Frage wg. HCG Auslöserspritze

Hallo,
ich spritze abends Purogen und Orgalutran, Punktion ist Mittwoch. Heute soll ich nur noch Purogen spritzen und später dann die HCG Spritze zum auslösen. Ist das richtig, das ich mir heute kein Orgalutran spritzen muss ? Da die Spritze ja nur 24 Std. anhält. Hab jetzt Bedenken das der ES vorzeitig sein könnte #zitter
Was mich noch irritierte war, das der Arzt gefragt hatte wann ich zeitlich abends Purogen und Orgalutran spritze. Daraufhin hat er dann glaub ich die Uhrzeit für die HCG Spritze festgelegt. Ich bin mir da aber nicht sicher, mir kamen jetzt erst die Gedanken. Hat das was damit zu tun ? Denn die Arzthelferin hat mir dann die Uhrzeit für die Spritze auf eine Stunde später gelegt, da direkt früh morgens keinen OP Termin frei war ...
Bin grad völlig verwirrt und habe Angst das ich mir die HCG Spritze jetzt nicht zur richtigen Zeit setze #schock

1

Ich habe heute meinen Plan bekommen. Ich spritze allerdings immer morgens Orgalutran und den PEN abends.

Ich löse Mittwoch um 23 Uhr aus und muss Mittwoch morgens auch spritzen und abends auch ganz normal.

Scheint vielleicht jeder Arzt anders zu machen.

Bekommst du keinen Plan ausgedruckt?

4

Nein hab ich leider nicht bekommen

2

Ich hab tatsächlich schon mal gehört, dass Mädels am Tag des Auslösens kein Orgalutran mehr gespritzt haben...ich denke mal das es also richtig ist.

Wenn du aber so sehr unsicher bist, dann rufe in der KiWu an! Es gibt Notfallnummern und auch für solche Unsicherheiten sind die da.

3

Hallo Sunny

Ich habe ebenfalls am Mittwoch Punktion.
Um 9:30 ist Punktion und ich soll heute um 22:00 auslösen und auch kein orgalutran spritzen.
Außerdem sollte ich um 18 Uhr noch mal mit Menopur stimulieren.

5

das beruhigt mich , danke :)
ich sollte eig. um 22.30 auslösen, muss jetzt 23.30 auslösen da ich erst um 10 Uhr Punktion habe. na dann scheint das ungefähr zu passen

6

Ich habe auch wie Du abends immer Puregon und orga gespritzt !

Am Samstag Abend Puregon und auslöse und montag früh war Pu! Orgalutran verhindert ja Eisprung und macht abends keinen Sinn zu spritzen, wenn du auslösen sollst um ner bestimmten Uhrzeit !

Viel Glück für Pu und ne gute Ausbeute

Lg Kitchen + #baby10ssw

7

danke :-)
& Herzlichen Glückwunsch !!!

8

#liebdrueck danke

9

Also nach zwei ICSIs behaupte ich jetzt mal ich kann dir sagen wie es läuft ^^

Ich spritze Stimulation (GONAL F) und Orgalutran immer zeitgleich Abends. Am Tag, an dem ich die Auslösespritze spritzen muss, sollte ich die beiden Sachen (Gonal & Orga) dann morgens spritzen und Abends zu einer fixen Uhrzeit (das ist wichtig!) die Auslösespritze. Da auf jeden Fall dran halten.

Die Auslösespritze wird nach der OP-Zeit der Punktion getimed - nicht nach der Uhrzeit deiner Stimulation. Die muss nur evtl. verlegt werden, falls der Zeitraum dazwischen zu klein wäre (denke ich mal, musste es halt beide Male verlegen ;-))

Dann gabs immer den Folgetag an dem ich einfach NICHTS spritzen musste - total toll :-D (ich muss zusätzlich auch immer noch Heparin spritzen..)

Viel Erfolg! :-)

Top Diskussionen anzeigen