ASS100 vor Punktion absetzen?

Huhu,

Mittwoch ist Punktion und ich nehme u.a. ASS100. Mittlerweile wirkt das sehr krass und das Blut fließt bei spritzen und co ziemlich gut. Auch durch Stöße bekomme ich blaue Flecken (z.b. am Finger ) jetzt sagt die Ärztin ruhig weiter nehmen. Bzw. Noch mal Anästhesist anrufen.

Wie musstest ihr das machen und habt ihr davon auch so geblutet?

1

Hallo,

also ich hatte nach Punktion Schmierblutung was normal ist...aber ASS 100 kann dies natürlich verstärken da es ja so ne Art Op ist..
Und du so heftig reagierst.
Aber frag lieber noch mal nach am Dienstag.

LG

2

Hey, danke für die Info. Das mit den schmierlutungen wusste ich z.b. nicht. Mir geht es eher um die op an sich. Narkosezugänge und co.

Gestern bei der Blutabnahme ist es danach nur so rausgesprudelt.

3

Wie gesagt ich würde es absetzen nur für den Fall..Manche reagieren echt mit heftigen Blutungen...
Aber eigendlich müssten die doch deine Medies kennen??? Oder nicht...

4

Hallo,

Also bei ASS100 weiss ich jetzt nicht, wie stark die Wirkung ist, aber ich musste Lovenox 40mg spritzen und dies ab Stimulationsbeginn und ich musste es zwei Tage vor der Punktion absetzen und durfte es am nächsten Tag nach der Punktion wieder spritzen.
Ich meine bei der Punktion können ja Blutgefäße verletzt werden, was zwar äußerst selten vorkommt, aber dann wäre eine Blutverdünnung sehr ungünstig.

5

Hi,

Ich sollte 3-4 Tage vor PU die Ass100 absetzen und nach der PU wieder mit der Einnahme beginnen. Ich glaube 1-2 Tage nach der PU durfte ich wieder anfangen.