Frage Behandlungsplan und KK

Hallo ihr Lieben.

Bei uns steht im Mai die erste ivf an. Ein richtiger Grund weshalb es nicht klappen will, wurde bisher nicht gefunden.

Meine Frage, wir sind ab Mai bei der neuen KK. Ist es möglich im April schon den behandlungsplan dort abzugeben? So dass wir im Mai quasi starten können? Oder genehmigen die den erst ab Mai? Hat da wer erfahrung von euch?

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße hope

1

Hallo hope,

wir haben zum 01.03. zur Bahn BKK gewechselt. Im Februar hab ich dort bereits 3 IUIs genehmigt bekommen, so dass ich direkt im März starten kann. (Hatte Anfang März mit der Mens gerechnet, sie kam aber leider zu früh.) Wichtig: Die Genehmigung ist ab Ausstellungsdatum nur 12 Monate gültig. Sollte also auch bei dir kein Problem sein, dir das jetzt schon genehmigen zu lassen.

Liebe Grüße

2

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort. Dann hoffe ich mal, dass das so klappt.

Grüße hope

3

Dort wechseln wir zu Juni auch hin:-)! Bekommt man drei Iui und dann noch drei IVF zu 100% bezuschusst? .... Viele Grüße!:)

weitere Kommentare laden
4

Also unsere KiwuKlinik hat uns vorher den Behandlungsplan gar nicht ausgehändigt, hätte sonst auch gerne direkt Anfang Februar mit Wechsel zum 01.02 angefangen.

Ich habe den Plan am 01.02 abgeholt und am 01.02 eingereicht, dann kam aber natürlich am 05.02 meine Periode und ich hatte den genehmigten Plan noch nicht zurück.

Ist ärgerlich, aber nun sind wir im März gestartet.

7

Ohje damit hätte ich jetzt gar nicht gerechnet, dass die kiwu mir einen Strich durch die Rechnung machen könnte.

Dann warte ich mal ab, haben nächste Woche das Gespräch.

Danke für die Antwort.

8

Ich habe bei einigen schon gelesen, dass die KK das vorab genehmigt, unsere DAK hätte das vorab nicht gemacht und ich hätte aber wie gesagt noch nicht einmal den Behandlungsplan bekommen von der KiwuKlinik. Also schon mal zwei Stolpersteine.

Und die können ja auch jederzeit die Satzung ändern. 01.05 ist ja noch ein wenig hin.

Ich musste dazu auch noch drei Wochen auf die Genehmigung warten, irgendwie hat die DAK das nicht gebacken bekommen und ich war echt genervt und habe da täglich angerufen.

Top Diskussionen anzeigen