IUI absagen?

Morgen um 10 Uhr haben wir den Termin für unsere erste IUI. Und heute sagt mir mein Mann, dass er heute Nacht einen Samenerguss hatte!
Ich könnte heulen! Die ganzen Tabletten, US-Termine zu den unmöglichsten Zeiten, die Spritze - ist alles nun umsonst gewesen? Sollen wir morgen überhaupt noch in die KiWu fahren?

Das SG von meinem Mann ist sehr schlecht, 15 Mio. insgesamt, davon nur 10% progressiv beweglich. Eigentlich sind wir ICSI Kandidaten, aber wir haben schon 1 Kind und ich war insgesamt 3 Mal von ihm schwanger, deshalb will der Arzt es erst mit der IUI probieren. Ich habe mir schon vorher keine große Hoffnung gemacht, aber jetzt... Jetzt weiß ich gar nicht mehr, ob es überhaupt noch Sinn macht, das Ding durchzuziehen...

Tut mir leid, ich musste mich jetzt einfach ausheulen :(

1

Puh schwierig, man muss ja eine Karrenzeit einhalten.

Ich würde jetzt in der Praxis (Notfallnummer) anrufen.

2

Hmm, schwierig. Ich würde vielleicht auch morgen ganz früh mal in der Klinik nachfragen, was die dazu sagen. Immerhin sind bis dahin ja wieder mehr als 24 Stunden vergangen. Ich weiss jetzt nicht, wie lange die Karenzzeit WIRKLICH sein muss (zu lange ist ja eigentlich auch nicht gut), bei der ICSI zb ist es laut unserem Doc egal, denn irgendein Spermium picken sie sich schon raus (obwohl in den diversen Infozettel immer eine bestimmte Anzahl Tage steht), aber bei einer IUI weiss ich es auch nicht.

Vielleicht ist es ja auch sogar so, dass er dadurch am Samstag schöne frische Spermien hat. Frag einfach mal nach. Und bis dahin soll er sich zusammenreissen! ;-)

3

Der ist selber total entsetzt. So etwas passiert ihm so gut wie nie und dann ausgerechnet jetzt!

Ich habe mich dazu entschieden, die iui zu machen. Immerhin haben wir so eine bessere Chance, als wenn wir es "normal" probieren würden.

4

Ich würde das schon durchziehen. Sind ja ca 30 Stunden dazwischen und Spermien werden laufend nachproduziert.
Karenzzeit hieß bei uns immer 2-3 Tage, aber nicht länger als 3 Tage, weil dann die Qualität wieder abnimmt.
Also soo dramatisch würd ich es jetzt nicht sehen.
Aber dem behandelnden Arzt würde ich es auf alle Fälle sagen.

7

Ja, dem Arzt sagen wir es auf jeden Fall!

5

Liebe Leynell, unseres Spermiogramm war am besten wo wir die Karenzzeit nicht eingehalten haben (max. 36 h waren es glaube ich). Jetzt bin ich in der 9ssw :-) Der ganze GvnP Mist und die Enthaltsamkeit ging uns irgendwann auf die Nerven. Also ich halte nicht viel von der Karenzzeit. Einmal hat unsere Klinik uns sogar geraten 48h vorher nochmal Sex zu haben.

Ich wünsche dir viel Glück. Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich es morgen wagen. glg

6

Danke! Du machst mir Mut! #danke