Nach Clomifen kein Erfolg

Hallo Ihr Lieben,

bei mir wurde im PCO diagnostiziert, deswegen werde ich mit Metformin behandelt. Für eine Folikelbildung nehme ich Clomifen und muss dann meinen Eisprung mit einer Spritze auslösen. Dann ist wieder GV auf Bestellung angesagt.

Ich werde natürlich vom Arzt betreut und alles per Ultraschall überwacht.

Ich bin mittlerweile sehr sensibel, da ich mir schon länger ein Kind wünsche.

Nach einem negativen Test bricht jedes Mal eine kleine Welt zusammen.

Ein Spermiogramm wird am Donnerstag angefertigt und bekommen da auch gleich seine Ergebnisse.

Habt Ihr noch Ideen?

Ganz liebe Grüße
Thea31#gruebel

1

Ich muss ehrlich sagen das ich es immer wieder krass finde, das die Frau sich mit Medis vollstopft ohne das der Mann untersucht wurde.

Was ist denn wenn er ein schlechtes SG hat und es mit den bisherigen Methoden eh nicht klappen kann.

Eigentlich macht man ein SG vorher.

Seit Ihr in einer Kiel Klinik?

3

Noch nicht, ja das mit den Medikamenten ist halt so eine Sache.

Es entscheidet sich nach dem SG, mein FA meint er mach nur drei Versuche mit Clomifen und dann schreibt er mir eine Überweisung ins KiWu Zentrum.

Ja Famenita muss ich auch nehmen.

Ich kenne mich ja auch nicht aus, ist ja auch alles irgendwie für mich eine Chance (denke ich).

Bin relativ durcheinander.

4

Ich rate dir, ruf noch heute in einer kiwu an und mach ein Termin.
Dauert eh meist Wochen.

Wie gesagt, total Verantwortungslos vom fa.
Selbst 1 Versuch rumzudoktorn.

weiteren Kommentar laden
2

Kiwu Klinik nicht Kiel ;-)

6

Warte das Spermiogramm ab. Wenn da alles Ok ist, spricht nichts gegen Clomifen und die Betreuung durch den FA. Solange das ordentlich abläuft.
Clomifen ist aber kein Wundermittel. Hatte 4 Zyklen und keinen Erfolg.
Danach kann man immer noch in eine Kiwuklinik.

7

Was ist dann passiert, also nach dem 4 Zyklus?
Ich denke schon das, dass alles so in Ordnung ist.

8

Das kann ich dir Anfang Mai sagen ;)
Bin gerade im ZT 10 nach dem 4. Zyklus mit Clomifen. Weitere sind nicht geplant, da ich auch so einen ES hab.