Nach Punktion 14 Tage keinen Sport?

Hallo Mädels,

meine Frage steht ja schon oben :-) Am Montag war ich bei der Punktion. Gestern Nachmittag habe ich noch kurz mit der Kinderwunschklink telefoniert und weil es mir so gut ging habe ich nachgefragt wann ich denn wieder etwas Sport machen könnte...
Sie meinte ich muss 14 Tage warten. Ich sagte ihr das wir diesen Zyklus keinen TF haben... Sex dürfte ich aber sofort wieder haben... Das verstehe ich irgendwie nicht.

Sehe meinen behandelnden Prof. aber wohl auch erst in 4 Wochen wieder...

Wisst ihr wie sich das ohne TF verhält? Fühle mich wirklich top

Vielen Dank und ganz liebe Grüße

1

Also ich meine mal gelesen zu haben, dass man mit Sport etwas aufpassen sollte, weil sich die Eierstöcke ggf. verdrehen könnten, was bösen enden kann...

3

Oh ok, dann sollte ich es lassen...

Ich fühl mich nur einfach so gut und das Wetter ist schön da packt mich immer die Zumba Lust...

Langsames vor sich hin radeln auf dem Heimtrainer fällt dann wohl auch flach...

Ohje ich werde platzen :-D seit der Auslösespritze habe ich dauernd Hunger...

4

Man soll keine ruckartigen Bewegungen machen und Hüpfen ist jetzt vielleicht auch nicht so dolle, lässt sich bei Zumba allerdings schwer vermeiden...

2

Also ich hatte nach TF gefragt und meiner meinte zu mir Sport ist ok. Nur meinen Aqua Fitness Kurs sollte ich pausieren, weil wir da doch sehr viel hüpfen.

Aber Yoga, Pilates und so könnte ich problemlos machen.

5

Nach einer Stimulation sind die Eierstöcke extrem vergrößert.
Beim Sport (Laufen, Reiten, Trampolin springen usw...) könnten sich die Eierstöcke verdrehen und das wäre fatal.
Walken oder spazieren wäre eine Alternative :-p

6

Ich hatte auch vor kurzem PU von relativ vielen (18) Eizellen, weshalb der stets sehr vorsichtige Arzt den TF verschoben hat. Mein Bauchumfang hatte auch massiv zugenommen und das Radfahren 2 Tage vor PU war recht unangenehm. Danach wurde mir lediglich vom Reiten und Klettern abgeraten. Ich erhielt als Sportlehrerin eine Krankschreibung fuer einen einzigen Tag (Tag nach PU) und nach 1-2 Tagen ging es mir wieder deutlich besser. Nach 2 Bauspiegelungen, 1 Bauchschnitt und einer IVF muss ich auch sagen, dass der Koerper einem schon immer recht deutlich gezeigt hat, wann Schluss ist. Geh es einfach vorsichtig an

Top Diskussionen anzeigen