Ass und Heparin

Hallo Mädels...
Heute geht's los mit Ass und heparin...
Heparin nehme ich abends. Ass bin ich mir unsicher ob mittags oder abends....weil so wie mich heute festlege bleibt es ja dann die ganze zeit.
Morgens und abends zum essen nehme ich metformin, weiss nicht ob man abends noch ass dazu nehmen kann. Mittags hätte ich tabletten massig eigentlich nichts, morgens kommen t ab auslösespritze prednisolon dazu....weiss halt nicht wann die Einnahme besser ist. Bei letzten mal hatte ich die mittags.
Wie macht ihr das? Und nehmt ihr das immer zur gleichen Uhrzeit?

Mensch jetzt mache ich das alles schon so lange und grübeln immer noch was wann besten ist....

Schöne Osterfeiertage wünsche ich euch#herzlich

1

Hallo,

wenn es von den Wechselwirkungen mit anderen Medis und der empfohlenen Einnahme her egal ist, würde ich erst spritzen und direkt danach ASS nehmen, in der Hoffnung dass die ASS bis zur nächsten Spritze Heparin etwas an Wirkung eingebüßt hat. Ich habe vom Heparin spritzen böse "Flatschen" bekommen, als ich parallel noch ASS nehmen musste...Ob es was bringt weiss ich leider nicht. #schwitz

LG

2

Hast du es abends genommen?

Waren die blauen Flecken wegen ass grösser ?

3

Ich habe nach der PU abends ASS genommen und sollte ab positivem Test dann Heparin spritzen, was ich immer abends gemacht habe. Ein paar Tage hat sich die Einnahme überschnitten, bis ich dann ASS absetzen durfte. Und in der Zeit als ich beides genommen habe, hatte ich ganz dicke harte Knubbel unter der Haut an der Einstichstelle. Als ich dann ASS angesetzt habe wurde das deutlich besser, jetzt habe ich ganz selten mal einen kleinen blauen Fleck.

LG und viel Glück für den neuen Versuch!

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

es ist ziemlich egal wann du das ASS nimmst , es ist ein Thrombozytenaggregationshemmer und behält diese Wirkung ( natürlich nicht im vollem Umfang) einige Tage lang , deshalb muss man es vor geplanten Operationen mind. 5 Tage vorher abgesetzt haben, als Schmerzmittel( in höherer Dosis ~ 500 mg) ist es nicht so potent und wirkt "nur" eigene Stunden . Bitte nur nicht auf nüchternen Magen , es greift die Magenschleimhaut an .

In Kombi macht man seine Gerinnung natürlich ganz schön platt .. aus eigener Erfahrung sobald ich mich stoße kriege ich riesen blaue Flecken ..

Viele Grüße, Tomard #winke

6

Danke.... Wie sieht es aus hat es Wirkungen wegen metformin falls abends nehme also direkt Hintereinander?

7

Das nehme ich auch .. ich schlucke immer alles auf einmal #schein

weitere Kommentare laden
15

Hallo, laut meiner Ärztin nimmt man das ASS100 besser abends. Habe leider vergessen warum. Das Heparin habe ich morgens gespritzt, das ist ok.

16

Danke...Heisst ich kann auch beides abends machen Ne?

17

Ich schätze mal ja, ich meine sie sagte, beim Heparin ist das egal. Beim ASS ging es irgendwie um die Wirkungsweise, warum das besser abends ist und schrieb mir explizit auf 0-0-1. Ich habs aber leider wie gesagt vergessen warum. :-(

weitere Kommentare laden
20

Hallo

21

Hallo!

Kann dir sagen, wie ich es mache, vielleicht hilft es. Mache eine Kryo.

Morgens nehme ich 10mg Prednisolon, Estrofem 1mg und ab "ES" eine Vaginaltablette (Progesteron 200mg).
Mittags dann wieder Estrofem und 1 Tablette ASS und Progesteron.
Abends um 18:00 Uhr spritze ich dann das Heparin (ab TF) und nehme nach ca. 2 Stunden wieder Estrofem und Progesteron.

Also zusammengefasst:
Prednisolon 2 - 0 - 0
Estrofem 1 - 1 - 1
ab "ES"
Arefam 1 - 1 - 1
ab TF
ASS 0 - 1 - 0
Heparin 18:00 Uhr

Ab TF kommt dann noch Nivestim alle 3 Tage dazu - spritze es mittags.

Hoffe es ist nicht zu verwirrend!

GlG