Sex vor Kryotransfer als zusätzliche Chance

Huhu :)
nächsten Donnerstag bekomme ich hoffentlich meine beiden Schneeflöckchen heil wieder. Morgen Abend löse ich aus. Mein Mann hatte sehr schlechte Spermiogramme weshalb unser Sohn vor einem Jahr aus einer ICSI entstanden ist. Das letzte Spermiogram ist also fast 2 Jahre alt. Ich glaube zwar nicht dass es sich extrem verbessert hat, aber er macht mittlerweile sehr regelmäßig Ausdauersport und nimmt brav seine Vitamine für eine Verbesserung der Spermienqualität. Jetzt überlege ich natürlich ob es sich nicht lohnen würde den stimulierten Zyklus auszunutzen und es zusätzlich zu den 2 Eisbärchen noch drauf anzulegen. Die Chancen sind ja schwindend gering dass es auf natürlichem Weg bei uns klappt. Aber eine kleine Chance besteht ja immer. Und es fühlt sich so irgendwie natürlicher an, versteht ihr was ich meine? Aber so sehr ich mir noch ein Kind wünsche, Drillinge müssen es nun nicht unbedingt sein :D was würdet ihr machen? Mach ich mich da unnötig bekloppt? Hab leider heute in der Aufregung vergessen zu fragen was der Doc dazu sagt... Am Ende müssen wir das natürlich selber wissen, ist ja klar, aber es würde mich einfach interessieren wie ihr entscheiden würdet... liebe Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende :)

1

Hallo

Also wir hatten vor dem Kryo TF GV. Angeblich soll das Sperma eine Einnistung unterstützen. Allerdings hatte ich einen Blastotransfer (da wäre der Eisprung schon zu lange her) und das auch noch im künstlichen Zyklus.

Viel Erfolg :-)

3

Hey :) hab mich da wohl etwas blöd ausgedrückt. Ich meinte natürlich zum Eisprung nochmal sex, nicht erst direkt vor dem Transfer. Da hast du recht, das wäre natürlich zu spät um schwanger zu werden... aber ist ja super wenn das auch für die Einnistung vorteilhaft sein kann

2

Hmmmm... wird im Kryozyklus nicht der Eisprung unterdrückt?
Bei mir war das zumindest immer so und ich hätte da auf natürlichem Weg gar nicht schwanger werden können.
Das sperma soll aber eine Einnistung begünstigen, daher ist Sex vor dem Transfer nie schlecht.

4

Also ich soll heute meinen Eisprung auslösen. Das scheint wohl von Klinik zu Klinik und Frau zu Frau unterschiedlich zu sein. Das heißt ich könnte meinen Eisprung nutzen um zusätzlich zum Transfer die Chancen zu erhöhen :) mal gucken

Top Diskussionen anzeigen