ICSI im April, noch jemand?

Ich starte nächste Woche mit dem Vorzyklus vor meiner ersten Icsi und würde mich gerne mit anderen austauschen, ohne in Konkurrenz mit der "Märzgruppe" treten zu wollen, ????
Zufällig noch jemand hier?
Ich bin nur froh, dass es endlich mal irgendwie losgeht. Den ersten Termin in der Kiwu hatten wir im Oktober, kurz nach meinem 33. Geburtstag. Seit dieser Woche haben wir endlich alle Unterlagen zusammen. Gestern nochmal ne Flasche Wein aufgemacht, ab Montag wird dann ganz gesund gelebt, in der Hoffnung, dass es schnell klappt, da wir auch relativ viel selbst bezahlen müssen, da unsere Versicherungskonstellation so ungünstig ist. Auch über die Zahlungsmodalitäten würde ich mich gerne austauschen, ob es da noch irgendwelche Tricks gibt usw.
Schönes Wochenende erstmal!

1

Guten Morgen Balkonia,

ich befinde mich noch im Pillenzyklus für unsere zweite ICSI. Bis morgen muss ich sie noch nehmen und nächsten Freitag geht's zum ersteh US.

Das was Du geschrieben hast könnte glatt von mir sein. Wir haben auch so eine blöde Krankenkassenkonstellation und müssen immer die Hälfte selber zahlen...Beim letzten Mal waren es ca. 4000€ die wir selber zahlen mussten...

Würde mich über einen Austausch freuen!

Liebe Grüße

Refa

6

4000€ waren bei euch die Hälfte? Schluck! Wir werden mehr als 50% zahlen müssen, ich gehe momentan von 30% aus. Welcher Faktor wurde bei euch berechnet? Seit ihr gesetzlich versichert? Wir haben diese worst case-Situation: Mein Mann ist der Verursacher, er ist gesetzlich, ich privat versichert. Habe alles versucht. Seine KV übernimmt nur die extrakorporalen Maßnahmen (kannst du mir sagen, wie viel das bei euch war?) und meine Beihilfe gibt noch 25% für meine Medis, das wars.
Wie gings dir beim ersten Durchgang? Irgendwas, auf das ich mich schonmal einstellen sollte?
LG

10

Insgesamt hat die ICSI 7500€ gekostet. Davon hat meine gesetzliche Versicherung knapp 3500€ übernommen und die freie Heilfürsorge bzw. Beihilfe von meinem Mann nichts. Sie würde 50% von den ihn betreffenden Kosten übernehmen. Aber seien wir mal ehrlich, das ist nichts im Vergleich zu den mich betreffende Kosten. Das was seine "Versicherung" übernommen hätte wären irgendwas mit 80€ gewesen, aber da er noch eine Selbstbeteiligung i. H. v. 150€ hat, bezahl sie somit nichts...Wie hoch die extrakorporalen Kosten waren weiß ich jetzt leider nicht...der Faktor lag zwischen 1,15 und 3,50.

Eigentlich ging es mir ganz gut. Habs mir schlimmer vorgestellt. Aber da ist es ja bei jeder Frau anders...Bin auf das nächste Mal gespannt. Da soll die Hormondosis erhöht werden...

weiteren Kommentar laden
2

Ohje, die Kosten sind echt unnötiger zusätzlicher negativer Balast :( als hätten wir es nicht schon schwer genug getroffen...

Ich wohne in Niedersachsen und das Land zahlt zu den 50% Kostenübernahme der KK weitere 25% des verbleibenden Anteils. Somit beläuft sich mein Anteil pro Versuch auf knapp 900,00€.

Ich starte im April mit der zweiten IVF diesmal ohne Downregulierung

Ich drücke euch allen fest die Daumen

3

Da sagst Du was...als ob wir es nicht schon schwer genug hätten...

Ich komme aus NRW und da bezuschusst das Land leider nichts...

7

Ich hab das auch beim Land beantragt. Ihr hattet dann nur noch 900€ Eigenanteil?
Wie erging es dir beim ersten Durchlauf?

weitere Kommentare laden
4

Wir machen im April die 3. IVF

Kannst dich gern melden :-)

5

Hallo,

ich warte derzeit auf meine Mens. Kommt hoffentlich am 26. oder 27.3. An ZT 2 soll ich dann zum US, um Zysten auszuschließen und dann würde ich, wenn alles gut aussieht, eine Depotspritze (Elonva) bekommen. Ist dann meine 6. ICSI (nach 4x ICSI im NC und einmal Mini-ICSI dann eine mit voller Stimu).

LG
Schneggsche

8

Wie viel habt ihr pro Mal etwa gezahlt?
Was kannst du für Tipps geben?
LG

weiteren Kommentar laden
12

Hi, ja hier - ich starte morgen mit Tabletten und wenn mein Körper mitspielt, beginne ich am 10.4 mit den Spritzen für unsere 3. ICSI. Freu mich auch über Austausch! Glg

13

Huhu,#winke

ich auch. Hab am Do mit der DR begonnen und werde wahrscheinlich am 29.03. mit der Stimu anfangen.

Magst du vielleicht einen Club aufmachen? Scheinen ja doch ein paar zu sein.

Liebe Grüße und Erfolg.

17

Auf Anregung habe ich mal so einen "Club" gegründet und freue mich über Anmeldungen.

http://www.urbia.de/club/icsi+oder+ivf+im+sch%C3%B6nen+monat+april/forum
#winke

18

Der Link führt leider nur ins Clubforum und nicht zur Clubstartseite!

Man kann dann nicht beitreten.

19

https://m.urbia.de/club/icsi+oder+ivf+im+sch%C3%B6nen+monat+april

weitere Kommentare laden
24

Huhu. Wir gehen im April unsere 1.IVF an.

Ich würde mich freuen, mich mit euch auszutauschen!

Sollen wir nicht eine WhatsApp Gruppe eröffnen? Das wäre alles viel leichter.

Bennia