was er macht.

12

vieeeelen lieben Dank für die Info!!!!
das beruhigt mich total dann bin ich mal gespannt auf das Gespräch am Montag :)

13

Hallo,
Wir waren in Heilbronn bei Dr. Eisenhardt. Super Klinik und arbeitet eng mit Heidelberg mit Prof. Strowitzki zusammen, der koriphäe in Reproduktionsmedizin. Wir bräuchten nur einen Versuch mit Gonal f und GVnP. Sind auch medizinisch auf dem neusten stand.

14

Villa Haag waren wir auch. Und es ist entwürdigend. Keiner hat Zeit. Nichts wird erklärt. Und ich hatte Mich sehr unwohl gefühlt.