Medikamente aus Frankreich???

Guten Morgen,

Hat jemand von euch seine Medikamente aus Frankreich bezogen? Ist der Preisunterschied wirklich deutlich?
Bei unserer Krankenkasse kann man einen gesonderten Antrag stellen, damit die 50% auch für Medikamente aus dem EU Ausland übernommen werden.

Hat jemand Erfahrung???

1

Ich hatte sehr hohe medikosten. Da hat es sich echt gelohnt.

Www.frankreichapotheke.de oder bei billmann war ich schon persönlich.

2

Schick eine Anfrage per Mail und sie machen dir ein Angebot

3

Guten Morgen Wasnu,
ich habe die Medikamente für die 2. Icsi in Frankreich geholt. Man kann sie bestellen (kostet glaube ich 25 € Versand) für mich war es nur 1,5 Stunde Fahrt und ich habe mir einen wunderschönen Tag mit meiner Mama im Elsass gemacht :-D
Der Preisunterschied bei mir waren etwa 400€ trotzdem ich etwas mehr Medikamente hatte als beim ersten Versuch. Wichtig zu wissen ist allerdings dass nicht alle Medikamente gleich sind. z.B. heißt Menogon dort Menopur und ist von der Handhabung etwas anders (Menogon musste ich jeden Tag neu mischen, Menopur immer eine Ampulle vorbereiten und dann die Tagesdosis aus der Ampulle aufziehen, zudem waren die Spritzen deutlich stumpfer) Ovitrelle war auch etwas anders von der Handhabung aber fand ich sogar besser, und statt Lutinus habe ich bei Billmann Utrogest bekommen was ich viel viel angenehmer finde! Habe meiner Ärztin erzählt dass ich das Utrogest so viel besser finde (lässt sich besser einführen und man läuft danach nicht so extrem aus wie bei Lutinus) und sie meinte sie würde sich auch für Utrogest entscheiden aber da würden sie in Deutschland keinen Kassenzuschuss für bekommen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich würde es immer wieder machen und per Mail bekommt man ruckzuck ein Angebot. Falls du nicht innerhalb von ca 24 Stunden eins bekommst ruf am besten bei Billmann an die sprechen Deutsch und sind sehr nett, manche Mails landen wohl ausversehen im Spam ordner und werden deswegen übersehen.

LG und viel Erfolg

4

Du kannst dir in Deutschland aber trotzdem Utrogest aus der Apotheke holen..

Egal ob Lutinus, Progestan oder so auf dem Rezept steht!
Solang es den gleichen Wirkstoff hat kannst du es auch von einem anderen Hersteller nehmen.

ich bekomme immer Progestan verschrieben. Kostet 29,95€ bezahle aber auch immer ein paar euro mehr und nehm Utrogest ;-) ca 34€

5

Gut zu wissen vielen Dank :-) Zahlt die Kasse dann trotzdem ihre 50%? Lutinus ist nicht nur blöder sondern auch deutlich teurer ;-)

Darf mir gleich mein 2. negativ abholen brauche also schon mal einen Plan für Icsi Nr. 3 :-(

weitere Kommentare laden