Kryptozoospermie

Hallo
hat jemand von euch Erfahrung mit der Diagnose Kryptozoospermie gemacht? Bei meinem Man wurden gerade mal 2-3 Spermien in beiden Spermiogrammen gefunden :( , die aber "gut drauf" waren, wie der Arzt meinte. Hat jemand vielleicht auch schon mit so wenig Spermien Erfahrungen mit einer ICSI gemacht?
Ich freue mich von euch zu hören!
LG

1

Also wir haben ca. 50 spermien. 2-3 ist schon recht wenig. Da könntest du ja NC Icsi machen, denn da reichen ja 2-3 spermien. Und du sparst dir die hormonspritzerei.

2

Uns geht es mit dem Krankheitsbild leider genauso. Bei der icsi 2012 waren es 12 ez und 14 spermien. Davon haben sich 8 befruchten lassen. Diese icsi war leider negativ. Aber die kryo 2015 war dafür erfolgreich und unsere Maus ist Nun 17 Monate. Habe leider pco und schlimme Zyklen, trotz Medikamenten, daher der lange Zeitraum dazwischen.
War letzten Freitag in der kiwu Klinik (leider ohne mann), weil wir über ein Geschwistern nachdenken, aber keine Eisbären mehr haben. Da meinte sie Ärztin auch, dass es bei dem Krankheitsbild leiden so aussieht, dass die beweglichen spermien wohl in den meisten Fällen weniger werden. Mal sehen wie wir vorgehen werden. Wollte eigentlich keine Hormone mehr spritzen, aber die Ärztin rät dazu. Mal sehen.

Fühle dich fest gedrückt. 2-3 Stück ist nicht viel, aber wenn alles andere drum herum passt, sollte es eins davon doch schaffen. Drück dir die Daumen. LG

3

Wollte mich über eine natürliche icsi informieren und dachte mir so in Vorfeld, dass kann ich auch alleine. Jetz Ärger ich mich schon etwas warum ich ihn nicht mitgenommen habe.

4

Wir bekamen auch die Diagnose Kryptozoospermie. Bei uns waren es nur 1Prozent normal geformte Spermien. Die Anzahl weiss ich nicht mehr genau, nur dass die Ärzte Spermien eingefroren haben, weil sie Angst hatten dass am Tag der ICSI nicht genug da sind.:-(
Die 1 ICSI im November war negativ, aber die 1. Kryo im Februar dann positiv.

Ich drück Euch die Daumen#klee#klee

5

Huhu,

Wir haben die gleiche Diagnose. Im besten SG waren immerhin 152, im schlechtesten 6 Spermien.
Wenn die "gut drauf" sind könnte man vielleicht einfrieren?
Unsere waren leider nicht so toll unterwegs und bewegten sich nicht vorwärts, deswegen hatten wir nicht die Möglichkeit.
Sie haben aber zum Glück für zwei versuche gereicht.
Ich hab aber auch nicht so viele Eizellen gehabt.
Schwanger sind wir im zweiten Anlauf trotzdem geworden :).

Ich drück die Daumen, lasst euch nicht unter kriegen. Auch 2-3 Spermien können 2-3 Eizellen befruchten!

Lg

Roxy + Bauchprinzessin

6

Vielen Dank für euer Mutmachen! :)
Unglaublich wie viele Männer so etwas haben.
LG

Top Diskussionen anzeigen