Blasto - Transfer wieviele?

Hallo ihr lieben,

War heute zum Ultraschall und um den Transfer zu planen.

Wieviele Blastozysten habt ihr beim Transfer zurück bekommen?

Wir tendieren zu zwei, da wir uns Twins gut vorstellen können. Wie war das bei euch?

1

Wenn ihr euch Zwillinge gut vorstellen könnt, spricht nichts dagegen zwei zurückzunehmen.

Bei uns haben es beide Blastos geschafft.

4

Wir sind komplett Selbstzahler. Von daher sprechen die Ärzte nur Empfehlungen aus.

Wir können uns das gut mit Zwillingen vorstellen. Meine Werte sind super, die blastos haben gute Qualität und das häusliche Umfeld passt auch.
Laienhaft würd ich sagen, das nix dagegen spricht. Aber es gibt halt auch Risiken die uns etwas verunsichern.

5

Ich hab bei beiden ICSIs zwei zurück bekommen. Bei der ersten 8-Zeller und bei der zweiten Blastos.

Natürlich ist eine Zwillingsschwangerschaft eine Risikoschwangerschaft. Du hast eben die doppelte körperliche Belastung. Aber es gibt auch viele Zwillingsschwangerschaften, die ohne große Komplikationen ablaufen.

Wir sind das Risiko auch bewusst eingegangen und jetzt kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, nur mit einem Baby schwanger zu sein ^^ Da würde mir was fehlen :-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich drücke euch fest die Daumen. Ich habe beim 1. Zyklus einen, bei den drei folgenden immer zwei bekommen - ich habe immer scherzhaft gesagt, das sei dann wie beim brit. Adel: "An heir and the spare." ;) - und erhöht natürlich eure Chancen.

Viel Erfolg! #blume

3

Wir haben nur einen bekommen - unsere klinik gibt beim 1. Versuch auch nicht mehr zurück.

7

Hallo.
Also wir haben bereits zwillis (3 Jahre alt) es waren beides 8 zeller. letztes Jahr fingen wir mit einen kryo versuch an. Wir haben uns für einen blasto entschieden. Leider negativ. Dann habe ich diesen Montag zwei blastos zurück bekommen, positiv. Habe am Dienstag meinen ersten us und dann werden wir hoffentlich sehen ob es wieder zwei werden ;)

Ich würde mich immer wieder für zwei entscheiden die Chance ist einfach höher und es heißt nicht unbedingt das es Zwillinge werden. Alles Gute für euch

8

Hallo,

wir haben bei den Mehrzellern immer zwei zurück genommen, beim letzten Transfer (Blasto) haben wir 1 Blasto und eine Morula zurück bekommen, wobei der Morula schon keine guten Chancen ausgerechnet wurden. Also wenn ihr euch Zwillinge vorstellen könnt, sind natürlich 2 Blastos völlig iO! Ihr solltet nur auch einen klitze kleinen Gedanken dran verschwenden, dass es unter Umständen auch 3 werden könnten. Ist zwar wirklich selten und sicher nicht die Regel, aber es passiert. :-) Blastos haben eine gewisse Neigung eineiige Zwillinge zu werden, die tun das prozentual gesehen häufiger als Mehrzeller...

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/ivf-und-icsi/mehr-jungen-und-eineiige-zwillinge-nach-blastozystentransfer-584/

LG

9

Wir hatten an TF nur noch 2 Blastos über und einen wollte ich irgendwie nicht einfrieren, daher habe ich 2 zurückgenommen und beide haben sich eingekuschelt. Heute 7+0

10

Huhu!
Also bei mir wurden aus zwei eingesetzten Blastos Drillinge! Eine Blasto hat sich nochmal geteilt!
Auch das ist möglich ;) vielleicht auch das im Hinterkopf behalten...
Liebe Grüße
Anja