Blutung 14 Tage nach IVF-Punktion

Ich bin grad am Boden. Wir hatten vor 14 Tagen unsere erste Punktion, Samstag, also 2 tage später wurden mir 2 schöne 5Zeller eingesetzt. Alles war gut. Hatte sogar Urlaub, war total relaxed. Und jetzt guck ich und im Slip ist rotes helles Blut. Noch nicht viel, aber meine Hoffnung ist schon weg. Eigentlich sollte ich Montag erst zum BT. Was soll ich jetzt machen?
Wie kommt ihr mit den ständigen Enttäuschungen klar?

1

Hallo nadine,

ich hatte bei meiner ersten ICSI auch hellrote Blutungen zwei Tage vor BT trotz Progesteron (dass die Blutung normalerweise ein wenig unterdrückt).

Es ging bei mir damals nicht gut aus (biochemische SS). Ich möchte dir keine Angst machen, aber auch keine unnötige Hoffnung.

Du kannst jetzt erstmal Abwarten und dann am Montag zum BT. Dann hast du das Wochenende um dich mit "dem schlimmsten Fall" abzufinden - und wirst vielleicht doch noch positiv überrascht. Was ich persönlich angenehmer fände, als jetzt noch massig Hoffnung zu schöpfen und dann am Montag den Hammer zu kriegen.

Es ist selten, dass es gleich beim ersten Mal klappt. Denn auch wenn man schon sehr weit eingreift in den Vorgang, bleibt es am Ende der Natur überlassen, ob es klappt oder nicht.

Bei uns hat es jetzt beim zweiten Versuch (ICSI) geklappt und wir hoffen das alles gut geht. Auch das war pures Glück, dass es jetzt beim 2. geklappt hat. Hätte auch länger dauern können. Aber manchmal geht es dann schneller als man denkt.

Was ich damit sagen will: Wenn du Montag das Ergebnis negativ haben solltest, dann ist es vollkommen okay traurig zu sein - nimm dir dann die Zeit die du brauchst. Aber schau auch wieder nach vorne!

Liebe Grüße!

2

Danke für die schnelle Antwort. Bin grad ganz schön am Ende. Mir war auch bewusst, dass es selten beim ersten mal klappt, aber alle sagten, man sollte positiv denken. Und was hat man davon? Man fällt wiedermal in ein tiefes loch... Vieeele leute, die keine Kinder wollen, bekommen sofort welche und behandeln die scheise. Und wir wollen so gerne und es klappt nicht. Nach 2 1/2 jahren üben und einer FG hätten wir doch auchmal etwas Glück verdient.

Sorry fürs rum heulen.

3

Das Problem ist, dass es weder darauf ankommt, wer wann was "verdient" hat oder was andere haben und man eben selbst gerne hätte. Vergleichen hat schon immer dazu geführt, dass man sich selbst unglücklich macht, weil man immer nur auf andere schaut, die vermeintlich genau das haben, was man gern hätte. Nie schaut man auf die, die weniger Glück im Leben haben.

Positiv denken macht nicht schwanger, aber zumindest eine gute Stimmung. Negativ denken macht auch nicht schwanger, aber man ist eben mies drauf. :-p

Gönne dir was gutes. Geh mit deinem Liebsten Essen oder ins Kino. Oder wonach dir sonst ist. Falls es wirklich nicht geklappt hat, dann gibt es einen neuen Versuch und damit eine neue Chance.

weiteren Kommentar laden