Fördermittel Senatsverwaltung

Guten Abend ihr Lieben.

Hat von euch jemand Erfahrungen wie lang die Bewilligung der Fördergelder bei der Senatsverwaltung für Gesundheit in Berlin dauert? Die Bezuschussen den 2. und 3. ICSI Versuch. Man muss das Geld allerdings vor Beginn beantragen, wenn der Behandlungsplan von der KK genehmigt wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei den Ämtern ewig dauert ...
LG

1

Hey,

Ich kann nur von Sachsen berichten und das war innerhalb von 2 Wochen da, jeweils bei 2 versuchen.

Die sind schon recht fix.

Lg

4

Danke für deine Antwort. Dann hoffe ich mal, dass das in Berlin auch relativ schnell geht :)

2

Hallo.
Ich kenne mich da null aus. Wer hat den Recht auf Fördermittel. Also unter welchen Voraussetzungen?

3

Man kann wohl in Berlin ab dem 2. Versuch für IVF/ICSI nochmal 50% Zuschüsse von der Senatsverwaltung beantragen. So richtig weiß ich auch noch nicht wie das funktioniert

5

In Niedersachsen zahlt das Land auch Fördermittel. 50% vom Eigenanteil :-)

6

Gibt es da eine Infoseite. Ich komme aus Baden-Württemberg.

Hab das noch nie gehört...

7

Bei uns waren es aktuell 2 Wochen.
Förderbetrag maximal 900€ für Icsi bzw. 50% des zu tragenden Eigentanteils nach Krankenkasse.
Beim Senat gibt es eine Email bei der ein Antragsformular angefordert werden sollte
foerderung-kinderwunsch@sengpg.berlin.de
Die Infos dort sind aber sehr überschaubar.

8

Super danke für die Info!

Top Diskussionen anzeigen