... nur 1 Eizelle nach Punktion und IVF.... jetzt heißt es zittern

Huhu,

Nachdem ich auf die Stimulation mit Gonal F und Menogon anscheinend gar nicht angeschlagen hat ( trotz aller bester Voraussetzung ) wurde heute morgen gerade mal /zum Glück 1 Eizelle punktiert. Jetzt muss die sich noch befruchten lassen und ich bin glücklich.

Ich versuche das bis morgen früh zu verdrängen und bete ganz fest, dass mein Kämpfer das schafft.

Was kann es für Gründe haben, dass die stimu gar nicht angeschlagen hat? Was kann man beim nächsten mal besser machen?

Lg#winke

1

hey...

ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir gaaaaaz fest die Daumen, dass die Eizelle sich befruchten lässt #klee#klee#klee#klee

2

Das tut mir echt leid, aber wenn es genau die richtige Eizelle ist, dann reicht es. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Es kann sein, dass man auf ein Medikament nicht anspringt zur Stimulation. Ich denke bei einem 2. Versuch müsste ein anderes Mefikament ausprobiert werden.
Wie hoch ist denn dein AMH?

3

Danke ihr beiden, das können wir gebrauchen #zitter

Mein Amh Lage bei 4, 8 oder so. Daher hatte sie eher Angst vor Überstimulation. Alle Werte Tipp Top, perfekter Zyklus. Nur ein bisschen Übergewicht nur halt keine Eileiter mehr. 30 Jahre, spermiogramm okay, also eigentlich alles tutti.

Sollte es nicht klappen muss auf jeden Fall was geändert werden.

4

Kriegst du Morgen Bescheid wegen der Befruchtung? Ich warte noch bis ich Bescheid kriege wegen der Befruchtung von meiner Punktion gestern...

Ja dann müsste man definitiv was neues ausprobieren. Aber hoffentlich ist es gar nicht nötig. Wann ist der Transfer?

weiteren Kommentar laden
5

Wie viele IE Gonal hast du denn genommen?

Normalerweise wird ja, wenn beim ersten US so um den 5./6. ZT noch nichts kommt, die Dosierung angepasst.

Manchmal reagiert die Frau aber nur sehr schwer auf Stimulation. Das kommt immer mal wieder vor und liest man hier auch öfter. Da melden sich sicherlich noch die darin erfahrenen Mädels zu.

8

Erst gonal 137,5 und später noch Menogon dazu. Wurde immer angepasst :-( war schon okay so. Sie War selbst erstaunt, aber sonst ist sie gut ruhig. Das hilft einen nicht in Panik zu verfallen

9

Ich habe 150 iE Merional gespritzt. Wurde denn bei dir beim 1. Ultraschall nichts angepasst?

Wie du siehst hat sich eine Person gemeldet, bei der 1 Person auch nur 1 Eizelle hatte und die gereicht hat ;-)
Meine Daumen sind gedrückt

6

Hallo,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich die Eizelle schön befruchtet hat bis morgen. 2015 war es bei mir ähnlich, trotz PCO und veränderter Medikation (Pergoveris, welches FSH und LH enthält) nur eine reife Eizelle. Nach viel Zittern und hoffen war die Eizelle sehr schön befruchtet und führte zur Geburt eines tollen Mädchens.
Alles ist möglich!

Bei der Geschwister-ICSI bekam ich nur geringfügig mehr Gonal (+50IE täglich) und ich hatte eine satte Überstimulation mit 47(!) punktierten Eizellen. Nun habe ich 19 befruchtete auf Eis und warte auf den Kryotransfer.

Was ich anders gemacht habe? Ich habe mir Ovaria comp. Alle paar Tage gespritzt, und selbiges auch als Globuli eingenommen.

Zudem wie im 2. Versuch auch schon Selen, Omega3, Q10, Vitamin D genommen.

Ich will damit sagen, man hat es nicht in der Hand und kann die Reaktionen des Körpers nicht vorhersehen.

Alles Gute für Dich!

10

Das hört sich doch super an. Darauf hoffe ich auch. Danke für die Tips. Ich wollte (noch) nichts nehmen um an mir herumzupfuschen, aber beim nächsten mal halt das volle Programm ;-) woher hattest du die spritzen? Frei verkäuflich?