Icsi in aachen

Hallo ihr lieben!
Mein erster Tag in diesem Forum! (Ich hab immer mal wieder heimlich geschaut ????) ich wollte auch mal die Erfahrung von anderen Leuten hören. Wir waren für unsere erste icsi im Klinikum Aachen und waren zum Ende fassungslos! Wir haben 'nur' eingeschränkte Beweglichkeit in den Spermien. Ansonsten alles in Ordnung. Wir hatten 17 Eizellen wo nur 6 befruchtet werden konnten (Sie sagten das ist viel und ganz toll). letztendlich ist nicht ein einziges eingesetzt worden. Bin in eine überstimulation, alle mussten auf Eis gelegt werden. Und ALLE (!) sind beim auftauen kaputt gegangen. Wahrscheinlich laborfehler. Keiner weiß so wirklich warum, war denen aber auch irgendwie egal. Kommt halt schonmal vor sagten sie. Jetzt sind wir bei Dr. Grunwald. Er macht nen super Eindruck! Sehr professionell und er ist zwar nicht sehr gesprächig aber er scheint echt Mega Ahnung zu haben und war ein wenig irritiert wie das im Klinikum gelaufen ist. Nächste Woche ist schon Punktion! Wir sind gespannt!

Liebe Grüße

1

Huhu, das ist ja echt ärgerlich, was da im klinikum passiert ist. Unglaublich! Wir sind seit Januar bei Dr. Grunwald in Behandlung und ich finde ihn sehr merkwürdig, er erklärt irgendwie gar nichts nur wenn man wirklich nachfragt und dann kommts aber auch ziemlich genervt rüber! ich persönlich habe das Gefühl nicht richtig ernst genommen zu werden! Wir wollten diesen zyklus eigentlich mit iui starten, doch mein körper machte uns da ein strich durch die Rechnung :-( jetzt heißt es wieder warten auf die nächste mens und dann gucken wir erst mal was da los ist! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bei Dr. Grunwald klappt! Lg

2

Ja er ist tatsächlich ein wenig Strange. Unser erstes Gespräch ging 2 Stunden, aber da haben wir auch sehr gelöchert. Morgen ist der letzte Ultraschall vor der Punktion aber er sagte das die medis gut anschlagen. Letzter Ultraschall hat ganze 3 Sekunden gedauert, der ganze Termin 5 Minuten. Ich glaube schon, dass man sehr verunsichert ist wenn man das erste mal sowas durchmacht. Ich hatte totale Probleme das mit den neuen Medikamenten zu verstehen. Aber das Ergebnis zählt ja bekanntlich! :-). Eine bekannte sagte das ihre zwei Freundinnen auch bei ihm waren und sie beide Zwillinge bekommen.

Ich wünsche dir auf jedenfall gute Besserung und viel Kraft für die weitere Behandlung! Meine Daumen sind auch für dich gedrückt! LG

3

Ja das stimmt, ich war nie länger als 10 min. bei ihm und bin mit mehr fragen wieder nachhause gefahren als vorher... naja ich hoffe der ganze stress lohnt sich für uns! Danke drücke euch auch ganz fest die Daumen! Lg :-)

weiteren Kommentar laden