Wieviele Antralfollikel ohne Stimmu?

Hallo ihr Lieben,

ich habe bald ein Sozial Freezing vor mir. Grund: 8 Jahre Beziehung und ich konnte mir irgendwann mit diesem Mann keine Familie vorstellen. Danach 3 Jahre Beziehung und Mann unfruchtbar. Tja.... und nun bin ich Mitte 30,genauer gesagt noch 34 und hab nen AMH Wert von 0,72 bzw 0,92 im anderen Labor. Ich hab nach Jahren des Kinderwunsches einfach keine Lust mehr und halte die Zeit nun an.

Meine Frage ist jedoch wieviele Antralfollikel ihr so im Durchschnitt habt ohne Behandlung? Zu mir- wie gesagt. Mein AMH ist erniedrigt. Nichts destotrotz sind alle anderen Hormone normal. Außer das das Östrogen vielleicht leicht erhöht ist. Neulich war ich wieder in der Kiwu zum Ultraschall. Das war an ca ZT 17,kurz nach dem ES. Da hat er schon 9 Follikel gesehen. Ist das bei euch auch so? Ich stelle mir diese Frage, da ich bald mit den Hormonen anfange und Selbstzahler bin. Was wird da wohl auf mich zukommen?

Ich lese hier,dass manche nur eine Ausbeute von z B. 2 Eiern haben. War denn da vorher auch schon keine "gute Ausbeute"?

Liebe Grüße

1

Die Menge an Antralfollikeln hat nichts mit der Stimulation zu tun. Das ermittelt man ja vorher. Meistens am Anfang vom Zyklus. Es geht aber auch so, wie bei dir. Würde bei mir auch schon so gemacht. Wie man auf die Stimulation reagiert, kann man erst danach sehen, wenn man es gemacht hat. Es kann auch sein, dass nicht in jedem Follikel eine Eizelle ist.

2

Bei mir sah man (Ende des Vorzyklus) 14 Antrallfollikel - 7 auf jeder Seite. Der Arzt meinte, dass man davon ausgehen kann, dass sich diese alle weiterentwickeln werden. Habe das so verstanden, dass das die Follikel sind, die schon etwas weiter entwickelt sind und in den nächsten Zyklen wohl springen werden.

Ich habe dann mit Gonal-f 125 stimuliert, beim ersten US waren dann plötzlich 16 zu sehen und letztendlich wurden 18 EZ entnommen. Es kamen dann also noch Nachzügler dazu. Trotz Endometriose (die oft mir schlechter EZ-Qualität in Verbinung gebracht wird, liessen sich 17 befruchten. Mein AMH liegt bei 8,6 und ich bin 30 Jahre alt.

Alles Gute dir!!

3

Hallo,

ich habe seit Jahren, jedes Mal wenn geschaut wurde ca. die gleiche Anzahl Antralfollikel, obwohl sich zb der AMH stark verändert hat. Immer 9-10 AF (an beiden Eierstöcken zusammen), was für meine damaligen 29, AMH von um die 3 und normalem FSH eigentlich eher wenig war. Im Februar vor der 3. IVF mit 32 und einem AMH von unter 1 hatte ich dann aber immer noch 9 Antralfollikel. Bei dieser IVF waren es im Endeffekt 13 punktierte Eizellen, trotz der "nur" 9 Antralfollikel gesamt. Im Juni letzten Jahres sind dafür aber zb von den 9-10 Antralfollikeln nur 7 Follikel gewachsen und es konnten dann nur 5 Eizellen punktiert werden. Das schwankt je Zyklus und ist auch davon abhängig, wie du stimuliert wirst und wie gut du auf die Medikamente ansprichst.
Aber ich denke mit einer guten Behandlung und etwas Glück werdet ihr schon erfolgreich ernten können. ;-)

LG und viel Glück